Langenfeld (Rheinland): Bildergalerie

1 Bild

An alle die bei Tasso ihr Haustier registriert haben. 6

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Tagen

Skippy wurde vom Tierheim an Tasso gemeldet. Ich bekam Post mit der Registrierungsnummer. Als ich sie verglich stellte ich einen Zahlendreher fest. Um ganz sicher zu gehen ging ich zu meiner Tierärztin um die Chipnummer zu überprüfen. Der erste Scan brachte eine ganz andere Nummer zum Vorschein. Nach einem weiten Versuch kam die die im Impfpass eingetragen war zum Vorschein. Aber wieso kamen auf einmal zwei Chip-Nummern...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
44
33
29
28
1 Bild

Sein Jagdtrieb... 4

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Tagen

... scheint sich in Grenzen zu halten. Sonst hätte er das Huhn das uns über den Weg gelaufen ist erlegt. Er ließ sich, wenn auch schwer, abrufen. Ich finde für einen ehemaligen Strassenhund nicht schlecht.

1 Bild

Ein Teil meiner "Schatzkammer"! 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Tagen

Leider bekam ich aus Platzmangel nicht alles drauf. Hier nur das Wichtigste

1 Bild

Das auf der Nase... 8

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 4 Tagen

... heb ich mir mal auf für Später!

18 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Queen Esther Marrow's The Harlem Gospel Singers Show 4

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 17.12.2014

Köln: Musical Dome | Queen Esther Marrow's The Harlem Gospel Singers Show kehren zurück auf die Bühne: In NRW gastieren die First Lady des Gospel und ihr Ensemble ab 28. Dezember 2014 und präsentieren unter anderem in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen ihre neue Produktion unter dem Titel „Bring It On!“. Dabei nehmen sie die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise von frühen Spirituals und klassischem Gospel bis zu modernem Soul und Rhythm...

1 Bild

B229/A3 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 15.12.2014

Meine kleinen Helden des Tages Sie geben ALLES um heute die Auffahrten auf die A3 freigeben zu können und lassen sich auch nicht durch den Regen aufhalten.

11 Bilder

Adventkompass: Camille Pissarro - Der Vater des Impressionismus im Von der Heydt Museum 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 14.12.2014

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Im Von der Heydt Museum Wuppertal werden derzeit in einer Überblicksschau 170 Werke von Camille Pissaro getzeigt. Der Künstler (1830-1903) gilt als „Der Vater des Impressionismus“ (so auch der Titel der Ausstellung) oder er wird - angesichts seines mächtigen Rauschebartes - manchmal auch als Gottvater des Stils bezeichnet. Dabei trugen auch die weiteren Impressionisten wie Monet, Sisley, Renoir, Degas, Cézanne - entsprechend...

1 Bild

Was ist aus dem versprechen der Stadt geworden für Verbesserungen für die Radfahrer zu sorgen?

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 12.12.2014

Das Jahr geht zu Ende aber was ist aus den Versprechen der stadt geworden für Verbessrungen der Radfahrer zu sorgen? Gut der Weg von der Bogenstraße nach Reusrath ist nun eine „Fahrradstraße“ geworden. Aber wem nützt es wenn dort die Autos genau so rücksichtslos fahren wie vorher und es keine Kontrollen gibt. Mit Kleinigkeiten ließ sich einiges erreichen. Fast alle Feldwege sind mit dem Verkehrszeichen 250 (Verbot für...

1 Bild

Steuerzahler 8

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

Schnappschuss

2 Bilder

Allabendliche Bespaßung. 10

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

Aber wehe wenn nicht dann wird der junge Herr grantig. Wenn aber die Brust gekrault wird ist Skippy Tiefenendspannt und schnarcht sogar leise ;)

1 Bild

Sturmschaden 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

Die Böe war nur kurz aber heftig. Dem Schaf hat es das Genick gebrochen.

2 Bilder

Kopfweiden 9

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 09.12.2014

Düsseldorf: Siegfried Becker | Ich liebe Kopfweiden. Hier in den Urdenbacher Kämpe

8 Bilder

Adventkompass: Glanzlichter - Zauberei, Comedy, Artistik im GOP Varieté Theater 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 07.12.2014

Essen: GOP | Das aktuelle Programm im GOP Varieté Theater Essen steht noch bis zum 11. Januar 2015 unter dem Motto "Glanzlichter – Die Welt der Gefühle!". In einem ebenso abwechslungsreichen wie kurzweiligen Programm, in dem die besagten "Glanzlichter" echte Highlights bilden, geben sich Schlag auf Schlag die Artisten die sprichwörtliche "Klinke in die Hand". Varieté à la GOP, das ist Tempo, Witz und Charme - Entertainment auf Top-Niveau...

