giftköder

Beiträge zum Thema giftköder

Ratgeber
Am Kapeller Weg in Langenfeld und auf dem Hundeauslaufplatz Fuhrkamp sollen Giftköder beziehungsweise Köder mit metallischen Stücken (Angelhaken) für Hunde ausgelegt worden sein. Hundehalter werden gebeten, besondere Vorsicht walten zu lassen. | Foto: Foto: Pixabay

Warnung vor ausgelegten Giftködern in Langenfeld
Achtung Hundehalter!

Beim Referat Recht und Ordnung liegen Hinweise vor, dass am Kapeller Weg in Langenfeld und auf dem Hundeauslaufplatz Fuhrkamp Giftköder beziehungsweise Köder mit metallischen Stücken (Angelhaken) für Hunde ausgelegt worden sein sollen. Zwei Hundehalter haben das Referat Recht und Ordnung über den Verdacht informiert. Nachdem unbekannte Personen Warnhinweise angebracht haben, wird der Verdachtsfall entsprechend ernst genommen, auch wenn bisher keine Köder gefunden wurden. Die Warnung erfolgt...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 24.01.20
  • 1
Überregionales

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! 3. Versuch!!!

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! Mein Name ist Odin ?und ich bin ein Rottweiler ?. Und somit scheinbar dein Feind!?Hä?! Wie du, liebe ich es, draußen herumzutollen. Wie du, genieße ich mein Leben. Wie du, erfreue ich mich daran, draußen Freunde zu treffen. Wie du, erhoffe ich mir ein langes, gesundes Leben. Und auch wie du, habe ich ab und an das natürliche Bedürfnis, mich entleeren zu müssen. Wie du, habe ich als Kind, sogar als Welpe, gelernt, dass man dafür spezielle Orte...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 24.02.18
  • 16
  • 13
Ratgeber
Warnung an alle Hundebesitzer: In Langenfeld liegen vermutlich Giftköder aus.

Hundebesitzer aufgepasst: Giftköder ausgelegt

Langenfeld. Es gibt konkrete Verdachtsfälle in Langenfeld zur Ausbringung von Giftködern. Offenbar hat eine unbekannte Person mit Gift versetzte Futterstücke im Bereich der Gladbacher Straße und dem angrenzenden Wäldchen ausgebracht. Dort hatte mutmaßlich der oder die Täter(in) oder aufmerksamen Hundehalter wohl auch ein selbstgebautes Warnschild angebracht. Ob tatsächlich Giftköder ausgelegen haben, konnte durch das Referat Recht und Ordnung nicht mehr festgestellt werden. Von Tierärzten wurde...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.08.15
  • 1
Ratgeber

Warnhinweise für Hundehalter - Hinweis von der Stadtverwaltung Langenfeld

Warnhinweise für Hundehalter Es besteht Grund zu der Annahme, dass sich am Samstag, den 28.12.2013, ein Hund beim Auslaufen auf dem Hundeplatz an der Elisabeth-Selbert-Straße mit Rattengift vergiftet hat. Der Hund wurde sofort durch einen Tierarzt behandelt. Der Hundehalter hat den Kreisveterinär und das Referat Recht und Ordnung über den Vorfall informiert und wird Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Mitarbeiter des Betriebshofes haben den Auslaufplatz unmittelbar nach der Meldung des...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.12.13
  • 9
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.