Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Flugplatzfest in Langenfeld Tag 1

Die Luftsportgruppe Erbslöh rief und sie kamen in Scharen. Bei wunderbarem Sonnenschein, gekühlten Getränken und leckerem Backfisch ging gestern der erste Veranstaltungstag mit abendlichem Ballonglühen von 9 Ballonen zu Ende. Die Stimmung war durchweg angenehm, der Ablauf aller Beteiligten erschien mir Hand in Hand, sozusagen ein Team. Ich fühlte mich gut und sicher. Eintritt 5 Euro für beide Tage, da kann man wohl nicht meckern. Segelflug, Motorflug, Kunstflug, Fallschirmspringen,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.09.18
  • 2
Überregionales
11 Bilder

Die Monheimer Altstadtwirte und Klangweiten......

präsentieren auch in diesem Jahr wieder die Konzertreihe Saitenklänge. Heute in der Kultkneipe Spielmann. 30 Jahre war ich nicht mehr dort und was soll ich sagen, es war ein wunderbarer Abend. Im Vorprogramm "Who ist afraid of the big bad wolf". Zwei sympathische Musiker, die es verstehen, ein Publikum anzuheizen. Wolfgang A. Noethen und Hanna Roth am Cello waren bereits vor 2 Jahren schon einmal in Monheim und bescheinigten Monheim, das beste Publikum der Welt zu sein. Im Hauptprogramm "The...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 24.05.18
Natur + Garten
10 Bilder

Baumberger Chaussee in Monheim

Heute bin ich von Baumberg nach Monheim gelaufen, vorbei an dem neuen Kunstwerk "Schrei nach Freiheit" bis zur ellenlangen Graffitiwand. Solang ich denken kann, gibt es diese Wand und man darf dort sprayen ohne Angst zu haben, eine Strafe zu bekommen. Leider ist die Wand mit der Zeit wirklich in die Jahre gekommen, es blättert hier und dort und trotzdem gibt es einige noch gut erhaltene Farben.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.05.18
Natur + Garten
10 Bilder

Wipperkotten Leichlingen (Solingen)

Nur 15 Minuten von Langenfeld entfernt, findet man Gut Nesselrath und den Aussichtspunkt Wipperkotten. Tolle Spazierwege durch den Wald, manchmal etwas uneben, aber doch zu schaffen. Tulpen gegen eine Gebühr selbst zu pflücken, der Spargel wagt einen Blick nach oben. Es war ein toller windiger Nachmittag.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.05.18
Überregionales
12 Bilder

Liebe passiert ❤

Da haben die Fans ein wenig warten müssen. Gegen Stau auf der Autobahn kann selbst das sympathische Schlagerpaar Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross nichts ausrichten. Aber es hat sich gelohnt. Anna-Carina stellte ihr neues Album "Liebe passiert" vor, auf dem auch drei Duetten mit Stefan Mross zu finden sind. Die beiden ergänzen sich im Gesang wunderbar und die beiden dabei anzusehen, ist eine große Freude. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Ich bedanke mich für das Foto und das...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.04.18
  • 1
Überregionales
12 Bilder

Langenfeld im Schlagerfieber

Anlässlich des Stadtfestes gab es endlich mal Schlager auf der Bühne. Und was soll ich sagen, es hat sich doch wirklich gelohnt. Viele schlagerbegeisterte Fans kamen von weiter her, um hier dabei zu sein. 4 Stunden nicht nur deutscher Schlager, auch englische Titel waren zu hören und sogar Karnevalsmusik. Die Langenfelder waren mit Herz dabei, schunkelten, sangen und tanzten Discofox auf dem Platz vor der Kirche. Hoffentlich gibt es noch einige solcher Schlagerveranstaltungen. Danke...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.04.18
  • 1
Kultur
12 Bilder

Ausflugstip nach Köln

In 30 Minuten von Langenfeld nach Köln, ob mit dem Auto oder der S-Bahn. es muss nicht immer nur der Kölner Dom sein. Die drei Kranhäuser sind eine Reise wert. Eine tolle Architektur im Kölner Hafen. Parken kann man in der Parkgarage, zum Beispiel unter dem Harry-Blum-Platz. Nicht ganz so billig, aber sicher unter Aufsicht. Wunderbares Flair, gegenüber gerad im Moment die große Kirmes. Einige Cafés laden auf einen Latte macchiato ein, einfach mal die Seele baumeln lassen.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 09.04.18
  • 1
  • 3
Natur + Garten
12 Bilder

