Langenfeld (Rheinland): Bildergalerie

117 Bilder

Foto der Woche 9: Lecker Mittach geknipst - fein ausgedrückt - Food-Fotos inszeniert 47

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Eckhard Manderla aus Ennepetal aufgegriffen: Food-Fotografie. Auch wenn wir in der Überschrift dem Thema mit einem Augenzwinkern begegnen: Food-Fotografie ist eine Kunst für sich. Es gibt sogar professionelle "Food Stylisten" Ziel der Food Fotografie ist, ein Gericht oder dessen Zutaten so in Szene zu setzen, daß dem Betrachter sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Um...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
113
59
57
1 Bild

Treppenhaus 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | vor 5 Tagen

In einem Hotel in der Türkey

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 42

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

1 Bild

Neues Sösschen 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.02.2015

Diese Saison habe ich endlich eine ausreichende Anzahl von Bhut Jolukia und Trinidad Skorpions geerntet um meinen langersehnten Versuch zu starten eine ordentliche Würzsoße herzustellen. Es ist auf der Grundlage der Tabscososse entstanden, Die Chilis, mit einigen anderen Gewürzen. Milchsauer vergoren, Nachbehandelt und nun muss sie noch längere Zeit Nachreifen. So neugierig wie ich aber nun mal bin habe ich sie schon...

8 Bilder

So schön war der Veedelzoch in Berches

Corinna Rath
Corinna Rath | Langenfeld (Rheinland) | am 17.02.2015

Fröhlich ging es am vergangenen Sonntag beim traditionellen Veedelszoch in Berghausen zu. Der kleinste der Langenfelder Umzüge feierte 20-jähriges Jubiläum und lockte knapp 4000 Besucher in den Ortskern, wo neben Kamellen und Strüßjer auch Kartoffeln und Möhren geworfen wurden. Bei strahlendem Sonnenschein feierten auch hier merklich mehr Besucher als in den Vorjahren ausgelassen den Straßenkarneval. Das Beste kam auch...

69 Bilder

Foto der Woche 7: Menschen hinter Masken 45

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.02.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Bodo Kannacher aus Essen-Süd aufgegriffen: Menschen hinter Masken. Jetzt wünschen wir uns dazu keine allgemeinen Karnevalsschnappschüsse sondern wirklich Motive, die auf Gesichter hinter Masken beschränkt sind. Die älteste Darstellung einer Maske ist vor rund 11.000 Jahren in Israel entstanden. Eingesetzt wurden Masken bei Ereignissen wie Geburt, Hochzeit oder Tod. Sehr viele...

24 Bilder

So schön war der Karnevalszug in Langenfeld

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Langenfeld (Rheinland) | am 16.02.2015

Endlich! Mit dem großen Karnevalszug durch die Stadt erreichte der Straßenkarneval in Langenfeld seinen Höhepunkt. Bei strahlendem Sonnenschein und vergleichsweise milden Temperaturen wurde fröhlich und ausgelassen gefeiert. Einige der schönsten Momente hat unser Fotograf festgehalten.

1 Bild

Der Frühling naht! 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 15.02.2015

Heute habe ich den ersten Bärlauch entdeckt. Ein untrügliches Zeichen das der Frühling vor der Tür steht. Wolle mer ihn reinlasse?

1 Bild

DAS hat geschmeckt 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 12.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Kann mir das mal einer erklären? 16

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2015

Diese Tomate habe ich am 24. 11. 2015 erworben. Ich erinnere mich deshalb so genau daran weil an diesem Tag Skippy hier einzog. Sie Schimmelt nicht und wird auch nicht weich. Sie verliert nur an Feuchtigkeit. Genmanipuliert oder was?

1 Bild

Antwort vom Tierschutz aus Rumänien 2

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 04.02.2015

Wie ihr vielleicht wisst hat mich das Tierheim Solingen gefragt ob ich mich mit dem Tierheim in Rumänien, aus dem Skippy kommt, in Verbindung setzen möchte. Ich habe ihnen einige Bilder und Zeilen geschickt, in der Hoffnung etwas mehr über ihn zu erfahren. Hier die Antwort: Lieber Herr Becker, vielen, vielen Dank dass SKIPPY bei Ihnen sein kann. Er hat den 6er im Lotto gezogen :-) !!! Da wäre ich auch gerne...

2 Bilder

Skippy hat gerade seien Schlafplatz verloren. 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 02.02.2015

Frau Schmitz brauchte unbedingt einen standesgemäßen Schlafplatz.

1 Bild

Muskelpacket 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 30.01.2015

Schnappschuss

1 Bild

Rumänischen Tierschutz. 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 30.01.2015

Meine Meinung zum Rumänischen Tierschutz. Klar tut es mir weh wenn in Rumänien Hunde getötet werden. Aber wie soll es sonst gehen? Diese Masse an Hunden Unfruchtbar zu machen scheint eine Sisyphus Arbeit zu sein. Aber wenn es denn schon sein muss sollten sie wenigstens nach den Richtlinien des Tierschutzes geschehen. Aber das ist nicht das Thema. Heute bekam ich vom Tierheim Solingen einen Anruf. Skippy hatte in...

