Oberhausen: Spaß

1 Bild

Schlagergrößen in der Turbohalle

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | vor 12 Stunden, 44 Minuten

„Best of Popschlager“ heißt es am Samstag, 1. April, in der Turbinenhalle, Lipperfeld 23. Dann wollen die Stars der Schlager-Szene für jede Menge Stimmung in Oberhausen sorgen. Die Veranstalter versprechen die größte Popschlager-Party im Ruhrgebiet 2017, bei der sich die Schlagerstars wortwörtlich die Klinke in die Hand geben werden. Jede Menge Programm von den verschiedensten Künstlern des Schlagerhimmels soll an diesem...

15 Bilder

Am Flugplatz D'Dorf (Lohausen) 15

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Lohausen | Heute habe ich einige schöne Bilder am Flugplatz Düsseldorf geschossen. Dazu mußte ich auch schonmal durch's Unterholz :-) Insgesamt war es ein schöner Tag :-)) Ein herzliches Danke möchte ich LK'in Margot sagen, die mir einige schöne Tip's gab, wo man mit der Bilderjagd beginnen könnte :-) ... :-) Gruß an alle LK'ler, Volker (*100% lohnt ;-)) Für's NAVI: Lilienthalstrasse 43, 40474 D'Dorf

1 Bild

Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in der Klosterkirche ULF

Sylvia Briechle
Sylvia Briechle | Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen: Gemeindesaal der Klosterkirche Unsere Liebe Frau | Samstag, 29.04.2017, 10.00 bis 14.00 Uhr Die Ware wird mit Preisen versehen und nach Größen sortiert ausgelegt. Langes Suchen entfällt damit... :o) kinderkleidermarkt.ulf@gmx.de Wir freuen uns auf Euch! Wir können keinerlei Haftung übernehmen.

Anzeige
Anzeige
39 Bilder

Disney on Ice in der Arena Oberhausen - DANKE LOKALKOMPASS - 14

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 13.03.2017

Dank des Lokalkompass`, durften mein Sohn und ich als VIP dabei sein. Er wurde mit drei anderen Kindern mit einem Schiff über die Eisfläche gefahren. Wir saßen direkt an der Eisfläche und hatten somit den besten Blick. Die Bilder sind unbearbeitet. Ist nicht so einfach bei diesen Lichtverhältnissen zu fotografieren, noch dazu bei Bewegung. Das Sortieren hat dann nicht so funktioniert wie ich wollte. Die Bilder wurden...

1 Bild

Mystisches im Grugapark..... 1

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 13.03.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Mystisches im Grugapark..... überall werden wir beobachtet.... 3

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 13.03.2017

Schaut euch mal die Bäume genauer an.....überall sind Gesichter....

10 Bilder

Meine Grugaansichten (1) 2

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 13.03.2017

Gestern, am letzten Abend von Gruga leuchtet, konnte ich zum ersten mal selbst erleben, wie bunt alles ist. Ich habe allerdings nicht die typischen Dinge festgehalten. Hatte auch nur meine kleine Knipse dabei.

4 Bilder

Halde Haniel (Bottrop)

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 11.03.2017

Wer mit einer Kamera auf die Halde steigt, findet Motive vom feinsten... für jeden der gern Fotos macht echt lohnenswert...

1 Bild

Disney On Ice in Oberhausen: Lokalkompass.de verlost 4x2 VIP-Kinder-Tickets 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.03.2017

Oberhausen: König Pilsener-Arena | „Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber“ ist eine Familienunterhaltungsshow live auf dem Eis! Nach dem großen Erfolg von "Disney On Ice – Eine fantastische Reise“ mit insgesamt über 100.000 Besuchern im Frühjahr 2016 kommt die neue Show „Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber“ im Frühjahr 2017 nach Oberhausen. Für die Show am 11. März 2017 um 19 Uhr in der König-Pilsener-Arena verlost der Lokalkompass 4x2 ganz besondere...

