Auguste-Piccard-Weg

Beiträge zum Thema Auguste-Piccard-Weg

Politik

Fußweg am Auguste-Piccard-Weg befestigt

Nachdem der Fußweg vom Auguste-Piccard-Weg entlang des Kindergartens bis zum Lilienthalweg dauerhaft in eine Matschlandschaft verwandelt wurde und dies selbst bei normalen Niederschlägen, hatte sich die Immigrather CDU dem angenommen. Mit einem Prüfantrag hat Ratsherr Andre Sersch gemeinsam mit dem Ortsverbandsvorsitzenden, Bruno Kremer den Stein ins Rollen gebracht. Zunächst wurde hier die Kanalisation angeschlossen und zusätzlich wurde der Weg jetzt gepflastert. „Endlich kann ich meine Kinder...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.06.18
Überregionales
Die Brandursache war wohl eine Kerze oder Zigarettenkippen. | Foto: Polizei Mettmann

Brand in Altenheim: Ursache geklärt

Zum gestrigen Brand am Mittwoch, 25. Januar, in einem Langenfelder Altenheim am Auguste-Piccard-Weg gibt es laut Polizei neue Erkenntnisse. Der Ort des Feuers wurde von Brandexperten des Kommissariats 11 genauer untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass das Feuer in dem Schlafbereich der betroffenen Wohnung seinen Ausgang nahm. Ursächlich dürfte dafür nach aktueller Untersuchung ein unsachgemäßer Umgang mit Feuer, also einer Kerze oder Zigarettenkippen, gewesen sein. Der durch das Feuer,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.01.17
Überregionales
Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. | Foto: Polizei Mettmann

Brand in Altenheim: Ein Schwerverletzter

Am Mittwoch, 25. Januar, kam es in Langenfeld gegen 22 Uhr aus zu einem Brand in einem Altenheim. Die Feuerwehr war bei Eintreffen der Polizei bereits mit verstärkten Kräften vor Ort und löschte den Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss eines Altenheims auf dem Auguste-Piccard-Weg. Der 77-jährige Bewohner des Zimmers und die restlichen Bewohner der Wohneinheit wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude geholt. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und gelöscht. Der Bewohner des betroffenen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.01.17
Vereine + Ehrenamt
Das derzeitige Team verwöhnt gerne die Besucher der Teestube: von links Sarah Jansen (als Vertretung für die erkrankte Brigitte Wagner), Heidrun Haagmans, Pia Rauch.
10 Bilder

Teestuben-Team sucht weitere Helfer.

Heidrun Haagmans leitet jetzt diese Lebenshilfe-Einrichtung. Langenfeld. Es ist kurz vor 16 Uhr. Vier Kaffeemaschinen laufen gleichzeitig. Heidrun Haagmans, ehrenamtliche Leiterin der Teestube der Lebenshilfe „Auf dem Sändchen“, rückt die letzten Stühle zurecht. Es ist ein gemütlicher Raum. „Die Wände wurden gerade frisch gestrichen“, bemerkt Haagmans. Von 16 bis 18 Uhr an jedem Donnerstag ist „Teestubenzeit“. „Die meisten der ca. 20 Besucher trinken aber am liebsten Kaffee“, sagt sie. Ihre...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.03.14
  • 7
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.