Windrad

Beiträge zum Thema Windrad

Kultur

Windrad Landschaftspark Nord

Das Landschaftspark-Windrad ist zurück Das Windrad schmückt ab sofort wieder den Landschaftspark Duisburg-Nord. Am Mittwochnachmittag konnten die Montagearbeiten weitestgehend abgeschlossen werden. Wie geplant war bereits am Montag der reparierte Getriebekopf geliefert und am Dienstag fachgerecht montiert worden. Das Herz des Windrades soll zukünftig für eine bessere Schmierung sorgen. Das Getriebe dient als Befestigung für das eigentliche Windrad und sorgt für einen einwandfreien Rundlauf. Um...

  • Duisburg
  • 01.06.17
Kultur

Wahrzeichen Landschaftspark

Der Landschaftspark bekommt sein Wahrzeichen zurück Das Windrad im Landschaftspark Duisburg-Nord kommt voraussichtlich noch im Mai wieder an seinen Platz. Die genaue Terminplanung unterliegt allerdings dem Wetter. Für eine Getriebeprüfung am Turbinenkopf war das Windrad 2015 aus seiner Fassung gehoben worden. Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH im Landschaftspark Duisburg-Nord steht in den Startlöchern: Spielt das Wetter mit, wird das Windrad des Parks noch im Mai wieder an seinen Platz...

  • Duisburg
  • 26.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.