Forensik

Beiträge zum Thema Forensik

Überregionales
Bürogebäude Haus 5 des Ombudsmannes. Wöchentliche Sprechstunde siehe Flyer.

Bestellung durch die Landesdirektorin des Landschaftsverbandes Rheinland

Die Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland, Ulrike Lubek, als untere staatliche Maßregelvollzugsbehörde hat mich in Anlehnung an die Bestellung durch den Krankenhausausschuss 2 zum ehrenamtlichen Ombudsmann für den Bereich der Forensischen Psychiatrie der LVR bis 12. September 2019 wiederbestellt!

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.06.15
Politik

Bewährungshelfer nehmen Dienst in Düsseldorf auf

Rolf D. Gassen Dipl. Betriebswirt Ombudsmann der LVR Klinik Ambulante Soziale Dienste -Bewährungshilfe - Gespräch mit dem Präsidenten des Landgerichtes Düsseldorf Herrn Dr. Bernd Scheiff und der Vizepräsidentin Frau Katrin Jungclaus 30 Jahre gab es in Langenfeld, Solinger Straße 92, eine Dienststelle für Bewährungshilfe, die mit 4 Mitarbeitern/-innen besetzt war. Sie kümmerten sich um ca. 300 Probanden der Städte Langenfeld, Hilden und Monheim, heute gibt es wohl um die 350 Betroffene. Obwohl...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.11.14
Kultur

Friday Five: Uhren, Geister, Tiere, Flashmobber und Straftäter

Kaum hatte sich unser Bio-Rhythmus an eine bestimmte Tageszeit gewöhnt, gab es am Wochenende schon wieder eine Zeitumstellung. Kann das wirklich gesund sein? Selbst Mediziner fragen das. Zumindest zeitweise. Am Abend vor Allerheiligen standen die Zeichen natürlich vielerorts auf Halloween, wie auch dieser Foto-Wettbewerb eindrucksvoll veranschaulicht. In Hagen feierte indes ein neues Tierheim Eröffnung, Eine große Bildergalerie dazu steht hier. In Lünen hingegen war den Bürgern nur bedingt nach...

  • Essen-Süd
  • 02.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.