Mutter

Beiträge zum Thema Mutter

Kultur

Barbara Ruscher ist am 18.11. in Langenfeld
Mutter ist die Bestie

Der weiße Hai? Der Hund von Baskerville? Der Clown aus „ES“? Alles Pillepalle, wenn es nach Barbara Ruscher geht. „Mutter ist die Bestie“, so betitelt die Kabarettistin ihre neue Show. Auch mit diesem Programm widmet sich Frau Ruscher, die übrigens allein erziehende Mutter ist, den aktuellen Themen und lotet gleichermaßen charmant wie bissig die eigenen Grenzen aus, denn trotz Ökostrom und Lastenrad ist das Windrad im Vorgarten doch nicht so gewollt? Verhaltensambivalenz gehört zur menschlichen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 13.11.23
  • 1
Ratgeber
Wenn eine Person mit im Haushalt lebt, die rund um die Uhr Betreuung und Pflege benötigt, kann dies für die Angehörigen eine große Herausforderung sein. Eine betroffene Mutter aus Mettmann kennt diese Situation bereits seit vielen Jahren. | Foto: Symbolfoto / LK-Archiv: Kraft

Wunsch nach Austausch mit Gleichgesinnten
Neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Angehörige von Menschen mit einer geistigen Behinderung

Wenn eine Person mit im Haushalt lebt, die rund um die Uhr Betreuung und Pflege benötigt, kann dies für die Angehörigen eine große Herausforderung sein. Eine betroffene Mutter aus Mettmann kennt diese Situation bereits seit vielen Jahren. Ihr Sohn ist im jugendlichen Alter und hat eine geistige Behinderung. Hierdurch braucht er viel Unterstützung und eine besondere Ansprache. Die Mutter lässt keinen Zweifel daran, dass sie für ihren Sohn da ist und ihm das gibt, was er benötigt. Doch wünscht...

  • Velbert
  • 12.05.22
LK-Gemeinschaft
Eine stolze Mama die für ihre Kinder da ist!               Foto: ANA´stasia Tell / www.lokalkompass.de
49 Bilder

Foto der Woche: Muttertag!

Gerade am Muttertag sagt man seiner Mutter besonders oft, wie lieb man sie hat. Ob mit kleinen Aufmerksamkeiten oder auch Gesten aller Art, zeigt man, wie dankbar man dafür ist, dass Mama immer für einen da ist! Ob eine Schachtel Pralinen, ein Strauß Blumen oder eine hübsche Karte, über ein kleines Geschenk und eine feste Umarmung freut sich jede Mutter (natürlich nicht nur am Muttertag). Aber auch über Gesten, auf die man im ersten Moment nicht kommt, wenn man an ein typisches...

  • Gladbeck
  • 12.05.18
  • 15
  • 20
Überregionales
Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Langenfeld: Kinderwagen touchiert und geflüchtet

Bereits am Freitagvormittag, 6. Januar, gegen 10.40 Uhr, ereignete sich an der Kölner Straße, im Bereich der Fußgängerfurt in Höhe der Hausnummer 4, eine Verkehrsunfallflucht. Wahrscheinlich Rotlicht übersehen Eine 34-jährige Langenfelderin überquerte bei Grünlicht die Furt in Gehrichtung Solinger Straße. Dabei schob die Frau einen Kinderwagen, in dem sich ihre fünf Monate alte Tochter befand. Nach Angaben der jungen Mutter näherte sich aus Richtung Opladen ein grüner VW und fuhr auf den...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 09.01.17
Überregionales
Ein Familientreffen der exotischen Art, erzählt von einem Mann, der seine Wurzeln suchte. | Foto: Rowohlt
3 Bilder

Bücherkompass: Von Eltern, Kindern und Kindeskindern

Das Thema "Generationen" beschäftigt uns in dieser Woche besonders. Durch unterschiedliche Wahlergebnisse aus der jüngeren Vergangenheit wissen wir, dass zwischen den Interessen junger und älterer Menschen oftmals Welten liegen. Trotzdem sind Kinder und Kindeskinder eng mit ihren älteren Verwandten verbunden, das Band zwischen den Generationen ist stark wie eh und je. Das zeigen uns auch die Bücher, die wir heute für fleißige Rezensentinnen und Rezensenten vorstellen. Boris Fishman: Der Biograf...

  • 12.07.16
  • 11
  • 6
Überregionales
Hildegard van Hüüt im Porträt...
5 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats: Hildegard van Hüüt aus Xanten

Wenn Bürger-Reporterin Hildegard van Hüüt in Xanten erscheint, wissen manche Leute angeblich sofort Bescheid und sagen "ach, der Lokalkompass ist auch wieder da". Lokalredakteur Christoph Pries kann jedenfalls bestätigen "Frau Hüüt ist uns schon lange durch ihren Fleiß und Enthusiasmus aufgefallen, da sie kontinuierlich interessante Berichte und Fotos in unserem Xantener Portal einstellt". Hier nun das Interview mit "Hille" Hüüt, auch bekannt als "BR HvH". Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind...

  • Essen-Süd
  • 01.10.13
  • 43
  • 34
Kultur

Weihnachten

Weihnachten Nehmt die Anfangsbuchstaben der fett gedruckten Worte, bringt sie in die richtige Reihenfolge und Ihr werdet als Lösungswort erhalten, was uns bald allen bevorsteht: Weihnachten In mir lebt die Erinnerung an eine wunderbare Zeit, als Häuser und auch die Natur, waren eiskalt eingeschneit. Aus der Küche drang dann Keksgeruch, wenn meine Mutter Plätzchen backte. Davon bekam ich nie genug, bis ich vor Bauchweh oftmals klagte. Ich spüre noch jetzt ihre wohlige Nähe. Kribbeln macht sich...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.11.12
  • 2
Natur + Garten

Ich liebe es.....

Ich liebe es, im Gras zu liegen, wenn über mir die Vögel fliegen. Ich liebe es, ausgehen und essen, dabei die Tagessorgen vergessen. Ich liebe es, mal nichts zu tun, den ganzen Tag im Bett zu ruh´n. Ich liebe es, Musik zu hören, und niemand kann mich dabei stören. Ich liebe es, ein Bad zu nehmen, und ein Glas Wein zu mir zu nehmen. Ich liebe es, mal albern zu sein, sei der Moment auch noch so klein. Ich liebe es, wenn er mich küßt und zu mir richtig zärtlich ist. Ich liebe es, auf dem Berg zu...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.