Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

LK-Gemeinschaft
Die evangelische Kirche bietet am 20. November einen Spaziergang unter dem Thema "Stille Erkundung in Wald und Feld" an. Foto: Jörg Schubert

Stille Erkundung
Die Natur schweigend und mit allen Sinnen erleben

Langenfeld. Die Evangelische Kirche Langenfeld bietet am 20. November, von 10 bis 12 Uhr einen stillen Spaziergang unter dem Thema „Draußen bei sich sein – bei sich draußen sein“ an. Gemeinsam schweigend einen Weg gehen, sich spüren und die Natur wahrnehmen, freudig mit allen Sinnen, mittendrin sein. Es gibt eine Anleitung zum achtsamen Gehen, Wahrnehmungsübungen verbunden mit Impulsen aus der Natur (Baum, Wasser, Himmel, Vögel . . .) und einen kleinen Austausch. Interessierte sollten gut zu...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.11.21
Reisen + Entdecken
26 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Ausflugstipp: Freizeitpark Langfort
Ausflug nach Langenfeld (Rheinland) in den Familien und Freizeitpark Langfort

Freizeitpark Langfort 40764 Langenfeld Zum Stadion 93 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 Corona, du kannst mich mal! 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 Das dachten am 19. Oktober Marlies und ich! Denn nur die Nachrichten von Corona mag keiner mehr hören! So machten wir uns auf den Weg... zum Freizeitpark Langfort in Langenfeld! Wir hatten Glück...mit dem Wetter! Die Sonne schien und brachte die Farben des Herbstes so richtig zum Leuchten! Noch mal Glück hatten wir, weil...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.11.20
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft
Das satte Grün macht deutlich: Es ist Frühling! Foto: Armin von Preetzmann / lokalkompass.de
113 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC mit. So würden Hummeln die Aufmerksamkeit von Spaziergängern durch ihr...

  • Duisburg
  • 17.03.18
  • 15
  • 25
Natur + Garten
4 Bilder

Alltag Adé

Den stressigen Alltag und die Sorgen mal komplett zur Seite zu schieben, fällt vielen Menschen schwer. Mir fällt das im Gegensatz ganz leicht - ich brauche nur meine Kamera und die Natur. Bei schönstem Wetter bin ich heute unterwegs gewesen und hab schön vom Alltag abschalten können.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 31.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.