Oberhausen: Leute

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

1 Bild

Zahlencode 12 9 5 2 5 3

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 28.07.2015

Liebesschloss auf der Brücke Eiserner Steg in Frankfurt.

Anzeige
Anzeige

Kurs: Dateiverwaltung mit Windows Explorer

Katharina Schramek
Katharina Schramek | Dinslaken | am 28.07.2015

Dinslaken: Friedensdorf Zentrale | Dieser Kurs erklärt Beispiele für eine klar gegliederte Ordnerstruktur und deren Nutzen für die Fotoamateur-Praxis. Sie erfahren alle notwendigen Bedienungsschritte im Windows-Dateiexplorer, mit denen Sie Ihre Ablage sicher beherrschen oder diese sinnvoll umbauen können. Geübt wird am Trainings-PC oder gleich am eigenen Notebook. Der Kurs richtet sich besonders an ältere Personen, die noch etwas unsicher sind, und eignet sich...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Frank Schirrmacher, Wolf Schneider und Ernst Jandl 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.07.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen - der Saison entsprechend - Urlaub und Familie im Vordergrund. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

Bedingt pressetauglich

Reinhard Gebauer
Reinhard Gebauer | Oberhausen | am 27.07.2015

Bedingt pressetauglich Über den Arbeitskampf der Eisenbahner oder den Streik der Erzieherinnen wurde in den Anzeigenblättern (Wochen-Anzeiger, Stadt-Anzeiger, Stadt-Spiegel…) der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft sowie der Ostruhr Anzeigenblattgesellschaft (Funke Mediengruppe) in der Vergangenheit oft und gern berichtet. Auch die Umgehung des gesetzlichen Mindestlohns oder gar Schwarzarbeit und diesbezügliche...

96 Bilder

Foto der Woche: Mobile Urlauber auf dem Lande und zu Wasser 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 27.07.2015

Passend zur Ferienzeit setzen wir in dieser Woche den Vorschlag eines Kollegen um: Jürgen Spathmann regte das Thema Camping an. Wir erweitern das mobile Urlaubsvergnügen und freuen uns neben den Motiven von Campingplätzen auch auf die Aufnahmen der Freizeitkapitäne. Deutsche lieben Camping Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) veröffentlichte beeindruckende Zahlen, die belegen, wie beliebt der...

Vorsicht Betrügerin

Marion Paasen
Marion Paasen | Oberhausen | am 26.07.2015

Seit geraumer Zeit, wir vermuten schon über mehrere Monate, treibt eine Frau in Königshardt und Umgebung ihr Unwesen. Eine ihrer Lieblingsgeschichten: Ich brauche das Geld für eine Mietkaution oder mir wurde das Geld für die Mietkaution gestohlen. Auf diese Art hat sie sich bereits Beträge zwischen 100 und 700€ von hilfsbereiten Leuten erschlichen. Die Rückzahlungen bleiben natürlich aus. Wir wissen von mindestens 9...

33 Bilder

10.Weitins Classic

Werner Tackenberg
Werner Tackenberg | Oberhausen | am 25.07.2015

Weitins Racing Team veranstaltet 10. Oldtimer-Rallye "WEITINS Classic" am 23. August 2015 Startschuss fällt um 10 Uhr am Luise-Albertz-Platz am CentrO in Oberhausen Am 23. August 2015 stehen alte Schätzchen wieder im Rampenlicht: Das Weitins Racing Team präsentiert zum zehnten Mal die Oldtimer-Rallye „WEITINS Classic". Oldtimer unterschiedlichster Modelle bis Baujahr 1980 starten quer durchs Ruhrgebiet. Der...