17 Bilder

Promitalk (26): Peter Maffay - "Es gab Songs von mir, die waren einfach scheiße..." 13

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | am 06.12.2014

Promitalk während einer rasanten Reise im Intercity: Peter Maffay hatte eingeladen und präsentierte im IC2229 auf der Strecke zwischen Kiel und Nürnberg auch gleich einige Titel seiner aktuellen CD 'Wenn das so ist'. Im anschließenden Interview erläuterte der Deutschrocker seine Einstellung zu Religion und Kirche, warum ihn die Kritik an Campino und dessen Projekt 'Band Aid 30' (Do They Know It’s Christmas?) so verärgert,...

1 Bild

Bester Burger in Langenfeld 11

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 05.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Küchenprofie 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 04.12.2014

Eins meiner schwersten Aufgaben Skippy in der Küche abzulichten. Jedes Mal wenn ich mit der Digi in die Knie ging dachte er sicher: „Oh da ist er mit der schwarzen Dose da ist bestimmt was leckeres drin für mich.“ und stand auf.

24 Bilder

Stimmungsvoller Auftakt in die Adventszeit

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland) | am 02.12.2014

Weihnachtsmarkt der CDU Immigrath, Eröffnung des Weihnachtsdorfes mit Eislaufbahn und Verkaufsoffener Sonntag – das geballte Angebot für Jung und Alt lockte am Wochenende Tausende in die Innenstadt.

43 Bilder

Devils gewinnen Indoor Bowl in Langenfeld–Tobias Goldmann wird MVP (Football)

Oliver Jungnitsch
Oliver Jungnitsch aus Gelsenkirchen | am 01.12.2014

Langenfeld (Rheinland): Konrad-Adenauer-Gymnasium | Nach hervorragenden 2. Plätzen in den vergangenen Jahren konnten die Gelsenkirchen Devils gestern den Indoor-Bowl gewinnen. Das Eröffnungsspiel um zehn Uhr sollte auch gleich das Spitzenspiel werden. Denn dort trafen die Devils auf den Gastgeber, die Langenfeld Longhorns, welche am Ende des Tages den zweiten Platz erreichten. In einem packenden Spiel konnten die Devils erst mit einem Touchdown in Führung gehen. Die...

7 Bilder

Bayer 04-Star Roberto Hilbert als Plätzchen-Bäcker für den guten Zweck 1

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland) | am 01.12.2014

„Danke für den tollen Fußballnachmittag“. Bayer 04-Star Roberto Hilbert erntete nach dem Derby-Sieg seiner Leverkusener gegen Köln auf dem Weihnachtsmarkt in der Langenfelder Innenstadt viele Glückwünsche. Gleich einen Tag nach dem 5:1-Erfolg zeigte er hier, dass er auch als Plätzchenbäcker eine gute Figur macht. Erlös für die Kinderherzhilfe LANGENFELD. (sp) Die Bäckerei Jung, die IG Solinger Straße und der Wochen-Anzeiger...

1 Bild

Nun weiß ich was mir seit 1998 gefehlt hat. 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 30.11.2014

Es ist einfach unbeschreiblich mit einem Hund irgendwo spazieren zu gehen. Die Leute die dir begegnen sind einfach besser drauf und haben auf einmal auch Zeit für einen Plausch. Hunde sollten von der Krankenkasse verschrieben werden. Sie helfen gegen Einsamkeit und senken den Blutdruck.

10 Bilder

Autogrammstunde von Roberto Hilbert am Stand der Langenfelder Kinderherzhilfe 1

Jürgen Spathmann
Jürgen Spathmann aus Hilden | am 30.11.2014

Langenfeld Rheinland: Sass am Markt | Erst half der Profifußballer Roberto Hilbert beim Pätzchen backen für den guten Zweck (Langenfelder Kinderherzhilfe) um anschließend ein Autogrammstunde direkt am Stand zu geben. Freundlich signierte der Bayer 04-Star verschiedene Fanartikel und ließ sich geduldig ablichten. Zwischenzeitlich backten viele Kinder nebenan am Stand der Kinderherzhilfe weiter, unterstützt vom Bäcker Manfred Jung, der extra seinen mobilen...

4 Bilder

Okra-Chili 4

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 29.11.2014

Okra-Chili Zutaten für ca. 6 Pers. 1. Ein EL Kreuzkümmel gem. 2. 2 Knoblauchzehe zerdrückt 3. Ein EL Paprikapulver edelsüß 4. Chiliflocken nach Bedarf 5. 1000 g Hack vom Rind aber noch besser vom Lamm 6. 250 ml dunkles Bier 7. Eine Große Zwiebel fein gehackt 8. Eine rote Paprika fein gewürfelt 9. 500 g Okraschoten Spitzen und Stielansatz entfernt und in Mundgerechte Stücke geschnitten. 10. Chipotle aus der Dose...

1 Bild

Ob er es kann? 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 28.11.2014

Schnappschuss

2 Bilder

PKW Anhänger 11

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 25.11.2014

Diesen interessanten PKW Anhänger habe ich gestern bei einem Spaziergang gesehen.

1 Bild

Alles meins! 20

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 23.11.2014

Schnappschuss