Bildergalerie aus Langenfeld: Aktuelle Fotos und Bilder

22 Bilder

Langenfelder Schlemmermeile: Impressionen

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Tagen

Traditionell am letzten Wochenende im August verwandelten die 15 teilnehmenden Gastronomen die Shopping-Mitte wieder in ein großes Open-Air-Freiluft-Restaurant und kochten, brutzelten und garnierten unter den weißen Pagodenzelten um die Wette. Für Feinschmecker Die Schlemmer-Meile gehört seit 15 Jahren zu den beliebten Sommer-Events der Stadt und lockt Freunde des guten Essens aus Langenfeld und Umgebung an. An den...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Merkwürdige Vögel unterwegs - Bitte Vollbild 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Langenfeld (Rheinland) | am 15.08.2016

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Kleine Bildergeschichte Weil ich schon 3 Tage nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir weiterhin ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! Hoffe, dass ich keinen damit quäle... aber, irgendwie muss ich mich ja von dem ganzen Elend ablenken... muss ja...

7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Kleiner Familienausflug - Bitte im Vollbild ansehen! ♥ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Langenfeld (Rheinland) | am 14.08.2016

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | * Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Weil ich gestern und heute nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir eben ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! ;-) Viel Freude beim Ansehen wünscht euch die Bruni

1 Bild

♥♥ Bussi ♥♥ 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Langenfeld (Rheinland) | am 14.08.2016

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | Schnappschuss

5 Bilder

36. Flugplatzfest der Luftsportgruppe Erbslöh

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 11.08.2016

Langenfeld (Rheinland): Seegelflugplatz | Solingen/Langenfeld. Historische Doppeldecker und Schulmaschinen der US-Luftwaffe, fast lautlose Segelflugzeuge und Hochleistungs-Kunstflugmaschinen erleben die Besucher des traditionellen Flugplatzfestes der Luftsportgruppe Erbslöh Langenfeld am ersten Wochenende im September. Die LSG Erbslöh lädt am Samstag und Sonntag, 3 und /4. September, zu ihrem 36. Flugplatzfest auf das Segelfluggelände in Langenfeld-Wiescheid ein....

1 Bild

Etwas für die Seele - Kinder, wie Perlen an der Kette... *schwärm* ♥ Bitte Vollbild ♥ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Langenfeld (Rheinland) | am 08.08.2016

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | Schnappschuss

10 Bilder

Wer vermisst gestohlenen Schmuck?

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 08.08.2016

Die rechtmäßige Herkunft einer größeren Anzahl individueller Schmuckstücke beschäftigt seit einiger Zeit die Kriminalbeamten der Ermittlungskommission Wohnung in Mettmann. Aufgetaucht waren die signifikanten Kostbarkeiten im Verkaufsfenster eines Hildener Juweliers. Dort hatte eine Geschädigte nach einem Wohnungseinbruch im November 2015 Ausschau nach ihrem gestohlenen Schmuck gehalten und war tatsächlich bei einem Ring...

Anzeige
Anzeige
29 Bilder

Rückblick auf die Wochen-Anzeiger-Familien-Fahrrad-Tour

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 08.08.2016

Rund 80 Teilnehmer radelten bei unserer diesjährigen Familien-Fahrrad-Tour mit. Los ging es am Langenfelder Rathaus. Das Wetter war prima- was mit Blick auf die vergangenen Tage und Wochen keine Selbstverständlichkeit war. Ein großes Dankeschön an das Team des ADFC Langenfeld-Monheim. Sie haben die Tour souverän geleitet. Neben dem ADFC war diesmal der Verein 4019 Kooperationspartner der Tour. Die Ursprünge der Stadt...

3 Bilder

Wenn Fledermaus-Findlinge Hilfe brauchen

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Monheim am Rhein | am 01.08.2016

Verletzte Tiere werden in Monheim in der Nabu-Pflegestation aufgenommen Sie fliegen ab Einbruch der Dämmerung wieder über Häuser, Parks und Gärten: die Fledermäuse. Die Zeit des Winterschlafs ist lange vorbei, es werden wieder fleißig Insekten gejagt. Auch der Nachwuchs ist bereits geboren. Am häufigsten trifft man hierorts auf Zwergfledermäuse, die ihre Quartiere meist an Gebäuden eingerichtet haben. Eine ausgewachsene...

