Werner Schulz

Beiträge zum Thema Werner Schulz

Vereine + Ehrenamt
80 Bilder

König Holger Kühnen und Prinz Julian Heusinger regieren die Schützen des BSV Wedau

Man sollte einmal mehr in die Arbeitsmappe schauen. Erst jetzt habe ich entdeckt, dass der Bericht über das Schützenfest des BSV Wedau von 1925 e.V. in eben dieser schlummerte. Doch möchte ich diesen nunmehr nachliefern. Bereits Mitte Juni feierte der Traditionsverein sein diesjähriges Schützen- und Volksfest auf dem Festplatz an der Masurenallee / Ecke Am See feierte. Donnerstag, 15. Juni 2017 Nach umfangreichen Vorbereitungen und der Ausschmückung der Straßen im Eisenbahnerstadtteil...

  • Duisburg
  • 14.10.17
Überregionales
64 Bilder

Verband Duisburger Bürgervereine verlieh die Bürgerehrenwappen 2015 im festlichen Rahmen

Auch in diesem Jahr konnte der Verband Duisburger Bürgervereine wieder verdiente Duisburger mit dem Bürgerehrenwappen auszeichnen. Die Verleihung fand im Ratssaal des Duisburger Rathauses statt. Wie in den letzten Jahren begrüßte Oberbürgermeister Sören Link die Gäste an dem Ort, wo sonst die große Politik zu Hause ist. Es war für ihn sehr wichtig, den Anwesenden zu erläutern, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Danach erfolgte eine kurze Ansprache von Hermann Weßlau, 1. Vorsitzender des...

  • Duisburg
  • 17.11.15
Ratgeber
116 Bilder

HKM sah den Besuch des Ururenkels der Firmengründerfamilie Knaudt in Huckingen

Das war schon ein ganz besonderer Gast, den die Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) am 15. Mai zu einer Werksbesichtigung eingeladen hatten. Kein Geringerer als der Ururenkel des Mitgründers des Vorgängerwerkes „Schulz Knaudt“, Adolf Knaudt, war nach Huckingen gekommen, um sich das, was sich aus den bescheidenen Anfängen im Jahr 1909 hier am Rhein entwickelt hat, anzusehen. Neben Prof. Horst A. Wessel (ehemaliger Leiter des Salzgitter AG-Konzernarchivs) hatte HKM-Arbeitsdirektor Peter Gasse auch...

  • Duisburg
  • 24.05.12
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Bürgerverein hatte zur Bürgerversammlung zum HKM TOR 2 geladen

Rund 30 Hüttenheimer waren der Einladung zur Diskussion um die Neubaupläne zum HKM Tor 2 in das BBZ der Caritas gefolgt und diskutierten mit dem Vorsitzenden des Heimat und Bürgervereins, Werner Schulz, Franz Scheben von der Firma HKM, Bezirksbürgermeister Dietmar Eliaß und Bezirksamtskeiter Süd Friedhelm Klein. Wie bereits berichtet, soll die PKW Zufahrt ins Werk künftig nicht mehr über das TOR 1 sondern über ein neues TOR 2 erfolgen. „Am TOR 1 gibt es dann nur noch ein Drehkreuz für die...

  • Duisburg
  • 25.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.