Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Ratgeber
Sarah Lampe, Wirtschaftsbetriebe Duisburg, Lisa-Marie Adelhart und Melanie Hartings vom Bürger- und Ordnungsamt sowie Oberbürgermeister Sören Link werben für ein sauberes Duisburg.
Foto: WBD

Duisburger Aktionswoche "Nur eine saubere Stadt ist eine liebenswerte Stadt"
"Behandle deine Stadt nicht wie ein Hundeklo!"

Mach mit. Mach’s rein! - Angelehnt an die aktuelle Sauberkeitskampagne der Wirtschaftsbetriebe Duisburg findet seit Montag eine Aktionswoche speziell zum Thema Hundekot statt. In Duisburg leben rund 27.000 Hunde. Geschätzt landen so rund 6,8 Tonnen Hundekot jeden Tag auf unseren Gehwegen und in den Grünanlagen. Es gibt bereits Hundehalterinnen und Hundehalter, die mit gutem Beispiel vorangehen und diese Hinterlassenschaften entfernen. Leider gibt es aber auch viele Tierfreundinnen und –freunde,...

  • Duisburg
  • 16.10.21
LK-Gemeinschaft

Übrigens
Her mit den Pralinen!

Was sich da so alles an Welt- und Gedenktagen im Kalender tummelt, gehört schon fast in eine Kuriositätensammlung. Teilweise sind das Grüße aus „Absurdistan“. Aber wie süß: gerade jetzt gab es den Tag der Praline. Wie so vieles ist der in den USA auf den Weg gebracht worden. Und die Welt hat es geschluckt. Bei der Praline wohl im wahren Sinn des Wortes. Vermutlich wurde der Pralinen-Tag ja nur deshalb installiert, weil man die wertvolle, künstlerisch-leckere Arbeit der Chocolatiers endlich mal...

  • Duisburg
  • 25.06.21
Wirtschaft
Thomas Diederichs, Vorstandssprecher der Volksbank Rhein-Ruhr, setzt auf größtmöglichen Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.               Foto: Volksbank Rhein-Ruhr

Volksbank Rhein-Ruhr hilft ihren Kunden, den Betrieb aufrechtzuerhalten
Zusammenhalt sichert die Zukunft

Nicht nur Banken, sondern auch kleine Unternehmen stehen vor deutlichen Herausforderungen als Konsequenz aus der „Corona-Krise“. So leiden die Gewerbebetriebe auch im Stadtbezirk Hamborn unter den Auswirkungen der Vorgaben durch die Corona-Beschränkungen der Bundesregierung. Als regionale Genossenschaftsbank, die sich ihren Kunden und Mitgliedern verpflichtet fühlt, hat sich die Volksbak Rhein-Ruhr entschieden, ihre Kunden zu unterstützen und deren Dienstleistungen, die auch in dieser Zeit in...

  • Duisburg
  • 28.03.20
Ratgeber
Die Videowand an der Düsseldorfer Straße ist ein „echter“ Hingucker geworden. Passt auch zu der Kampagne „Duisburg ist echt...“. Die Motive, Filme und Clips werden ständig erneuert und sind noch bis zum 29. Dezember zu sehen.
Fotos: Hannes Kirchner
6 Bilder

Weihnachtsmarkt hat jetzt eine neue Attraktion – Viele Mitmachaktionen für alle Duisburger
Stimmungsbild „in echt“ ist so groß wie 136 Tischtennisplatten

Es ist schon dunkel, und es ist kalt und trüb. Dennoch ist Leben in der Duisburger City. Der Weihnachtsmarkt macht's halt. Einige Eingeweihte haben sich versammelt und schauen auf die 111 Meter lange Fassade der ehemaligen Stadtbibliothek an der Düsseldorfer Straße. Dann wird es plötzlich hell und bunt zugleich. Auf der Fassade ist „echtes“ Duisburger Leben zu erkennen.   „Jetzt ist der Duisburger Weihnachtsmarkt um eine weitere Attraktion reicher“, sagt Uwe Kluge, Chef von Duisburg Kontor,...

  • Duisburg
  • 06.12.19
  • 1
  • 1
Kultur
Der Showmaster und seine Girls. | Foto: Michael Köster
4 Bilder

Gartentheater an der Niebuhrg
Ein Potpourri der 1960er Jahre

Verbotene Jugendliebe, Dr. Oetker-Werbung, ein vom Cognac beschwingter Showmaster und dann auch noch Frau Antje, das Käse-Meisje aus Holland - in "Toast Hawaii" werden am laufenden Band Erinnerungen wach an die 1960er Jahre. Eine wunderbar kurzweilige und mit den Schlagern der Nachkriegszeit gespickte Komödie im pittoresken Gartentheater an der Niebuhrg in Oberhausen, das in den nächsten Tagen weitere Shows im Programm hat: 9., 13. und 14. Juli: Sommer der Liebe 20. und 21. Juli: Ritter Rost...

  • Oberhausen
  • 09.07.19
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Zwangsweise Werbung im Kasten, 1 130 Gramm jedes Wochenende

über verschiedene Zustellungen erhält jeder Haushalt an jedem Wochenende 1 130 gramm Werbung Papier produziert, in den Briefkasten. Wenn man überlegt was die Produktion dieser Werbung kostet, die anschließend im Altpapier landet, dann hätte ich lieber die entsprechende Summe in den Briefkasten hinein! Der Altpapierverwerter kann sich freuen, jede Woche, diese Menge aus jedem Haushalt....