2 Bilder

Feuerwehr löscht anbrennendes Essen

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Langenfeld (Rheinland) | am 18.07.2016

Aufmerksame Nachbarin verhindert Wohnungsbrand Am Samstag, 16. Juli, wurde die Feuerwehr gegen 12.10 Uhr von der aufmerksamen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses zu einem Einsatz auf die Solinger Straße gerufen. Die Anruferin hatte sowohl Rauchgeruch, als auch einen piepsenden Rauchwarnmelder in einer Nachbarwohnung wahrgenommen. Aufgrund der Lage wurden umgehend die hauptamtliche Wache sowie der Innenstadtlöschzug und...

3 Bilder

Auffahrunfall mit zwei Verletzten 1

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Langenfeld (Rheinland) | am 08.07.2016

20-jähriger BMW-Fahrer war abgelenkt Am Donnerstag, 7. Juli, gegen 18 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Hardt/ Feldhauser Weg in Langenfeld ein schwerer Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer prallte ungebremst auf das Heck eines weiteren BMW, der an der Straße "Hardt" vor einer roten Ampel wartete. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß hatte sich der 20-Jährige, nach...

5 Bilder

Monheimer Altstadt: Drei Tage Wirtefest

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Monheim am Rhein | am 05.07.2016

Monheim am Rhein: Turmstraße | Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr, geht das Wirtefest, organisiert von der Kulturbewegung 4019 e.V., diesmal in die Verlängerung. Soll heißen: Nicht an zwei, sondern an drei Tagen präsentieren die Altstadtwirte und weitere Gastronomen der Stadt an der längsten Tafel weit und breit ihre kulinarische Vielfalt. Biere, Cocktails sowie süße und deftige Spezialitäten – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei....

27 Bilder

Lost Places: Expeditionen in vergessene Welten 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 01.07.2016

Es ist kalt, glitschig, dunkel und schmutzig. Warum nur habe ich mich dazu hinreißen lassen, diesen Ausflug zu einem der 'Lost Places' zu unternehmen?, frage ich mich in dem Moment, in dem es hinab geht in diese längst vergessene Unterwelt eines alten, ungenutzten Duisburger Industriegeländes. Vielleicht waren es die wiederentdeckte Abenteuerlust und der Forscherdrang aus Kindertagen, die mich zur Teilnahme an dieser 'Urban...

8 Bilder

So jubelten die Fans in der Stadthalle

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 22.06.2016

Langenfeld: Stadthalle | Es ist geschafft! Unsere Jungs stehen bei der Fußball-Europameisterschaft im Achtelfinale. Hier ein paar Impressionen aus der Langenfelder Stadthalle.

3 Bilder

Preis für tierische Fußball-Fans 1

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 17.06.2016

Langenfeld (Rheinland): Wochenanzeiger Langenfeld | Labradoodle Emma ist voll im Fußball-EM-Modus. Da machte Christine Rehm doch gleich mal einen Schnappschuss und veröffentlichte diesen auf unserer Facebook-Seite "Wochen-Anzeiger-Langenfeld-Hilden-Monheim". Dafür erhielt sie jetzt ihren Preis. Einen hochwertigen Fußball. Emma erhielt selbstverständlich einen eigenen kleinen Spielball. Die Aktion läuft weiter: Leider gab es am Donnerstag bei der Partie gegen Polen keine...

16 Bilder

Promis und kölsche Klänge - Eventkompass von der Solidarfonds-Stiftung geehrt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.06.2016

Großer Promiauflauf im Hertener RevuePalast: In einer großen Feierstunde ehrte die Solidarfonds-Stiftung NRW zahlreiche Preisträger des Solidarfonds-Awards 2016. Die Ausgezeichneten haben tausenden Kindern, Jugendlichen und Familien im Ruhrgebiet bei Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW unterstützt. Auch die WVW/ORA, zu denen auch diese Zeitung gehört, bekam einen Preis: Den Medien-Award für den...

26 Bilder

So bunt war das ZNS-Fest 2016

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 06.06.2016

Vom Rathaus bis zur Stadthalle. von der Galerie über die Schoppengasse bis zum Marktplatz erstreckte sich die Festmeile, auf der sich am Wochenende die Besucher tummelten. Neben der Autoschau lockte ein musikalisches Bühnenprogramm das Publikum an, ebenso wie ein großer Trödelmarkt und allerlei Attraktionen für Kinder. Zusätzlich kam ein verkaufsoffener Sonntag als Magnet dazu – und das Wetter spielte am Sonntag auch mit....