1 Bild

21. Harley-Davidson Meeting Ruhrpott in Hattingen im Industriemuseum Henrichshütte

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 24.07.2015

Hattingen: Industriemuseum Henrichshütte | Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wird das beliebte „Harley-Davidson-Meeting“ auch am Sonntag, 2. August, ab zehn Uhr wieder auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte in Hattingen stattfinden. Somit gibt es die insgesamt 21. Neuauflage dieses Events inmitten einer Örtlichkeit, die ideal ist für eine solche Veranstaltung. „Stahl meets Bike“ könnte denn auch das Motto der Veranstaltung lauten. Veranstalter...

1 Bild

Trickbetrüger gescheitert 1

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 24.07.2015

Oberhausen. Gut aufgepasst! Am 21. Juli ließen gut informierte und vorbereitete Oberhausener Seniorinnen Enkeltrickbetrüger abblitzen. In beiden Fällen waren sie durch Warnmeldungen in den Medien sensibilisiert. Bei einer 87jährigen Alstadenerin meldete sich am Telefon eine angebliche Familienangehörige. Die alte Dame war aber auf Zack und gab keine familieninternen Details, wie Vornamen oder...

5 Bilder

Gradierwerk Bad Orb 3

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 23.07.2015

Ein imposantes Objekt mit klaren Linien. Ich fand schwarz weiß da sehr passend.

1 Bild

Hakenkreuze geschmiert - Festnahme

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 21.07.2015

Festnahme in Oberhausen: Nach einer Vielzahl von Hakenkreuzschmierereien und einer Brandlegung in einem Haus auf der Mülheimer Straße hat die Polizei am Samstag (18.07.) einen 31-jährigen Oberhausener vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der Tatverdächtige noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl, unter anderem wegen schwerer Brandstiftung,...

23 Bilder

APASSIONATA 2015

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 21.07.2015

Am 30.05.2015 besuchten meine Frau Marina und ich die abenteuerliche APASSIONATA-Show "Die goldene Spur", die in dem ISS DOME in Düsseldorf stattfand. Wir erfuhren das Geheimnis einer seit Jahrhunderten verschwundenen Frau, die in einem Gemälde im wahrsten Sinne des Wortes eingefangen wurde. Der Held der Geschichte begibt sich auf die Suche nach ihr und gelangt so in ein Museum, dessen Ausstellungsstücke plötzlich auf...

42 Bilder

ALLER GUTEN DINGE sind ... V I E R ! 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Oberhausen | am 19.07.2015

Oberhausen: Neue Mitte | LK-TREFFEN OBERHAUSEN Oder: STEHZE ma´ nicht aufm Gasometer in Sturmesbrausen und allet watte siehzzz ist dennoch OBERHAUSEN! Sonntag! Ausschlafen! Normalerweise, aber am 28.006.15 schlief ich nicht wirklich aus! Zu viele Termine! Yepp, am Wochenende! Sowas! Nach einem kleinen Mittags-Imbiss bei Muttern ging es dann zum Bahnhof; hoffentlich fährt alles „normal“ und ich verpasse nicht den Bus in OBERHAUSEN! Den...

1 Bild

Oberhausener Autorin M.L. Busch mit ihrem Roman ZWEI MÜSSEN ES SEIN im Literaturhotel Franzosenhohl.

Maike Langenbusch
Maike Langenbusch | Iserlohn-Letmathe | am 19.07.2015

Iserlohn: Literaturhotel Franzosenhohl | Schnappschuss

11 Bilder

Gewinnspiel: Goldsucher werden mit vier Tickets für den Freizeitpark Efteling belohnt 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.07.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark De Efteling erstmals zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Anlass für uns, unsere Teilnehmer zu einer Schatzsuche einzuladen: Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Unter diesem Beitrag können sich unsere Leser durch eine Bildergalerie klicken, die auf die...

