Wespen

Beiträge zum Thema Wespen

Natur + Garten
9 Bilder

Ungeliebte Gäste am Tisch
Aufdringliche Wespen und Plagegeister!

Sie haben eine Vorliebe für süße Speisen und Getränke. Kaum steht etwas auf dem Tisch, sind sie auch schon da. Abhilfe schaffte ein Aschenbecher mit etwas Saft,  den wir am Tischende platzierten. Auch die darin aufgeweichten Salzstangen  verschmähten sie nicht - und wir hatten endlich Ruhe vor diesen nervigen Plagegeistern.

  • Duisburg
  • 29.09.20
  • 11
  • 3
Natur + Garten

Wespen breiten sich gerade stark aus im Westen
Wespen-besetzter Sommer-Apfel

Keine Frage! Wespen sind in diesem Jahr, gerade jetzt zurzeit, sehr stark verbreitet im nordrheinwestfälischen Westen. So kann es schon ungemütlich werden für einen Ruhe suchenden Picknicker im Park, die Wespen sind nicht nur interessiert an leckerem Essen, sie verhalten sich auch sehr aufdringlich, aggressiv. Vermutlich bedeutet ein so warmer Sommer für die gelb-schwarzen Insekten eine große Belastung. Dass ein solcher, angebissener Apfel für die Wespen im Westen sehr deliziös sein muss, ist...

  • Duisburg
  • 30.08.20
  • 1
Natur + Garten
Um 17:17 Uhr entstand das 1. Foto
9 Bilder

Bienen oder Wespen - das ist hier die Frage (???)

Es war bereits vor 3 Wochen, als wir von einem Spaziergang heimkamen und von Nachbarn auf etwas Ungewöhnliches aufmerksam gemacht wurden: In der Zeder unserer Nachbarin versammelten sich Bienen (oder waren es Wespen???), die bereits eine große Traube gebildet hatten. Es schwirrte und summte nur so durch die Luft. Natürlich zückte ich sofort meine Kamera, musste allerdings gegen die Sonne fotografieren, um nicht in die „Einflugschneise“ zu geraten. Ich fotografierte von draußen und anschliessend...

  • Duisburg
  • 13.05.18
  • 28
  • 17
Ratgeber
Kaum stand das Marmeladenschälchen auf dem Tisch.....
7 Bilder

Zur Wespenzeit im Freien ungestört frühstücken, geht das?

Ich erinnerte mich an ein Foto, das Henry Sten neulich eingestellt hatte. Bei unserem Frühstück in einem Bauernhofcafé am letzten Sonntag machte ich nun die „Probe aufs Exempel“ und - ich habe es nicht für möglich gehalten - es geht tatsächlich (man muss nur teilen können!!!). Die Wespen kamen ja schon, kaum dass man unter freiem Himmel Platz genommen hatte. Mit ein wenig Marmelade in einem Schälchen am Tischrand konnten wir sie von uns ablenken und in aller Ruhe unser Frühstück zu uns nehmen....

  • Duisburg
  • 02.09.15
  • 17
  • 20
Natur + Garten
8 Bilder

Wespen

Wespen bauen ihre Nester oft in unmittelbarer Nähe unseres Wohnfeldes ( bekannt als Papiernester ) aus abgenagten Holz und Speichel. Dieses Nest befand sich in einem Erdschacht in dem früher mein Gartennachbar Getränke kühlte!

  • Duisburg
  • 16.07.13
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.