1 Bild

Sascha Korf: „Wer zuerst lacht, lacht am längsten“

Claudia Keller
Claudia Keller | Oberhausen | am 02.03.2017

Oberhausen: Ebertbad | Thomas Hermanns bezeichnet ihn als »Impromaschine«. Bastian Pastewka nennt ihn »den Hurrikan der Comedy« und in seinem Stammtheater Gloria in Köln heißt er schlicht »Kult-Korf«. Kaum jemand interagiert so schnell wie der quirlige Halb-Kölner und Halb-Spanier, der in seinem neuen Programm »Wer zuerst lacht, lacht am längsten« eine rasante Mischung aus Stand-Up und Improvisation bietet. Sascha Korf ist total fertig – total...

1 Bild

Verborgene Talente neu entdeckt

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 02.03.2017

Sie haben sich mit Herzblut durch die Castings gesungen und getanzt, sie haben lange geprobt und sie standen trotz Lampenfieber stolz auf der großen Bühne der Gesamtschule Osterfeld: die „Supertalente 2017“! Zum siebten Mal in Folge veranstaltete die größte Gesamtschule Oberhausens am Donnerstag vor Karneval die „Supertalent-Team-Show“. Jeder Schüler der GSO, der in sich ein bislang verborgenes Talent sieht, war...

WBO-Einsätze bei Karnevalszügen in Oberhausen – Aufbauen, Aufräumen und Abbauen

Andrea Rupprath
Andrea Rupprath | Oberhausen | am 01.03.2017

Die Höhepunkte der fünften Jahreszeit, die Karnevalsumzüge, bedeuten auch für die WBO einiges an Einsatz. Dabei geht es nicht nur darum, die Straßen nach den Umzügen von leeren Kartons, Bonbons, Papierfetzen, Konfetti, Chips- und Gummibärchentütchen zu befreien, sondern auch u.a. um Straßensperrungen, Fahr- und Halteverbote. Hier ist der für Verkehrseinrichtungen zuständige WBO Bereich Kanäle und Straßen gefragt. Los...

2 Bilder

165.000 am Zug

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 28.02.2017

Wenig Einsätze für die Polizei - Betrunkener verprüht Pfefferspray in einer Diskothek Am Karnevalssonntag versammelten sich nach Angaben des Veranstalters etwa 165.000 Jecken entlang der Zugstrecke durch Alt-Oberhausen. Die Polizei war mit eigenen sowie mit Unterstützungskräften im Einsatz. Im Vorfeld des Umzuges beschäftigte die Drohung eines Unbekannten gegen den Oberhausener Karnevalsprinz die Ermittler der...

168 Bilder

Pösterstreck Alstaden steht Kopf

Michaela Brumm
Michaela Brumm | Oberhausen | am 28.02.2017

Am Rosenmontag steht Alstaden gerne Kopf denn da heißt es Pöstertreck. Einer der kleineren Karnevalszüge in Oberhausen der schon eine alte Tradition hat. In Alstaden wird nochmal so richtig gefeiert. Die Tollitäten Mario I, das Kinderprinzen Paar Maximilian II und seine Prinzessin Lia I und natürlich das Dreigestirn mit Prinz Dirk der Jungfrau Christiane sowie Bauer Rudolf durften hier nicht fehlen. Die Garde der KG Grün Rot...

71 Bilder

After Zug Party in der Oberhausener Diskothek Steffy

Michaela Brumm
Michaela Brumm | Oberhausen | am 27.02.2017

Oberhausen. Es ist schon zu einer Tradition geworden das die Oberhausener Narren nach dem Karnevalszug in der Innenstadt zur After Zug Party in die Oberhausener Steffy pilgern. So auch in diesem Jahr .Der Veranstalter hatte neben den Party Stars Tim Toupet sowie Alm Klausi keinen geringeren als Mickie Krause gebucht. Die Oberhausener Steffy war gut besucht die Stimmung grandios. Kurz vor dem Auftritt von Mickie Krause gab es...