Cuxhaven Tipp für ein Wochenende

Die wunderbare Stadt ist für einen Wochenendtrip oder einen Urlaub sehr zu empfehlen. Eine Strandpromenade, die sich über Kilometer hinzieht. viele Sehenswürdigkeiten, Kinder kommen mit vielen Angeboten auch auf ihre Kosten. Wir waren mit Hund vor Ort, die Hunde dürfen ab 01.04. nicht mehr an den Strand, wohl aber auf den Deich. Der Weg ist von Langenfeld aus nicht allzu weit, ca. 400 km. Sehr zu empfehlen.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 05.04.18
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Reiners Treff "Zum Schnellenhof" in Merhoog

Reiner Szpadzinski und seine Gaby wagen es noch einmal. Von Wesel verlegen sie ihr berufliches Domizil ins beschauliche Merhoog. Wiesen und Wälder, Kühe und Rinder und ein wunderbarer Sonnenuntergang. Da kann ich verstehen, dass sie es dort versuchen. Die Merhooger erschienen zahlreich, um nicht zu sagen, das Lokal platzte bald aus allen Nähten. Im separaten Saal konnte getanzt und mit den Künstlern gefeiert werden. Klaus, das DJ-Ötzi-Double heizte dem Publikum richtig ein. Die Gäste sangen die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.18
Überregionales

Lexine im Marktkarree Langenfeld

Zum muskalischen Monat März im Marktkarree Langenfeld war heute Lexine zu Gast. Jeden Donnerstag im März sind musikalische Liveacts zur Unterhaltung im Marktkarree Langenfeld geplant. Lexine machte heute den Anfang. Sie ist Songwirterin und Coversängerin und stammt aus Langenfeld. Die Laufkundschaft bleb sofort stehen, als ihre glockenklare Stimme erklang. So macht einkaufen doppelt Spaß. Danke Lexine. Nähere Infos findet ihr: auf Facebook: Lexine oder unter http://benspa-events.de Die nächsten...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.03.18
Natur + Garten

Sonnenuntergang

Die Sonne strengt sich richtig an. Jeden Tag steht sie am Himmel und abends sehen wir wunderschöne Untergänge. Aufgenommen in Berghausen.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.03.18
Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Kultur

Wein- und Kulturreisen

Damit ich im Sinne von Julius von Bukowski die Reisen weiterführen kann, würde ich mich über viele Interessenten freuen. Ich bin Veranstaltungsfachwirtin und als Rentnerin möchte ich gerne meine Kontakte zu Gunsten von interessanten Reisen weiter pflegen.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.09.17
Natur + Garten
3 Bilder

Winter

Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.02.17
Natur + Garten

Licht

zwischen Schloß Benrath und Schöne Aussicht (heißt wirklich so)

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.12.16
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
Überregionales

vermissen unsere Meine-Coon Katze

!!!Vermisst !!! Wir vermissen seid Samstag den 02.04.2016 unsere geliebte Katze die auf den Namen Fiona hört. Unsere Süße ist eine Maine-Coon-Katze und ein Freigänger. Fiona's Vorderfüße stehen ein bisschen schief, darum läuft sie wie Charlie Chaplin, und sie ist sehr neugierig. Wir und unsere Kinder vermissen sie sehr, daher bitten wir um ihre Mithilfe. Eventuell ist sie in einen Keller oder in ein Gartenhaus gelaufen und wurde dort versehentlich eingesperrt , es wäre sehr nett wenn sie...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.04.16
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Vereine + Ehrenamt

Studiobühne läuft für den guten Zweck

Die Schauspieler der Studiobühne sorgen normalerweise dafür, dass die Lachmuskeln trainiert werden. Heute war jedoch mehr die Beinmuskulatur gefragt. Insgesamt starteten 5 Läuferinnen und Läufer im orangefarbene Shirt der Studiobühne Langenfeld beim 3. Mittsommernachtslauf der Stadt Sparkasse. "Wir sind mit unserem Ergebnis zufrieden." so Heike Schubert (im Bild rechts). "Wir waren schneller als im letzten Jahr." Eigentlich geht es den Kabarettisten aber um den Spaß am gemeinsamen Erlebnis und...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.06.15
Sport

Damenbasketball.TuS Hilden 96ers

Spielbericht 1. Damen vs. Remscheider SV. Gestern trafen die beiden Verfolger von Platz 3 im letzten Heimspiel der Saison aufeinander. Das Ziel der Damen war es, mit einem Sieg noch einmal den 3. Tabellenplatz anzugreifen und man startete motiviert in die Partie,bei der es galt,den Remscheiderinnen keine leichten Punkte unter dem Korb zu ermöglichen und zweite Chancen durch Rebounds zu vermeiden. Man startete stark in die Partie, setzte die Gäste früh unter Druck und konnte viele einfache...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 23.03.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.