Tierheim

Beiträge zum Thema Tierheim

Vereine + Ehrenamt
Foto: Verein Pfötchenretter mit Herz
16 Bilder

Tierschutz mit Herz und Verstand: Die „Pfötchenretter mit Herz“ feiern ihren ersten Geburtstag
"Tierschutz kennt keine Ländergrenzen!"

Tierschutz kennt keine Grenzen. Ein Grund mehr für Bettina Vogelskamp den Tierschutzverein „Pfötchenretter mit Herz“ zu gründen. Das war vor einem Jahr. Seitdem ist sie und ihr Team ehrenamtlich für das Wohl von Hunden in Polen, Ungarn und Bulgarien im Einsatz. „Zum Einjährigen wünschen wir uns, dass wir weiterhin so weiterarbeiten können, wie bisher“, so die erste Vorsitzende des Vereins Bettina Vogelskamp. „Wir haben uns breit aufgestellt und sind nach einem Jahr da angekommen, wo wir hin...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 09.09.21
Politik
v.l.n.r: Andreas Menzel, Sven Lucht, Tierheimleiter Thomas Mielke

Tierheim Hilden freut sich über Spende

Die Bürgergemeinschaft Langenfeld (B/G/L) überreichte dem Hildener Tierheimleiter Thomas Mielke eine Spende in Höhe von 357,09 Euro. Im Rahmen des Langenfelder Stadtfestes am 14./15. April führte die B/G/L eine Sammelaktion durch. "Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bürgern bedanken, die diese Aktion unterstützt haben", so Fraktionsmitglied Sven Lucht. "Das gesamte Tierheim-Team und die ehrenamtlichen Helfer machen 7 Tage die Woche, rund um die Uhr, eine tolle Arbeit. Mit der Spende wollen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.04.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Angelika G. Ehren und Bürohund Gina freuen sich über Spenden für das Tierheim in Hilden.

Spendenaktion für das Tierheim

Das Team von art-vision-web, Angelika G. Ehren und Bürohund Gina, starten wie jedes Jahr wieder eine Spenden-Aktion für das Tierheim in Hilden. „Haste mal nen Euro?“ Da jeder Euro zählt, läuft die Aktion unter dem Motto: „Haste mal nen Euro?“ Keine Spende ist zu klein und natürlich auch keine zu groß. Alle Tierfreunde sind aufgefordert mitzumachen und diese Aktion zu unterstützen. Futterspenden nehmen wir auch gern entgegen. Bürohund Gina ist inzwischen fast 17 Jahre alt, selbst aus einer...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.07.17
Vereine + Ehrenamt
Louis sucht ein neues Zuhaus | Foto: Tierheim Hilden
3 Bilder

Mischling "Louis", derzeit im Hildener Tierheim, sucht ein neues Zuhause!

Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Alter: geb. Dezember 2014 Ankunft: 13.06.2015 Louis kam mit seinem Brüderchen Tommy zu uns und kannte nicht viel. Er war unheimlich ängstlich und unsicher und schlotterte regelrecht vor Angst. Er stammt aus einem Wurf von Vermehrern. Die Mutter wurde in einem Hühnerstall gedeckt, den sie sich auf 10 m² mit 22 anderen Hunden teilte. Danach kamen alle zu einem Familienmitglied und verbrachten fast einen Monat unter permanentem Stress. Louis lebte einige...

  • Hilden
  • 24.08.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Chantalle sucht ein neues Zuhause

Chantalle EKH geb. ca. 2011 weiblich Ankunft: 28.02.2014 Unsere Chantalle wurde gefunden und war anfangs einfach nur unglücklich. Sie versteckte sich immer und ließ sozusagen alles über sich ergehen. Mittlerweile ist auch sie wirklich aufgetaut. Sie schmust schon und genießt jede Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Am meisten liebt sie es jedoch, wenn so richtig Action ist. Spiele jeder Art führen bei ihr zu wahrer Begeisterung. Sie braucht ein wenig Eingewöhnungszeit in einem neuen Zuhause und...

  • Monheim am Rhein
  • 13.06.14
Vereine + Ehrenamt

Einstein sucht ein neues Zuhause

Einstein EKH geb. ca. 2011 weiblich Ankunft: 20.02.2014 Ich wurde beobachtet und hatte anscheinend keinen Besitzer. Also wurde ich als Fundtier gemeldet und die Nachricht ging an die Tierrettung vom Tierheim Hilden. Zwei Herren fingen mich dann ein und das fand ich auch noch ganz witzig. Ich schnurrte, was das Zeug hielt. Das wandelte sich schlagartig, als ich im Tierheim in die Quarantäne verfrachtet wurde. Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich diese Menschen mit meinen Krallen gepackt - ich...

  • Monheim am Rhein
  • 13.06.14
Kultur

Friday Five: Uhren, Geister, Tiere, Flashmobber und Straftäter

Kaum hatte sich unser Bio-Rhythmus an eine bestimmte Tageszeit gewöhnt, gab es am Wochenende schon wieder eine Zeitumstellung. Kann das wirklich gesund sein? Selbst Mediziner fragen das. Zumindest zeitweise. Am Abend vor Allerheiligen standen die Zeichen natürlich vielerorts auf Halloween, wie auch dieser Foto-Wettbewerb eindrucksvoll veranschaulicht. In Hagen feierte indes ein neues Tierheim Eröffnung, Eine große Bildergalerie dazu steht hier. In Lünen hingegen war den Bürgern nur bedingt nach...

  • Essen-Süd
  • 02.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.