  • Duisburg
  • 09.12.17
  • 6
  • 3
Politik
Titelseite des Kampagnenbuchs "Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland." (Logo und Slogan)

Ruhrgebiet will Wirtschaftsstandort bewerben

Das Ruhrgebiet plant eine Standortkampagne für die nächsten Jahre. Diesen Auftrag hat die Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) am Freitag (27.03.2015) der Verwaltung im Rahmen der jährlichen Haushaltsberatungen erteilt. Die letzen Imagekampagnen waren in den 1990er Jahren erfolgt, davon fand große Beachtung die Kampagne “Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland” und etwas geringer “Der Pott kocht”. Laut Antrag der Koalition aus CDU, SPD und Bündnis’90/Die Grünen sollen...

  • Duisburg
  • 29.03.15
Politik
So lustig sah Wahlwerbung früher aus.

12 starke Videos aus 60 Jahren Wahlkampf

Im Rahmen unserer Berichterstattung zur Bundestagswahl möchte ich in dieser Galerie einen kleinen, unterhaltsamen und informativen Rückblick zu den Wahlkämpfen der Vergangenheit bieten. Wenn Bilder mehr als tausend Worte sprechen: was läge dann näher, als hier ausnahmsweise bewegte Bilder für sich sprechen zu lassen? Eine kleine Videoreise durch die Jahrzehnte, dargestellt durch verschiedene Clips diverser Parteien. Haben sich Botschaften und (Bild)Sprache im Laufe der Zeit verändert? Die CDU...

  • Düsseldorf
  • 19.09.13
  • 8
  • 1
Politik

IHK-Branchenforum "Kultur- und Kreativwirtschaft

Vorbei sind die Zeiten, als die Branche der Kreativen und Kulturschaffenden in den Augen vieler noch als „arm, aber sexy“ galt. Heute steht sie auch am Niederrhein hoch im Kurs. Um sich innerhalb dieses Wirtschaftszweiges besser zu vernetzen und auszutauschen, veranstaltet die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve am Montag, 23. September, 18 Uhr, in der IHK, Duisburg, das Branchenforum „Kultur- und Kreativwirtschaft“. Mit rund 3.400 Unternehmen, bestehend aus...

  • Duisburg
  • 13.09.13
Kultur

Traumzeit 2013

Ungewöhnliche Wege gehen die Organisatoren der Traumzeit in diesem Jahr bei der Werbung. Mit einem Oldtimer-Bus aus den späten fünfziger Jahren fährt ein Team des Festivals in verschiedene Städte, um in belebten Fußgängerzonen oder an Universitäten Passanten für das Festival zu begeistern. An den im Traumzeit-Design gestalten Oldtimer gibt es Informationen zu Themen wie Anreise, Programm, Tickets oder Camping. Nicht zuletzt können auch Eintrittskarten direkt am Bus gekauft werden. „In unserem...

  • Duisburg
  • 29.05.13
Ratgeber
5 Bilder

“Denglisch in Pool Position – English makes German Werbung funny! 2″

Der Mann sagt von sich, er sei der dienstälteste Waliser zwischen Rhein und Ruhr. Der 1955 in Wales geborene Europareferent der Stadt Duisburg ist darüber hinaus einer der charmantesten und witzigsten Erzähler über die englische Sprache in der deutschen Werbung. Davon konnten sich an Sprache und Werbung Interessierte schon vor Jahren überzeugen, als er 2011 sein erstes Buch „It’s not all English what shines – English makes German Werbung funny“ veröffentlichte. Darüber ist auch hier im...

  • Duisburg
  • 25.04.13
Überregionales
Alle Bilder wurden in den Passagen der Duisburger Innenstadt aufgenommen.
12 Bilder

PROZENTE, PROZENTE

Im Jahre 2004 wurden die offiziellen Schlußverkäufe eingestellt. Das galt sowohl für den Sommer-Schlußverkauf (SSV), als auch für den Winter-Schlußverkauf (WSV). Doch es hat sich nach wie vor bei den Konsumenten in den Köpfen festgesetzt, dass nach den Feiertagen des Winters erhebliche Preisnachlässe beim Einzelhandel erwartet werden. Und so reagiert der Markt auch ohne offiziellen WSV gleich zu Beginn des neuen Jahres mit Rabatten, die den Kunden freundlich stimmen. Da ist es also nur allzu...

  • Duisburg
  • 06.02.12
  • 5
Kultur
10 Bilder

Neues von "It is not all English what shines"

Er sagt von sich, dass er der dienstälteste Waliser zwischen Rhein und Ruhr sei - er muss es ja wissen. Mit Sicherheit aber ist der 1955 in Wales geborene Europareferent der Stadt Duisburg einer der charmantesten und witzigsten Erzähler über die englische Sprache in der deutschen Werbung. Davon konnten sich Interessierte schon Altweiberfastnacht anlässlich einer VHS-Veranstaltung selbst überzeugen: http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/it-is-not-all-english-what-shines-d46970.html Die Rede...

  • Duisburg
  • 17.09.11
  • 1
Überregionales
13 Bilder

It is not all English what shines

Es gibt höchst unterschiedliche und gleichwohl sehr vergnügliche Möglichkeiten, den Abend der traditionellen Altweiberfastnacht zu verbringen. Ihm zuzuhören, seinen Geschichten und Bildern gedanklich und bildlich zu folgen, ist eine der herausragenderen Arten der altweiberfastnachtlichen Freizeitgestaltung. Er ist der Mann, der von sich sagt, er sei der dienstälteste Waliser zwischen Rhein und Ruhr. Geboren 1955, verbrachte er seine Kindheit in einem Haus mitten in von Sagen umwobenen Wäldern....

  • Duisburg
  • 04.03.11
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.