kleingarten

Beiträge zum Thema kleingarten

Vereine + Ehrenamt
Wie an so vielen Stellen in dieser Zeit, fällt auch im Gartenverein Tannenbusch das Sommerfest aus. | Foto: Foto: Pixabay

Kleingärtner in Langenfeld sagen schweren Herzens ab
Kein Sommerfest

Seit fast 50 Jahren ist das traditionelle Sommerfest des Kleingartenvereins „Tannenbusch" ein fester Bestandteil Langenfelder Veranstaltungen. Immer am ersten Juli-Wochenende wurde das Fest ausgetragen. Hunderte Besucher kamen zum Feiern, Tanzen, Singen und ließen sich kulinarisch verwöhnen. Aufgrund der anhaltenden Situation hat sich der Vorstand schweren Herzens entschlossen, das Fest abzusagen. Nicht nur, dass den treuen Stammgästen ein ereignisreicher und unterhaltsamer Abend fehlen wird,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.05.20
Überregionales
2 Bilder

Königspython eingefangen

Am Samstagnachmittag kam es in Langenfeld auf der Richrather Straße zu einem ungewöhnlichen Einsatz. In der Gartenlaube eines Hauses hatte es sich eine Schlange gemütlich gemacht und den Besitzern einen gehörigen Schreck eingejagt. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort, um die Schlange einzufangen. 30 Minuten langer Einsatz Wachabteilungsleiter Heiko Mühlenbein beschrieb den Einsatz, „da sich ein Kollege mit Schlangen auskennt war schnell klar, dass es sich um...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 23.05.16
Überregionales
BürgerReporter des Monats: Günther Gramer aus Duisburg.
7 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Günther Gramer aus Duisburg

Günther Gramer aus Duisburg kennt und nutzt den Lokalkompass quasi seit Anbeginn, denn er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Bürger-Community. Die Redaktion wurde vor allem durch seine schönen Fotos auf Günther aufmerksam. Und auch wenn Günther sich nicht als Mensch der großen Worte sieht: als BürgerReporter des Monats hat er sich zum Interview bereit erklärt - damit auch jene ihn kennenlernen können, die ihm noch nicht bei einem der diversen Lokalkompass-Treffen begegnet sind....

  • 04.11.15
  • 61
  • 62
LK-Gemeinschaft

Simba auf Fliegenjagd

Wir haben einen 7 Monate alten kleinen Kater mit Namen Simba. Unser kleiner Garten gefällt ihm sehr, weil er sich da gut austoben kann. Fliegen und Mücken sind sein Spezialgebiet. Mittlerweile ist er der Mittelpunkt unserer kleinen Familie.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.