Stockbrot

Beiträge zum Thema Stockbrot

Überregionales
Gruppenfoto aus dem großen Piratenschiff.
4 Bilder

WA-Ferienaktion auf dem Abenteuerspielplatz: Stockbrot ist der Renner

Bauen und kochen konnten die Teilnehmer unserer Ferienaktion auf dem Abenteuerspielplatz an der Kapellenstraße – und hatten viel Spaß dabei. Da staunten unsere Gewinner nicht schlecht. Sie hatten den gesamten Abenteuerspielplatz ganz für sich alleine. Denn extra für sie hatte das Betreuerteam rund um Roman Lang, den 1. Vorsitzenden des Vereins Abenteuerspielplatz, die Pforten im Anschluss an die vereinseigene Ferienaktion erneut geöffnet. Mit Holz bauen und Chili con Carne kochen stehen auf dem...

  • Monheim am Rhein
  • 21.07.15
LK-Gemeinschaft
Mit vereinten Kräften wird gesägt. An den Vierkanthölzern werden die Seitenwände der Holzbuden befestigt. 
Foto: de Clerque

Jetzt wird wieder fleißig gesägt und gehämmert

Auf dem Abenteuerspielplatz wird wieder gesägt und gehämmert. Der Verein hat am Samstag auf dem provisorischen Standort am Rheinspielplatz die Saison eröffnet. Seit Montag läuft der offene Betrieb. Mit kräftigen Schlägen hämmert Marco (5) den großen Nagel ganz gerade in das Bodenbrett. Zusammen mit Kumpel Marc (5) und den Papas Claudius Michalik und Elmo Burgmer baut er den Boden für eine Holzbude. Um sie herum wird ebenfalls eifrig gehämmert und gesägt. Der Verein Abenteuerspielplatz hat am...

  • Monheim am Rhein
  • 10.05.13
Kultur

Osterfeuer auf dem Schützenplatz

Die Freiwillige Feuerwehr Monheim lädt am Samstag, 23. April, wieder zum Osterfeuer auf den Schützenplatz Am Werth ein. Beginn dort ist ab 18 Uhr. Kinder können an kleineren Feuerstellen wieder gratis Stockbrot backen.

  • Monheim am Rhein
  • 08.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.