Weltrekordversuch

Beiträge zum Thema Weltrekordversuch

Kultur
Rund 25.000 Besicher ließen sich im vergangenen Jahr den Lichtermarkt nicht entgehen.  | Foto: Thomas Berns

5. Auflage im Landschaftspark Duisburg-Nord mit Weltrekordversuch
Lichtermarkt leuchtet wieder

Von Freitag, 29. November, bis Sonntag, 1. Dezember, präsentiert sich der schauinsland-reisen Lichtermarkt erneut draußen und in der historischen Gebläsehalle des Landschaftsparks Duisburg-Nord, Emscherstraße 71 in Meiderich. Auf dem Premium-Kunsthandwerkermarkt zwischen den Hochöfen und in der mit historischen Maschinen ausgestatteten Halle präsentieren mehr als 100 Aussteller, unter ihnen viele „Wiederholungstäter“, ihre kunstvollen Unikate. 70 Stände finden Besucher in weißen Pagodenzelten...

  • Duisburg
  • 27.11.19
LK-Gemeinschaft
Der zweitägige Wasserspaß in der City begeisterte nicht nur die Aktiven, sondern auch die zahlreichen Zuschauer.
9 Bilder

Neuer Weltrekord in Duisburg: Speedslider Dietrich Kist rauscht in nur 9,20 Sekunden die Riesenrutsche runter

15 Meter im freien Fall ging es am Sonntag für zehn Adrenalinjunkies, die sich bei dem Wettbewerb um den Titel des schnellsten Sliders der Welt gemessen haben, am König-Heinrich-Platz die Riesenrutsche hinunter. Jeder Einzelne wollte den Rekord für sich gewinnen und schnellster Slider auf 100 Meter werden. Mit der richtigen Rutschtechnik lieferten sich die zehn Städtegewinner der schauinsland-reisen City Slide Tour 2018 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Jeder hatte drei Versuche, um der...

  • Duisburg
  • 03.09.18
  • 1
Überregionales
64 Bilder

Weltrekord in Duisburg ??

LAPADU Nachdem ich hier schon so viele Berichte und Bilder aus Duisburg Nord aus dem Landschaftspark gesehen hatte , dachten wir uns nach einem kurzen Regenschauer, jetzt oder nie auf nach Duisburg. Der Wettergott war nicht nur uns hold , sondern auch den Sandkünstlern. Was soll ich sagen, es ist doch beeindruckender sich selbst vor Ort mal ein Bild zu machen. Wer noch die Möglichkeit hat und ein Fernglas besitzt sollte es bei einem Besuch mitnehmen. Viele schöne kleine Motive sind auf dem...

  • Duisburg
  • 30.08.17
  • 14
  • 21
Natur + Garten
8 Bilder

Weltrekord - Versuch der Sandburg in Duisburg Teil 5

Als gestern unser Besuch beim Kaffee trinken erwähnte das sie den Landschaftspark unserer Stadt nur aus dem Fernsehen und der Zeitung kannten, war mir klar das ich ihnen mit einer Führung eine Freude bereiten konnte. Natürlich zeigte ich den Beiden auch den Versuch der Sandschnitzer wie sie hier die höchste Sandburg der Welt schaffen wollen. Dabei konnte ich sehen das nicht nur ich von deren Arbeit fasziniert bin.

  • Duisburg
  • 21.08.17
  • 14
  • 18
LK-Gemeinschaft
Im vergangenen Jahr wurde der Duisburger Weltrekord-Versuch leider nicht anerkannt. In diesem Sommer soll es klappen! | Foto: Frank Preuß

Sommermärchen geht weiter: In Duisburg soll wieder höchste Sandburg der Welt entstehen!

Das Sommermärchen geht weiter! Ab dem 8. August soll auf dem Steinhallenplatz im Landschaftspark Duisburg-Nord zum zweiten Mal die größte Sandburg der Welt entstehen. Im vergangenen Jahr pilgerten Tausende zum Bauwerk der Superlative, um Sandkünstlern aus aller Welt beim Guinness World Records Versuch in der Kategorie „die höchste Sandburg der Welt“ zuzuschauen. Bei unseren BürgerReportern war das Bauwerk besonders beliebtes Fotomotiv. Die Duisburger Sandburg war mit 14,15 Metern zwar die...

