Rettungswagen

Beiträge zum Thema Rettungswagen

Blaulicht
Brandmeister Timo Knigge, Notfallsanitäter-Auszubildende Kristina Fink, Wehrleiter Torsten Schlender sowie Notfallsanitäter und leitender Praxisanleiter Andreas Heingartner (von links) nehmen den neuen Rettungswagen in Betrieb. Foto: Feuerwehr

Die gute Nachricht
Feuerwehr nimmt weiteren Rettungswagen in Betrieb

Blaulicht auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache an der Paul-Linke-Straße. Notfallrucksäcke, EKG und Beatmungsgerät werden getestet. Der Grund ist jedoch erfreulich, denn der Rettungsdienst der städtischen Feuerwehr wird um einen weiteren Rettungswagen (RTW) verstärkt. „Mit Fortschreibung des Rettungsdienstbedarfsplans des Kreises Mettmann müssen wir neben den beiden Rettungswagen, die 24 Stunden täglich von uns besetzt werden, einen zusätzlichen RTW werktags von acht bis 20 Uhr besetzen“,...

  • Monheim am Rhein
  • 22.06.23
Blaulicht
Beim Aufprall wurde die Monheimerin schwer verletzt. Foto: Polizei Mettmann

Schwerverletzte in Baumberg
Auf der Motorhaube gelandet

Am Dienstagmorgen, 24. Januar, kam es zu einem Verkehrsunfall in Baumberg, bei dem eine 42-jährige Fußgängerin von einer 19-Jährigen mit einem VW Polo angefahren und schwer verletzt wurde. Das war geschehen: Um 7.22 Uhr befuhr die 19-jährige Monheimerin mit ihrem Auto die Geschwister-Scholl-Straße in Fahrtrichtung Garather Weg. In Höhe eines Discounters missachtete sie eine 42-jährige Fußgängerin, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf dem dortigen Fußgängerüberweg befand. Sie erfasste die...

  • Monheim am Rhein
  • 25.01.23
Blaulicht
Erst versuchten die Jugendlichen einen jungen Mann auszurauben, dann störten sie die Rettungskräfte bei der Arbeit und flohen, als die Polizei gerufen wurde. Foto: Polizei

Polizei ermittelt in Hilden
Erst versuchter Raub, dann Rettungswagen "geschaukelt"

Am Montagmittag, 23. Januar, versuchte eine Gruppe Jugendlicher einen 14-Jährigen zu berauben. Der 14-Jährige wurde leicht verletzt, die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Das war geschehen: Gegen 12.40 Uhr wurden ein 14- und ein 15-jähriger Hildener im Kreuzungsbereich Berliner Straße/Gerresheimer Straße von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen. Unter dem Vorwand, den Weg zum Bahnhof zu erfragen, kam die circa fünfköpfige Gruppe mit dem Duo ins Gespräch. Nach eigenen Angaben sei...

  • Hilden
  • 24.01.23
  • 1
Blaulicht
Am Montagabend kam zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf dem Katzberg, die bei dem Unfall ganz erheblich beschädigt wurden. Foto: Polizei Mettmann

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
Es krachte auf dem Katzberg

In Langenfeld kam es am Mittwochabend, 30. November, zu einem Autounfall auf dem Katzberg. Hierbei wurden zwei Personen verletzt - zwei Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Folgendes war geschehen: Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Unfallermittlungen war eine 28-jährige Monheimerin gegen 22.25 Uhr mit ihrem Opel Corsa über die Knipprather Straßer in Richtung Monheim am Rhein gefahren. Als sie auf dem Katzberg nach links in die Katzbergstraße in Richtung S-Bahnhof einbiegen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.12.22
Blaulicht
Zu einem Alleinunfall eines Monheimer Motorroller-Fahrers (60) kam es am Montagabend, 28. März, in Monheim-Baumberg. Dabei wurde der 60-jährige Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Kreispolizei Mettmann stellt Fahrzeug sicher
Motorroller-Fahrer (60) nach Alleinunfall schwer verletzt

Zu einem Alleinunfall eines Monheimer Motorroller-Fahrers (60) kam es am Montagabend, 28. März, in Monheim-Baumberg. Dabei wurde der 60-jährige Monheimer schwer verletzt. Gegen 18.45 Uhr war ein 60-jähriger Monheimer auf seinem Motorroller in Baumberg über den Holzweg in Richtung Geschwister-Scholl-Straße gefahren, als er laut Angaben von Zeugen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seine Piaggio Gilera verlor und zu Boden stürzte. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt. Er musste in dem von...