224 Bilder

Karneval in Alt Oberhausen

Michaela Brumm
Michaela Brumm | Oberhausen | am 27.02.2017

Knapp 165.000 Karneval Begeisterte säumten die Straßen von Alt Oberhausen. Der Zug ist der größte Zug in Oberhausen 83 Motto Wagen, Garden und Spielmannszüge trugen dazu bei das es ein schöner Zug ohne größerer Zwischenfälle wurde. Die Oberhausener Polizei ließ verlauten das es weder in Osterfeld beim Kinderkarneval noch in der Innenstadt keine größere Ausschreitungen gab.

276 Bilder

Kinder-Karnevalszug in Osterfeld

Michaela Brumm
Michaela Brumm | Oberhausen | am 26.02.2017

Tausende Narren und Karnevalsbegeisterte säumten die Straßen in Oberhausen Osterfeld. Schnell übertrug sich die Stimmung der Garden Karnevalsvereine auf den Motto Wagen und der Tollitäten auf die Besucher.

181 Bilder

Osterfeld feiert Straßenkarneval

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | am 25.02.2017

Oberhausen. Seinen Auftakt fand der Straßenkarneval am Samstag in Osterfeld. Petrus hatte mit den Jecken ein Einsehen und bescherte gutes Wetter. So konnte der beliebte Karnevalsumzug fast pünktlich beginnen. Die Straßen waren mit zahlreichen verkleideten Karnevalisten gefüllt die sich bei ausgelassener Stimmung dem närrischen Treiben widmeten. Circa 73.000 Zuschauer verfolgten nach Angaben der Polizei bei trockenem aber...

54 Bilder

Altweiber am Rathaus Oberhausen

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | am 24.02.2017

Oberhausen. Allen Sturmwarnungen zum Trotz, ließen sich die Karnevalisten die Stimmung an Altweiber nicht verderben. Nach dem Rathaussturm ging es im dort aufgestellten Festzelt noch lange hoch her. Ein Durchkommen war teilweise kaum noch möglich. Bei ausgelassener Stimmung begannen dort die nächsten tollen Tage der fünften Jahreszeit. Bleibt die Hoffnung das Petrus ein Einsehen mit den Jecken hat und gutes Wetter zum...

182 Bilder

Altweiber auf dem Altmarkt

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 23.02.2017

Oberhausen. Trotz regnerischen Wetters füllte sich der Altmarkt in Alt-Oberhausen mit immer mehr Jecken, die sich von Wind und Regen das Feiern nicht vermiesen lassen wollten. In Stimmung gebracht von den "Drei Dötzen" begann die große Zeit des Schunkelns, der Bützchen und der guten Laune. Fotos: Rüdiger Marquitan Sturm aufs Rathaus Narren erobern Oberhausen

1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 51

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 21.02.2017

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

1 Bild

Kidsclub im Tiergehege 1

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 20.02.2017

Oberhausen. Nach dem Erfolg im letzten Jahr startet der Kidsclub im Tiergehege im Kaisergarten wieder am Samstag, 4. März. Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren erkunden einmal im Monat samstags von 10 bis 12 Uhr oder von 12 bis 14 Uhr die Tierwelt im Kaisergarten. Bei den neun Terminen von März bis November lernen die Kinder das Gehege und seine Bewohner kennen; zum Beispiel unser neues Reitpferd „Polly“...

1 Bild

Recycling... 2

Tanja Krebs
Tanja Krebs | Oberhausen | am 19.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Einfach mal hängen lassen 7

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 18.02.2017

...eine kleine Pause einlegen. ...

1 Bild

Herzig... 1

Tanja Krebs
Tanja Krebs | Oberhausen | am 14.02.2017

Schnappschuss