4 Bilder

Rückschau auf das Kinder- und Familienfest

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 30.05.2016

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | "Noch mal!" und "Ich auch!" dürften mit die häufigsten Worte gewesen sein, die Eltern am Wochenende beim 34. Internationalen Kinder- und Familienfest im Freizeitpark Langfort gehört haben. Mehr als 40 Vereine und Institutionen sorgten dafür, dass das Fest ein voller Erfolg war. "Ich wollte einfach einmal gucken, was dieses Jahr hier so los ist", sagte ein älterer Herr und suchte einen Platz für sein Fahrrad am Eingang des...

50 Bilder

Fotos: Iron Maiden fliegen auf den Pott - Rock im Revier gestartet 5

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.05.2016

Die zweite Auflage von Rock im Revier startete am Feiertag in der Dortmunder Westfalenhalle. Während es für den Freitag, an dem Iron Maiden als Headliner nominiert sind, keine Tickets mehr gibt, sind für den Samstag noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Am Donnerstag flogen Iron Maiden mit der Ed Force one schon einmal in Düsseldorf ein. In der Halle spielten unter anderem Garbage, Powerwolf und Mando Diao.

176 Bilder

Zeigt her Eure Frühlingsbilder! 1

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Monheim am Rhein | am 13.05.2016

Schicken Sie uns Ihre Frühlingsbilder! Der Wochen-Anzeiger sucht die schönsten Fotos. Beim Motiv gibt es keine Einschränkung. Nur, dass es aus Langenfeld, Monheim oder Hilden kommt. Und so geht es: Einfach hier hochladen - oder per E-Mail an redaktion@wochenanzeiger-langenfeld.de schicken. Die schönsten Bilder werden im Wochen-Anzeiger veröffentlicht. Wer schon einmal gucken möchte: Diese tollen Bilder haben unsere...

8 Bilder

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.05.2016

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro bringen, prompt gerät der Kollege von nebenan beim Test aus dem Gleichgewicht und stützt sich in letzter Sekunde auf der rettenden Schreibtischkante ab. Die Mitarbeiterin aus der Fünften schreit verzückt "Aaaah" und "Ohhhh", während der Mann gegenüber sein Urteil auf ein "Boah, ist das stark!" bringt. Sie alle...

20 Bilder

Bunt, bunter Stadtfest

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 18.04.2016

Heute endet die 40. Auflage des Stadtfestes. Der Mix aus Kirmes, kulinarischen Köstlichkeiten und Unterhaltung kam erneut prima an.

9 Bilder

Stadtfest 2016 in Langenfeld/Rhld

Armin Thoms
Armin Thoms | Langenfeld (Rheinland) | am 17.04.2016

Langenfeld: Stadtfest Langenfeld | Impressionen vom Langenfelder Stadtfest mit antikem Trödelmarkt,einen schönen Bummel durch die Stadt beim strahlendem Sonnenschein am Sonntagmorgen mit anschließender Einkehr in "Kaffeezeit" !

14 Bilder

Stadtfest: Alles Infos im Überblick

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 16.04.2016

In der Langenfelder City geht es rund. Seit gestern öffnet die Kirmes. Hier alle Infos zum 40. Stadtfest im Überblick: Kirmes-Spaß Die Kirmes lockt von Freitag, 15., bis Montag, 18. April, in die City. Sie ist erneut in zwei Bereiche eingeteilt. Auf dem Marktplatz werden in erster Linie Familien angesprochen. Wer rasante Fahrgeschäfte liebt, kommt auf dem Rathausparkplatz auf seine Kosten. Die Kirmes öffnet am Samstag...

7 Bilder

Roger Cicero verstorben: Der Jazz-Star wurde nur 45 Jahre alt 31

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 29.03.2016

Wie erst heute bekannt wurde, ist Sänger Roger Cicero bereits am vergangenen Donnerstag, 24. März 2016, an den Folgen eines Hirninfarkts verstorben. Der Sänger mit der markanten Stimme wurde nur 45 Jahre alt und wollte eigentlich in der kommenden Woche in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf im Rahmen seiner Tournee auftreten. Bereits im November 2015 hatte der Jazz-Star wegen des Verdachts auf Herzmuskelentzündung seine...