80 Bilder

Jeckes Prinzentreffen 2015: Der Wochen-Anzeiger lud ein 1

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Monheim am Rhein | am 30.01.2015

Der Wochen-Anzeiger lud erneut zum großen Prinzentreffen ein. Und sie kamen alle: Die närrischen Tollitäten aus Monheim, Hilden und Langenfeld sorgten mit ihrem jecken Gefolge auch in diesem Jahr wieder für ein abwechslungsreiches Programm mit unzähligen Höhepunkten - und für einen rundum gelungenen Abend. Mehr zum Thema: Die jungen Tollitäten beim Prinzentreffen

37 Bilder

Gipfeltreffen der jungen Tollitäten 2015 - Kinderprinzenpaare zu Gast beim Wochen-Anzeiger 1

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Monheim am Rhein | am 30.01.2015

Großes Treffen der kleinen Tollitäten: das Bercheser Dreigestirn, Prinz Lucas I., Jungfrau Chiara I. und Bauer Ragnar I., das Hildener Kinderprinzenpaar, Prinz Florian, Prinzessin Leoni, Hofdame Alina und Adjutant Marcel, das Monheimer Kinderprinzenpaar mit Prinz Tobias I, Prinzessin Isabell, Adjutantin Lucy und die Paginnen Lotta und Tabea sowie das Langenfelder Kinderprinzenpaar, Prinz Max I. , Prinzessin Pia I., Pagin...

1 Bild

Die ersten Chilis des Jahres 2015. 13

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 29.01.2015

. Oder die Letzten von 2014? Die Teppin ist eine Chili die bis zu 30 Jahre alt werden kann. Sie ist die Urchili die schon vor 5000 Jahre in Mexico wuchs. Alle Chilsorten stammen von ihr ab. Heute habe ich von meiner Teppin, den ich seit 2009 habe, am Strauch getrocknete Chilis geerntet. Sie sind kleine Teufelchen. Nicht nur weil sie schön würzig sind sondern auch sehr klein so dass man sie hervorragend verstecken kann.

31 Bilder

De Slufter/Texel 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 26.01.2015

Auf dem Nordteil der Insel Texel befindet sich das traumhaftes und Weitläufiges Naturschutzgebiet De Slufter. Es entstand nach einer Sturmflut im Jahre 1851 als dort die Deiche brachen. Diese Weitläufige Gebiet steht Gezeiten- und Jahreszeitlich bedingt teilweise unter Wasser. Es ist der Richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen

1 Bild

Können diese Ohren lügen? 18

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 23.01.2015

Schnappschuss

165 Bilder

Foto der Woche 3: Porträtfotografie - Gesichter erzählen Geschichten 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.01.2015

Im Rahmen unserer Aktion "Foto der Woche" setzen wir wie versprochen die Ideen um, die aus den Reihen unserer Nutzer stammen. Der Vorschlag "Porträt" kam von unserem Teilnehmer Udo Massion. Gesichter in Farbe oder monochrom, von Menschen und Tieren, verfremdet oder im Original, Gesichter, die Emotionen zeigen, noch jung und voller Lebensfreude, vom Leben gezeichnet sind. Tipp vom Profi: In drei Schritten zum guten...

15 Bilder

Sex, Trash und Rock'n’Roll - die Rocky Horror Show im Colosseum Theater 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Essen-Nord | am 16.01.2015

Essen: Colosseum Theater | Böse, bizarr und blutig kehrt das Kultmusical Rocky Horror Show zurück auf die Bühnen in NRW. Das Werk des Schöpfers Richard O’Brien ist nach der vergangenen Premiere in Dortmund als Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock nun auf Tour: Stationen sind das Capitol Theater Düsseldorf, das Colosseum Theater Essen und die König-Pilsener-Arena Oberhausen. "Mit dieser Produktion begibt sich die Rocky Horror Show zurück zu ihren...

17 Bilder

Verlosung: Mit der Taschenlampe in die Körperwelten der Tiere in Bochum 6

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Bochum | am 08.01.2015

Bochum: Hermannshöhe 42 | Nach mehreren Stationen in Europa mit rund einer Millionen Besucher präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley ihre Ausstellung "Körperwelten der Tiere" ab 7. November 2014 auch im ehemaligen Autohaus Hermannshöhe 42 in Bochum. Auf über 1.000 Quadratmetern werden 100 Exponate gezeigt, darunter gigantische Ganzkörper-Plastinate von Elefanten und anderen Tieren sowie zahlreiche...

8 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Peter Kraus - Tickets für das letzte Konzert des Tigers 7

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Bochum | am 07.01.2015

Bochum: Ruhrcongress Bochum | Peter Kraus ist derzeit auf seiner Abschiedstournee, die den flotten 75-jährigen Rocker auch in den RuhrCongress Bochum führt. Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ verabschiedet sich der Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom Tourleben. Das letzte Konzert dieser Tournee, nachdem bereits mehrere Zusatzkonzerte geplant wurden, wird nun am Montag, 30. März 2015, 20 Uhr, im RuhrCongress Bochum beginnen. Es wird...

1 Bild

Küchendienst ist ja SOOOOOO anstrengend 13

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 28.12.2014

Schnappschuss

14 Bilder

BMX- Parcours in den Sandbergen 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 28.12.2014

Die Tage habe ich mir mal endlich den BMX- Parcours in den Sandbergen angesehen der mit Genehmigung der Stadt Langenfeld und Mithilfe von Leichlingen im Landschaftsschutzgebiet in den „Sandbergen“ von jungen BMX Fahrern in einer wahren Knochenarbeit entstanden ist. Ich bin begeistert was dort entstanden ist und hoffe dort einmal Bilder mit einer Ordentlichen Kamera, ich hatte nur meine Schleppknipse bei, in voller Aktion...