Langenfeld (Rheinland): Bildergalerie

77 Bilder

Foto der Woche 13: Osterfeuer, Osterhasen, Ostereier, Osternester... 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür und deshalb widmen wir uns auch beim Foto der Woche den Feiertagen. Das dieses Thema unter den Teilnehmern im Lokalkompass beliebt ist, zeigt die Zahl von 1.198 Foto-Beiträgen, die bisher zum Thema Ostern veröffentlicht wurden, gefolgt von Osterfeuer-Motiven (431). Etwas abgeschlagen dann Osterhase (183) und Ostereier (166). Jetzt sind wir gespannt, wie sich diese Zahlen durch unser...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
114
61
57
2 Bilder

Kohlenstoffstahlmesser 9

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | vor 4 Tagen

Keine Alternative zu Edelstahl oder Keramik Messer. Ich finde die allerbesten Messer sind aus Kohlenstoff stahl. Etwas Pflegeintensiv aber absolut scharf. Von Herder sind Handwerklich unübertroffen. Es war mal mein Kunde der mich gut ausgestattet hat.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wenig gemeinsam 11

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 26.03.2015

Schnappschuss

5 Bilder

Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur 4U9525-Katastrophe in Frankreich 43

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.03.2015

Dusseldorf: Flughafen | Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der Strecke zwischen Barcelona und Düsseldorf forderte 150 Todesopfer. Bürgerreporter Frank Oppitz berichtete im Lokalkompass Live-Ticker vom Verlauf der Katastrophe von Flug 4U9525. Der Internetauftritt des Düsseldorfer Flughafens ist offline (Bild 2) und auch die Homepage des Unternehmens Germanwings ist seit der Veröffentlichung des Flugzeugabsturzes nicht mehr...

2 Bilder

Murmeln weg! 17

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 23.03.2015

Es ist uns nicht leicht gefallen aber wir haben uns entschieden Skippy kastrieren zu lassen. Es ist aber erschreckend wie viel er abgenommen hat!

3 Bilder

Ein Spaziergang im Landschaftspark Fuhrkamp

Ricarda Schügner
Ricarda Schügner | Langenfeld (Rheinland) | am 23.03.2015

Langenfeld (Rheinland): Landschaftspark Fuhrkamp | Auf der Suche nach Inhalten und Motiven für meinen Blog war ich gestern im neuen Teil des Landschaftspark Fuhrkamp. Der renaturierte Bach sieht noch etwas nach Mondlandschaft aus. ;-) - Aber ich komme auf jeden Fall wieder, wenn alles grün ist.

99 Bilder

Foto der Woche 12: Eventfotografie - Kirmes, Konzerte, Partypeople... 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.03.2015

Raus aus den grauen und nass-kalten Tagen: Steigt bei Euch allen auch mit jedem Sonnenstrahl wieder die Laune und damit die Lust auf Spaß und Action? Dann passt ja der Vorschlag zum Foto der Woche von Christoph Niersmann aus Hilden: "Eventfotografie" lautet das aktuelle Thema. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller...

23 Bilder

FB Gruppe "Langenfeld kocht" kocht für einen guten Zweck. 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 21.03.2015

Ein traumhafter Tag in der Küche mit Freunden und das für einen guten Zweck der 500 € einbrachte. Ich danke allen und hoffe auf eine Wiederholung!!! Zur Erklärung: Wir bekommen einen Betrag und die Küche von der Stadt gesponsert. Das Essen ist gratis aber eine Spende ist erbeten.

143 Bilder

Foto der Woche 11: Veronika, der Lenz ist da... 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015

Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche einen spürbaren Dämpfer bekommen. Aber in dieser Woche fängt der Lenz offiziell an. Wir hoffen, dass Ihr schon den einen oder anderen Schnappschuss eingefangen habt, der Lust auf das Frühjahr weckt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht...

1 Bild

Geburtstagstorte 11

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 15.03.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Mediterrane Quiche 8

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 15.03.2015

Mediterrane Quiche Zutaten: 1. 250 g Weizenmehl Typ 405 2. 75 ml Olivenöl 3. 2 Eier 4. 1 ½ EL Joghurt 5. ½ Paket Trockenhefe (ca. 3 g) 6. Salz 7. Zucker 8. 200 g Sahne 9. 2 Eier 10. Salz 11. Pfeffer 12. 2-4 Fleischtomaten 13. 10 Artischockenherzen (aus dem Glas) 14. 20-30 Basilikumblätter 15. 10 schwarze Oliven 16. 10 g Kapern 17. 2 Auberginen 18. Parmesan 19. Fett zum Einfetten der...

7 Bilder

Gewinnspiel - DVD/CD-Edition und Konzerttickets: Roland Kaiser - Seelenbahnen 11

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Düsseldorf | am 12.03.2015

Düsseldorf: Mitsubishi Electric Halle | Mit neuen Songs und seinen großen Hits geht Roland Kaiser 2015 auf große Tour unter dem Motto 'Seelenbahnen' - so auch auch der Titel der aktuellen CD. Auch nach 40 Jahren auf der Bühne empfindet Roland Kaiser es noch immer als großes Glück, Musik als Beruf ausüben zu dürfen. Die Tournee mit Band führt das Urgestein des deutschen Schlagers auch in die Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf und in die Westfalenhalle Dortmund....

