Nemo

Beiträge zum Thema Nemo

Natur + Garten

Bilderbuch über das Hildener Tier
"Nemo der Otter"

Im Bilderbuch „Nemo der Otter und sein Lied“ dreht sich alles um den asiatischen Kurzkrallenotter mit den schwarzen Knopfaugen den kleinen Ohren und der spitzen Schnauze. Die Düsseldorferin mit dem Künstlernamen Rufebo, bebildert mit ihren putzigen Illustrationen den Text des Liedes „Nemo der Otter“ von Jürgen Borrmann. Seit Anfang Juni ist „NEMO DER OTTER und sein Lied“ bei Epubli, im Buchhandel um die Ecke und auch online als Ausgabe mit Ringbindung, Hard- oder Softcover erhältlich. Nemo...

  • Hilden
  • 09.06.19
Natur + Garten
Nemo und sein Ziehvater Dr. Wolfgang Gettmann im Jahr 2014. | Foto: Michael de Clerque/WA-Archiv

Trauer um Publikumsliebling Nemo: Otter musste eingeschläfert werden

Nemo ist tot. Der Kurzkrallenotter, der weit über Hilden, ja sogar weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt war, musste am vergangenen Mittwoch eingeschläfert werden, berichtete Ziehvater und Aquazoo-Direktor i.R. Dr. Wolfgang Gettmann auf seiner Facebook-Seite.Ehrenbürger der Stadt Hilden Nemo war etwas ganz Besonderes: Der possierliche Otter schaffte es innerhalb von Sekunden, Herzen im Sturm zu erobern. Kaum ein Schulkind hier im Kreis, das ihn nicht kennt. Schnell wurde Nemo ein...

  • Hilden
  • 22.02.18
  • 4
  • 3
Natur + Garten
Nur das Futter wird nicht geteilt: Nemo hat schnell Freundschaft mit Basko geschlossen. | Foto: Privat

Familienzuwachs: Otter Nemo hat einen neuen Freund

Lange war Hovawart-Rüde Balou Wegbegleiter des Kurzkrallenotters Nemo. Die Trauer war groß als Balou im vergangenen Oktober im Alter von sechs Jahren starb. Seit wenigen Tagen hat Familie Gettmann ein neues Mitglied: Basko (Foto), zehn Wochen alt, stammt aus Falkensee bei Berlin und hat die Herzen im Sturm erobert. "Und mit 'Nemo' hat er auch schon problemlos Freundschaft geschlossen, das Futter allerdings teilen sie sich nicht...", berichtet Wolfgang Gettmann auf Facebook. Mehr zum Thema:...

  • Hilden
  • 05.01.18
  • 1
  • 2
Natur + Garten
Eine Wunde an einem Zeh machte Nemo zu schaffen | Foto: Privat
6 Bilder

Alles gut überstanden: Otter Nemo musste operiert werden

Die gute Nachricht vorweg: Nemo geht es gut. Vorgestern wurde der berühmte Kurzkrallenotter, der bei Ziehvater Dr. Wolfgang Gettmann und seiner Familie in Hilden lebt, operiert. Ein Zeh musste amputiert werden, weil dessen Wunde nicht abheilte. Noch darf Nemo nicht mit nach draußen. Ziehvater Dr. Wolfgang Gettmann fürchtet, dass ansonsten die Wunde zu sehr strapaziert wird. "Sie soll nicht nass werden." Nemo schont das linke hintere Bein noch etwas, zieht es beim Laufen hoch. Er bekommt...

  • Hilden
  • 20.09.17
  • 2
  • 4
Natur + Garten
Nemo ist zutraulich. Oft sitzt er auf der Schulter von Dr. Wolfgang Gettmann. | Foto: Michael de Clerque
4 Bilder

Besuch beim Otter-Papa

Seit vielen Jahren hat die Familie von Dr. Wolfgang Gettmann in Hilden einen besonderen Mitbewohner: Kurzkrallenotter Nemo wurde kurz nach seiner Geburt vom damaligen Direktor des Aquazoos mit der Flasche aufgezogen – und durfte bleiben. Wir haben die beiden zuhause besucht. Es quiekt aus dem Keller. „Nemo wird wach“, sagt Dr. Wolfgang Gettmann. Nach dem langen Spaziergang an der Itter hatte der Kurzkrallenotter ein Nachmittagsschläfchen in seiner Katzenhöhle gemacht. Jetzt freut er sich, als...

  • Hilden
  • 18.11.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.