Foto-Aktion

Beiträge zum Thema Foto-Aktion

LK-Gemeinschaft
 Schöne Erinnerungen aus dem vergangen Jahr und die Vorfreude auf die nächste Karnevalssession - damit müssen wir uns in dieser Zeit zufriedengeben. Zeit, vielleicht doch nochmal die alten Fotos anzuschauen . . .  | Foto: Foto: WA-Archiv

Wochenanzeiger startet Foto-Aktion "Karneval"
Jecke Bilder sind willkommen

Zwischen Winter und Frühling ist in diesem Jahr kein Platz für die fünfte Jahreszeit. Karneval fällt aus. Damit wir aber nicht aus dem Rhythmus kommen, ruft der Wochenanzeiger zur Foto-Aktion "Karneval" auf. Bis Mittwoch, 10. Februar, freuen wir uns über Bilder von Euch. Eigentlich - eigentlich würden wir in den nächsten Wochen Karneval feieren. Angesichts des harten Lockdowns und der erschreckenden Corona-Zahlen natürlich absolut keine Option. Zumindest nicht laut und bunt wie sonst -...

  • Hilden
  • 11.01.21
Fotografie
Unser Redaktion-Hündin Zora schmeckt der Sommer! Euren Haustieren auch?  Dann schickt uns doch ein Foto... | Foto: Stefan Pollmanns

Wir locken den Sommer
Foto-Aktion: Wir freuen uns auf Fotos mit Ihnen und Ihren Haustieren

 Einige , beinahe hochsommerliche Tage konnten wir ja schon genießen. Und die Wetteraussichten für Pfingsten sind gut. Zeit also, für einen ausgedehnten Ausflug ins Grüne mit dem Hund. Oder eine gemütliche Auszeit mit der Katze auf dem Balkon. Ob Kaninchen im Garten, Pferd auf der Koppel oder die Entenfamilie am See: Schicken Sie uns Ihre Fotos. Auch aus dem Urlaub Willkommen sind auch sommerliche Aufnahmen mit der Familie - lassen Sie uns wissen, wie Sie warme Jahreszeit genießen. Wenn Sie in...

  • Monheim am Rhein
  • 07.06.19
Natur + Garten
Im Wasser rumtoben - das ist für auch für viele Hunde genau das Richtige. | Foto: Jürgen Spathmann
129 Bilder

Große Foto-Aktion: Tierische Ferien 2018 - es gibt Gutscheine von Zookauf zu gewinnen!

Bis Sonntag, 25. August, rufen wir zur Foto-Aktion „Tierische Ferien“ auf. Schickt uns schöne Aufnahmen, die Euer Haustier in der Sommerzeit zeigen – egal, ob Zuhause oder am Urlaubsort. Im Wasser planschen Planscht die Fellnasen im Meer - Kamera raus und knipsen. Schlabbert der Vierbeiner genüsslich am Eis? Zeit für ein Foto! Piekt der Kakadu am Kaltgetränk? Schnappschuss-zeit! Denn: Nicht nur Bilder von Hund und Katze sind bei uns willkommen. Wir freuen uns über Ihre Fotos Wir freuen uns auf...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.07.18
  • 4
Natur + Garten
Ein doppelter Regenbogen über der Viktor-Reuter-Straße in Herne.
43 Bilder

Foto-Aktion: Zeigt uns die schönsten Regenbögen über NRW

Gestern war Regenbogen-Tag in NRW. Am Nachmittag prangte sogar dieser doppelte Regenbogen über der Herner Innenstadt – das sieht man nicht alle Tage. Schade, dass mein Telefon die Farben nicht originalgetreu wiedergibt, aber ich bin sicher, dass unsere zahlreichen Community-Fotoprofis da bessere Ergebnisse vorweisen können. Lasst uns hier doch mal ein paar Bilder sammeln!  Also, zeigt her eure schönsten Regenbögen, aber nur die von gestern bitte! Los geht's!

  • Herne
  • 13.03.18
  • 12
  • 30
LK-Gemeinschaft
Zora wartet auf ein Rendezvous mit Rudolph.
19 Bilder

Große Foto-Aktion: Tierische Adventszeit / Preise zu gewinnen

Hunde gehören selbstverständlich mit zur Familie. Was Sie über den Weihnachtsmann oder das Christkind wissen, ist unklar: Auf jeden Fall können sie sich in der Adventszeit und zu Weihnachten über Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten freuen - und sei es ein neues Körbchen oder etwas besonders Leckeres zu fressen. Alle Tier-Aufnahmen sind willkommen Uns erreichten bereits vergangene Woche viele schöne Aufnahmen von Hund, Katze & Co im weihnachtlichen Ambiente. Deshalb rufen wir jetzt zur...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.12.17
  • 2
LK-Gemeinschaft
Die Marienburg in Monheim. Foto: Stefan Pollmanns
33 Bilder

Fotos gesucht: So schön ist es bei uns (1)

Warum in die Ferne schweifen... Bei uns vor der Haustür befinden sich so viele schöne Ecken und Gegenden zum Träumen, Genießen und Entspannen. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Die schönsten Kirchen, Burgen, Schlösser und andere Gebäude In einer regelmäßigen Foto-Serie möchten wir Eure Lieblingsorte in unserer Region sammeln. Zum Start sollen Burgen Schlösser und andere besondere Gebäude im Mittelpunkt stehen. Wir sind gespannt auf Eure Fotos Wir freuen uns über Eure Impressionen. Die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.10.17
Sport
Christine Rehm, Emma und WA-Redakteur bei der Preisübergabe. Foto: Janina Rauers
3 Bilder

Preis für tierische Fußball-Fans

Labradoodle Emma ist voll im Fußball-EM-Modus. Da machte Christine Rehm doch gleich mal einen Schnappschuss und veröffentlichte diesen auf unserer Facebook-Seite "Wochen-Anzeiger-Langenfeld-Hilden-Monheim". Dafür erhielt sie jetzt ihren Preis. Einen hochwertigen Fußball. Emma erhielt selbstverständlich einen eigenen kleinen Spielball. Die Aktion läuft weiter: Leider gab es am Donnerstag bei der Partie gegen Polen keine Tore der deutschen Mannschaft zu bejubeln. Der Optimismus, dass Jogis Jungs...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.06.16
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
Diese Gans mit Küken schwimmt über den Elbsee. | Foto: Michael de Clerque
174 Bilder

Zeigt her Eure Frühlingsbilder!

Schicken Sie uns Ihre Frühlingsbilder! Der Wochen-Anzeiger sucht die schönsten Fotos. Beim Motiv gibt es keine Einschränkung. Nur, dass es aus Langenfeld, Monheim oder Hilden kommt. Und so geht es: Einfach hier hochladen - oder per E-Mail an redaktion@wochenanzeiger-langenfeld.de schicken. Die schönsten Bilder werden im Wochen-Anzeiger veröffentlicht. Wer schon einmal gucken möchte: Diese tollen Bilder haben unsere Leser und Bürgerreporter bei der vergangenen Foto-Aktion hochgeladen.

  • Monheim am Rhein
  • 13.05.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.