83 Bilder

Foto der Woche 10: Dekorationsideen für Haus und Garten 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 09.03.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Hildegard Grygierek aus Bochum aufgegriffen: Dekorationsideen für Haus und Garten. Mit den ersten Sonnenstrahlen ist ja der richtige Zeitpunkt gekommen, Heim, Balkon und Garten wieder zu verschönern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt...

117 Bilder

Foto der Woche 9: Lecker Mittach geknipst - fein ausgedrückt - Food-Fotos inszeniert 59

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 02.03.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Eckhard Manderla aus Ennepetal aufgegriffen: Food-Fotografie. Auch wenn wir in der Überschrift dem Thema mit einem Augenzwinkern begegnen: Food-Fotografie ist eine Kunst für sich. Es gibt sogar professionelle "Food Stylisten" Ziel der Food Fotografie ist, ein Gericht oder dessen Zutaten so in Szene zu setzen, daß dem Betrachter sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Um...

1 Bild

Treppenhaus 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 01.03.2015

In einem Hotel in der Türkey

16 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 42

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

1 Bild

Neues Sösschen 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.02.2015

Diese Saison habe ich endlich eine ausreichende Anzahl von Bhut Jolukia und Trinidad Skorpions geerntet um meinen langersehnten Versuch zu starten eine ordentliche Würzsoße herzustellen. Es ist auf der Grundlage der Tabscososse entstanden, Die Chilis, mit einigen anderen Gewürzen. Milchsauer vergoren, Nachbehandelt und nun muss sie noch längere Zeit Nachreifen. So neugierig wie ich aber nun mal bin habe ich sie schon...

8 Bilder

So schön war der Veedelzoch in Berches

Corinna Rath
Corinna Rath | Langenfeld (Rheinland) | am 17.02.2015

Fröhlich ging es am vergangenen Sonntag beim traditionellen Veedelszoch in Berghausen zu. Der kleinste der Langenfelder Umzüge feierte 20-jähriges Jubiläum und lockte knapp 4000 Besucher in den Ortskern, wo neben Kamellen und Strüßjer auch Kartoffeln und Möhren geworfen wurden. Bei strahlendem Sonnenschein feierten auch hier merklich mehr Besucher als in den Vorjahren ausgelassen den Straßenkarneval. Das Beste kam auch...

67 Bilder

Foto der Woche 7: Menschen hinter Masken 45

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.02.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Bodo Kannacher aus Essen-Süd aufgegriffen: Menschen hinter Masken. Jetzt wünschen wir uns dazu keine allgemeinen Karnevalsschnappschüsse sondern wirklich Motive, die auf Gesichter hinter Masken beschränkt sind. Die älteste Darstellung einer Maske ist vor rund 11.000 Jahren in Israel entstanden. Eingesetzt wurden Masken bei Ereignissen wie Geburt, Hochzeit oder Tod. Sehr viele...

24 Bilder

So schön war der Karnevalszug in Langenfeld

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Langenfeld (Rheinland) | am 16.02.2015

Endlich! Mit dem großen Karnevalszug durch die Stadt erreichte der Straßenkarneval in Langenfeld seinen Höhepunkt. Bei strahlendem Sonnenschein und vergleichsweise milden Temperaturen wurde fröhlich und ausgelassen gefeiert. Einige der schönsten Momente hat unser Fotograf festgehalten.

1 Bild

Der Frühling naht! 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 15.02.2015

Heute habe ich den ersten Bärlauch entdeckt. Ein untrügliches Zeichen das der Frühling vor der Tür steht. Wolle mer ihn reinlasse?

1 Bild

DAS hat geschmeckt 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 12.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Kann mir das mal einer erklären? 16

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2015

Diese Tomate habe ich am 24. 11. 2015 erworben. Ich erinnere mich deshalb so genau daran weil an diesem Tag Skippy hier einzog. Sie Schimmelt nicht und wird auch nicht weich. Sie verliert nur an Feuchtigkeit. Genmanipuliert oder was?

1 Bild

Antwort vom Tierschutz aus Rumänien 2

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 04.02.2015

Wie ihr vielleicht wisst hat mich das Tierheim Solingen gefragt ob ich mich mit dem Tierheim in Rumänien, aus dem Skippy kommt, in Verbindung setzen möchte. Ich habe ihnen einige Bilder und Zeilen geschickt, in der Hoffnung etwas mehr über ihn zu erfahren. Hier die Antwort: Lieber Herr Becker, vielen, vielen Dank dass SKIPPY bei Ihnen sein kann. Er hat den 6er im Lotto gezogen :-) !!! Da wäre ich auch gerne...

2 Bilder

Skippy hat gerade seien Schlafplatz verloren. 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 02.02.2015

Frau Schmitz brauchte unbedingt einen standesgemäßen Schlafplatz.