  • Duisburg
  • 07.07.17
  • 1
  • 7
Überregionales

Burg der 1000 Herzen "Das Finale 2016“

Gestern, am 09.09. feierte die wohl bekannteste Sandburg Ihr Finale. Das errichtet Sandbauwerk, was mit Ihrer Höhe, von 14,15 m als XXL Sandbug den offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS Titel tragen sollte, scheiterte an einem Teileinsturz. Dennoch ließen sich die Künstler dadurch nicht demotivieren und fertigten in mühevollster filigraner Handarbeit erneut, dem wechselhaftem Wetter zum Trotz, ein noch nie da gewesenes Bauwerk. Mit musikalischer Begleitung im Zusammenspiel mit Licht und einem...

  • Duisburg
  • 10.09.16
  • 2
  • 5
LK-Gemeinschaft
Das Rekord-Team vor der "Burgruine". Zwar muss einiges wieder aufgebaut werden, doch die so wichtige Bauhöhe blieb erhalten. | Foto: Frank Preuß
6 Bilder

Arbeiten an der Weltrekord-Sandburg in Duisburg gehen weiter

Großer Schreck am Dienstagnachmittag: Die XXL-Rekord-Sandburg im Landschaftspark Duisburg-Nord ist in großen Teilen in sich zusammengebrochen. Aus der Traum vom Weltrekord? Denn Schauinsland-Reisen hat 18 internationale Sandkünstler beauftragt, hier den Guinness-Weltrekord aus Miami (Sandburg-Höhe 13,97 Meter) zu toppen. Nix da! Die Sandkünstler wollen weiter machen, haben dafür ja auch noch bis zum 31. August Zeit. Zwar muss ein bereits fertig gestalteter Teil der Burg umgestaltet werden. Die...

  • Duisburg
  • 24.08.16
  • 1
  • 3
Kultur

Wenn Biene Maja und Batman…..

… sich zum Treffen verabreden, haben sie meist noch mehr zu bieten. Am 21. August 2016 war es soweit, der Familientag im Landschaftspark Duisburg, wurde zu einem ganz besonderem Ereignis. Familien hatten die Möglichkeit, von dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen die dortigen engagierten Sandkünstler, aufmerksam zu beobachten und gegebenenfalls Fragen, bezüglich des Aufbaus und der Techniken zu entlocken. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, damit auch die kleinen Gäste nach...

  • Duisburg
  • 22.08.16
  • 2
Überregionales
Fotos: Frank Preuß
7 Bilder

Weltrekordversuch "größte Sandburg": Sandkünstlern im Landschaftspark-Nord über die Schulter geschaut

Duisburg könnte bald im Guiness-Buch der Rekorde stehen: Im Landschaftspark Nord arbeiten internationale Sandkünstler an der größten Sandburg der Welt. Sie wird einen Durchmesser von 20 Metern haben und aus mehreren Stockwerken bestehen. Im Strandbereich davor sind auch kleine Sandkünstler emsig am Werk. Auf dem Steinhallenplatz im Landschaftspark herrscht reger Betrieb. In der Beach-Area liegt der fünfjährige Noah Sonnenschein mit einer Schüppe bewaffnet, hochkonzentriert im Sand. „Ich baue...

  • Duisburg
  • 20.08.16
  • 5
  • 3
Kultur
WA-Foto: Preuß
5 Bilder

Wie sich Duisburg fürs Guinness-Buch der Rekorde zum Weltrekord tanzte

Wie bei einer Kettenreaktion verbreitete sich schnell die Nachricht, dass man in Duis­burg versuchen wollte, den Guinness-Rekord im Halay-Tanzen zu knacken. Alles passte, die Netzwerke funktionierten und am Ende spielte noch das Wetter mit. „Duisburger aller Nationen tanzt an!“ lautete der Aufruf. Es klappte. 1 150 Menschen tanzten am Sonntag auf dem König-Heinrich-Platz mit. 904 hätten es nur sein müssen. Denn das war der Rekord, den Antalya hielt. „Wir waren einfach geplättet, wie viele Leute...

  • Duisburg
  • 27.03.15
Kultur
43 Bilder

Weltrekordversuch

Im Rahmen der Duisburger Akzente luden das Kommunale Integrationszentrum und die Künstlergruppe "Art at Work" die Duisburger am 22.März 2015 zum Halay-Tanz ein.Mit dem türkischen Tanz wollte man ein Zeichen für Toleranz setzen und gleichzeitig einen neuen Weltrekord aufstellen.Für den Weltrekord mußten mindestens 905 Teilnehmer dabei sein.Laut Veranstalter nahmen 1400 Teilnehmer an dem Weltrekord teil.Nun muß die Guinness-Zentrale in London die Zahl noch kontrollieren,wenn alles korekt...

  • Duisburg
  • 22.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.