  • Monheim am Rhein
  • 29.03.22
Blaulicht
Ein arbeitsreiches Wochenende wurde den Monheimer Rettungskräften beschert. Neben dem Rettungswagen der Feuerwehr wurde ein Notarzt in der Marienburg benötigt. Dabei kam auch der Rettungshubschrauber Christoph Rheinland aus Köln zum Einsatz, der nach kurzem Überflug im Marienburgpark zur Landung ansetzte und die Patientin versorgte. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Monheim

Einsatz mit Rettungshubschrauber in Marienburg
DLRG und Monheimer Feuerwehr retten Mann aus dem Rhein

Ein arbeitsreiches Wochenende wurde den Monheimer Rettungskräften beschert. Am Samstagmittag, 5. Februar, wurde neben dem Rettungswagen der Feuerwehr ein Notarzt in der Marienburg benötigt. Da alle bodengebundenen Notärzte in Paralleleinsätzen gebunden waren, fordert die Feuerwehr einen Rettungshubschrauber an. Christoph Rheinland aus Köln setzte nach kurzem Überflug im Marienburgpark zur Landung an und versorgte die Patientin. Des Weiteren retteten DLRG und Feuerwehr am Samstagabend am...

  • Monheim am Rhein
  • 07.02.22
Überregionales
Der Motorradfahrer ist umgehend ins Krankenhaus gebracht worden und wird dort stationär behandelt. | Foto: Polizei Mettmann/Symbolbild

Monheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Montagmorgen, 16. Juli, stürzte an der Hasenstraße in Monheim gegen 6.55 Uhr, in Höhe der Baustelle, ein 43-jähriger Motorradfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch ungeklärt. Nach bisherigen Ermittlungen soll sich der bislang unbekannte Fahrer eines silbernen Pkw mit dem Gestürzten unterhalten haben. Der Mann setzte dann aber seinen Weg fort, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Ob der Unbekannte etwas mit dem Sturzgeschehen des...

  • Monheim am Rhein
  • 16.07.18
Überregionales
Der 9-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: Polizei Mettmann/Symbolbild

Monheim: Zwei Kinder nach Fahrradsturz verletzt

Am Samstag, 7. Juli, stürzten zwei Kinder an der Tegeler Straße in Monheim mit ihrem Fahrrad zu Boden und verletzten sich dabei. Die beiden Jungen im Alter von 13 und neun Jahren saßen gemeinsam auf dem Fahrrad, das von dem 13-Jährigen gefahren wurde. Auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 22 verlor der Schüler aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über das Rad und stürzte gemeinsam mit seinem Mitfahrer - ohne Fremdverschulden - zu Boden. Schwer verletzt Während der 13-Jährige hierbei...

  • Monheim am Rhein
  • 09.07.18
Überregionales
Die Radfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Polizei Mettmann/Symbolbild

Monheim: Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt

Am Dienstag, 8. Mai, kam es in Monheim auf der Marderstraße gegen 11.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Radfahrerin aus Monheim schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit parkte eine 54-jährige Fahrzeugführerin ihren Pkw Renault Megane am rechten Fahrbahnrand der Marderstraße und öffnete anschließend die Fahrertür, um auszusteigen. Dabei übersah sie die von hinten herannahende Radfahrerin, die sich in diesem Moment genau auf der Höhe des Fahrzeuges befand. Schwer verletzt Die...