1 Bild

Auf See ... 10

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Oberhausen | am 16.07.2015

Schnappschuss

5jahre lotto Geburtstag 3

Nadja Saez
Nadja Saez | Oberhausen | am 15.07.2015

Wenn ich einmal das Glück hätte und im Lotto gewinnen würde, dann würde ich meiner Familie ein Haus bauen lassen , damit ich wieder mein eigenes Schlafzimmer hätte , und nicht weiter darauf verzichten müsste .Ich würde persönlich den Menschen Geld spenden , die es brauchen und meinen Eltern und Geschwistern nächtlich auch. Meinen Kindern würde ich ein tolles Leben ermöglichen.

3 Bilder

Taucher in Liricher Baustelle - und sie kommen wieder!

Andrea Rupprath
Andrea Rupprath | Oberhausen | am 13.07.2015

Nein, wir sind nicht an der See, sondern mitten in einem Wohngebiet in Oberhausen - konkret an einer Kanal-Großbaustelle. Wer an der Bonmann-/Margaretenstraße in Oberhausen-Lirich wohnt oder dort vorbei kommt, kann ungewöhnliche Bauphasen beobachten: Jetzt waren gar Taucher im Einsatz, nachdem im Frühjahr dort über mehrere Wochen ein riesiger Großdrehbohrer seine Arbeit getan hatte. Das alles sieht man wahrhaftig...

6 Bilder

BürgerReporter des Monats Juli: Frank Heldt aus Kamen 40

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 13.07.2015

Frank Heldt aus Kamen ist seit mehr als zwei Jahren Mitglied unserer Community. Im Interview erzählt er uns von seinem Faible für die Fotografie und die Natur - und ganz nebenbei erfahren wir, dass sein Vater Gerhard Heldt ebenfalls im Lokalkompass aktiv ist! Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Frank Heldt und ich bin 1970 geboren. Aufgewachsen bin ich anfangs in Dortmund und weiter in...

1 Bild

Mann an der Ruhr vermisst

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 08.07.2015

Heute (08.07.) gegen 11.15 Uhr meldete sich ein Spaziergänger bei der Polizei und gab Hinweise auf aufgefundene Kleidungsgegenstände. Auf der Blockstraße im Ortsteil Alstaden trafen die eingesetzten Beamten auf den Hinweisgeber, der sie zum Ufer der Ruhr führte. Neben diversen Kleidungsgegenständen, Ausweisdokumenten, Hygieneartikel fanden die Beamten dort auch eine Luftmatratze und einen Grill vor. Laut den...

12 Bilder

Stadtteilbüro in Sterkrade

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 08.07.2015

Auf diesen Moment haben die Sterkrader eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Am Mittwoch wurde in der Fußgängerzone, genauer gesagt an der Bahnhofstraße 42, Eingang Gartenstraße, das lang ersehnte Stadtteilbüro eröffnet. . „Das wir hier keine Machmal-Aktion. Das wird eine Mitmach-Aktion und kann nur funktionieren, wenn viele mitmachen. Das Land wird 4,5 Millionen Euro in diesen Stadtteil investieren, denn Sterkrade soll...

1 Bild

Kunst am Kasten 3

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 08.07.2015

Beim 22. Malwettbewerb der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) haben Schüler wieder zahlreiche graue Kabelverteilerschränke in Oberhausen in farbenfrohe Kunstwerke verwandelt. Die Gewinner der Aktion "Kunst am Kasten“ 2015 stehen nun fest: Drei Preise werden zu gleichen Teilen (je 333 Euro) an die Heinrich-Böll-Gesamtschule und das Sophie-Scholl-Gymnasium (zwei Mal) vergeben. In diesem Jahr bemalten sieben Schulen 63...

40 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 2 - Im Bus und dann... Stadtrundfahrt... erster Teil! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 08.07.2015

Oberhausen: Arenastr. | 28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er schon... mein zweiter kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst...

31 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 1 - Pagoda und auf dem Weg zum Bus 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 07.07.2015

Oberhausen: Arenastr. | 28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier ist er also... mein erster kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem schon so viele Beiträge hier drin sind und somit auch genug darüber geschrieben wurde, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst war die Mühe ja für...