Maskottchen

Beiträge zum Thema Maskottchen

LK-Gemeinschaft
Ein Gruppenfoto mit allen Maskottchen: Fotos: Stefan Pollmanns
13 Bilder

Maskottchen-Treffen beim Wochen-Anzeiger: Einfach nur zum Knuddeln...

Hände, Pfoten oder Flossen schütteln, kräftig knuddeln und ganz viele Fotos machen – beim Maskottchen-Treffen des Wochen-Anzeigers hatten Kinder und die lustigen Repräsentanten der örtlichen Unternehmen viel Spaß. Mit dabei waren Smidty vom Wohncenter Smidt, Robbe Nele von der Stadtsparkasse Langenfeld, Sponti vom Möbeldiscounter Sponit, Larry Laminat vom LaminatDepot, Obi-Biber vom Bau- und Heimwerkermarkt Obi und der Energiesparheld von den Stadtwerken Hilden.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.07.15
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Jury und Community haben entschieden: Dieser Vorschlag von BürgerReporterin Anja Schmitz wird umgesetzt! | Foto: Anja Schmitz

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen?

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten wir Euch eingeladen, Eure Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war großartig, und nun ist die Entscheidung gefallen: Die Taube von Anja Schmitz aus Essen wird's! Liebe Leute, vielen Dank für Eure kreativen Zeichnungen, Collagen, Basteleien und Beschreibungen. Wir hatten Euch in einer Mitmach-Aktion gefragt, wie der Lokalkompass aussähe, wenn er ein Wesen aus Fleisch und...

  • Essen-Süd
  • 22.11.14
  • 105
  • 42
LK-Gemeinschaft
"LK Sancho" ist im Wasser und an Land zu Haus, seine Laune quakt er schnell heraus - und manchmal ist er auch für größere Sprünge zu haben! | Foto: Vitte
3 Bilder

MITMACH-AKTION: Die Community entwirft für den Lokalkompass eine Figur

Liebe Leute, Eure Kreativität ist gefragt. Wir hätten gern ein Symbol für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte. Aber wie soll es aussehen? Darin haben wir uns noch nicht festgelegt, im Gegenteil: hiermit laden wir Euch herzlich ein, bei der Gestaltung mitzuwirken. Schickt uns Eure kreativen Zeichnungen oder Collagen, bastelt etwas oder beschreibt das Maskottchen ausführlich in Worten - die beste Idee werden wir tatsächlich umsetzen! Wenn der Lokalkompass ein...

  • Essen-Süd
  • 30.08.14
  • 16
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.