  • Monheim am Rhein
  • 09.05.18
Überregionales
Das schwer verletzte Mädchen musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. | Foto: Symbolbild - Feuerwehr Kreis Mettmann

Monheim: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gestern, 7. März, kam es gegen 16.19 Uhr in Monheim auf der Humboldtstraße in Höhe der Einmündung Verresberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8-jähriges Mädchen aus Monheim schwer verletzt wurde. Nicht auf den Verkehr geachtet Ein 45-jähriger Monheimer befuhr mit seinem Pkw Seat die Humboldtstraße aus Richtung Fröbelstraße in Richtung Verresberger Straße. Als der Seatfahrer unmittelbar vor der Querungshilfe für Fußgänger im Bereich der Einmündung Verresberger Straße war, fuhr das...

  • Monheim am Rhein
  • 08.03.18
Überregionales
Der 81-jährige Mann zog sich eine Platzwunde am Kopf zu, und wurde ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolbild

Monheim: 81-jähriger Radfahrer bei Sturz am Kopf verletzt

Am vergangenen Wochenende, gegen 13.50 Uhr, stürzte ein 81-jähriger Radfahrer an der Plötzenseer Straße in Monheim und zog sich dabei eine schwere Platzwunde am Kopf zu. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der alkoholisierte Mann mit seinem Fahrrad die Zufahrt zum Parkplatz der Hausnummer 17 und beabsichtigte, auf die Plötzenseer Straße zu fahren. Dabei kam er aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrrad zu Fall und stürzte zu Boden. Zivilcourage Hilfsbereite Zeugen fanden den...

  • Monheim am Rhein
  • 13.11.17
Überregionales
Foto: Polizei NRW

Monheim: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am frühen Sonntagnachmittag befuhr gegen 14.36 Uhr ein 81 jähriger Monheimer mit seinem Fahrrad die Baumberger Chaussee in südlicher und wollte den Kreisverkehr an der Knipprather Straße über den Fußgängerüberweg queren. Hierbei wurde er von einem Pkw-Fahrer übersehen, der den Kreisverkehr verlassen wollte. Es kam zur Kollision in deren Folge der Radfahrer zu Fall kam und sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Er wurde dem Krankenhaus Benrath zugeführt, das er nach ambulanter Behandlung wieder...

  • Monheim am Rhein
  • 16.10.17
Überregionales
Eine Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt, nachdem Sie die Vorfahrt eine Autofahrers missachtet hatte. | Foto: Polizei Mettmann: Symbolfoto

Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am Montag, dem 03.04.2017, gegen 14:25 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich "Am Steg/ Knipprather Straße/ Am Hang/ Frohnkamp in Monheim zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten 61-jährigen Radfahrerin. Die Frau missachtete die Vorfahrt eines 51-jährigen Nissan-Fahrers, der mit seinem Pkw. Die Frau kippte mit ihrem Fahrrad zur Seite und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. An den...

  • Monheim am Rhein
  • 04.04.17
Überregionales
Foto: Polizei Mettmann

Autofahrer kommt von Straße ab: 10.000 Euro Schaden

Am Mittwoch, 8. März, gegen 14.10 Uhr, war der 44-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta mit seinem Fahrzeug in Richtung Rheinpromenade unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Niederstraße aus bislang unbekannten Gründen und ohne Fremdverschulden nach links von der Fahrbahn abkam. Der Mann prallte mit der Vorderachse seines Fords gegen die erhöhten Randsteine am Fahrbahnrand und blieb dort stehen. Die Front des Fahrzeugs wurde dabei erheblich beschädigt. Der 44-Jährige musste noch an der...

  • Monheim am Rhein
  • 09.03.17
Überregionales
Die Rollerfahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolbild: Polizei Mettmann

Mit dem Roller gestürzt: 48-Jährige schwer verletzt

Am Sonntag, 29. Januar, gegen 18 Uhr, stürzte eine 48-jährige Rollerfahrerin an der Monheimer Straße in Monheim-Baumberg, in Höhe der Griesstraße, ohne Fremdverschulden, zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Frau befuhr mit ihrem Roller die Monheimer Straße in Richtung Rheinpromenade und beabsichtigte, in Höhe einer Bushaltestelle rechts an den Fahrbahnrand zu fahren. Nach eigenen Angaben geriet die 48-Jährige dabei mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen, verlor die Kontrolle und...

  • Monheim am Rhein
  • 30.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.