Prinz

Beiträge zum Thema Prinz

LK-Gemeinschaft
Sie freuen sich ganz besonders auf die kommende Saison: Der künftige Prinz Christoph Weber (Mitte), Prinzessin Veronika Bohn (v.l.), Hofdame Silvia Mieling, Adjutant Gerd Weidmann (l.) und Adjutant Peter Mieling (r.). | Foto: Michael de Clerque
3 Bilder

Helau, Humor und Heiterkeit: Das ist das neue Hildener Prinzenpaar und sein Team

Noch ist die Karnevalsession 2018/19 in weiter Ferne. Aber einen kleinen Vorgeschmack gab es vor wenigen Tagen bereits: Das kommende Prinzenpaar und sein Team wurden im Bürgerhaus vorgestellt - mit Itter Itter, helau! "Einmal Prinz zu sein" - dieser Traum geht für Christoph Weber in der kommenden Session in Erfüllung. Spät, dafür aber sehr nachhaltig hat sich der gebürtige Essener mit dem "Virus Karneval" infiziert. Wahlheimat Hilden Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker war für die Bundeswehr...

  • Hilden
  • 22.05.18
  • 1
Überregionales
Vorsichtig... geschafft: Maria findet mit der Hilfe von Joel Benedikt Puschinski ihren Platz auf dem Esel. | Foto: Michael de Clerque
3 Bilder

Prinz kümmert sich um die Krippe

Prinz Hildanus Joel Benedikt I. regiert die Hildener Jecken. Doch nach dem närrischen Auftakt im November ist jetzt Weihnachtspause. Bis es im Januar wieder los geht, hat der Prinz Zeit für andere Aufgaben – und kümmert sich zum Beispiel um die großen Krippen in St. Marien und St. Konrad. „Maria wird am schwierigsten“, befürchtet Joel Benedikt Puschinski. Er steht an dem großen Aufbau in St. Konrad, auf dem die Krippe erhöht ihren Platz findet. Die heilige Mutter soll nämlich hochschwanger auf...

  • Hilden
  • 24.12.15
  • 2
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Prinzessin Hildania Sabine I. und Prinz Hildanus Daniel I:
5 Bilder

Prinzenkürung in der Stadthalle Hilden am Samstag, 17.11.2012

Hilden: In der ausverkauften Stadthalle Hilden wurde gemäß dem Sessionsmotto "Närrisch wie immer, hier simmer" ein buntes und hochwertiges Rahmenprogramm allen Gästen geboten. An der Spitze des närrischen Volkes in Hilden stehen jetzt das jüngste Prinzenpaar, das unsere Itterstadt je hatte: Prinz Hildanus Daniel I. (Daniel Pitschke, 27. J.) und seine Lieblichkeit, Prinzessin Sabine I. (Sabine Scherf, 24. J.), die auch im bürgerlichen Leben ein Paar sind. Zuvor wurde auch das neue...

  • Hilden
  • 19.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.