Oberhausen: Sport

7 Bilder

Höher, schneller, weiter,

Walter Schrempf
Walter Schrempf | Oberhausen | vor 13 Stunden, 52 Minuten

unter dem Motto gingen die Leichtathleten der DJK SG Tackenberg bei den Kreishallenmeisterschaften in Rhede an den Start. Überragender Athlet, David Besé, konnte in beiden Disziplinen, dem 60 m Lauf und dem Weitsprung der Klasse U 20 gewinnen. Im Vorlauf siegte er in 7,21 sec, obwohl er sich mehr vorgenommen hatte. Das gelang ihm aber im Endlauf mit der ausgezeichneten Zeit und persönlicher Bestleistung in 7,10 sec. Im...

1 Bild

Letztes Hinrundenspiel unnötig verloren

Irina Terbrüggen
Irina Terbrüggen | Oberhausen | vor 15 Stunden, 13 Minuten

Landesliga II Damen ART Düsseldorf - Sterkrade 69ers 55:51 Das erste Spiel im Jahr 2017 war zugleich das letzte Spiel der Hinrunde. Nachdem man das letzte Spiel vor der Weihnachtspause dank einer tollen Mannschaftsleistung gewinnen konnte, seitdem aber nur einmal mit einer Rumpftruppe trainieren konnte, fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Düsseldorf zu ART. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start ins Spiel....

1 Bild

Tabellenführer möchte Team vergrößern

Björn Bräutigam
Björn Bräutigam | Oberhausen | vor 15 Stunden, 41 Minuten

Die U13 der Sterkrade 69ers sucht und braucht Zuwachs. Gesucht sind sportliche Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005. Wer kann und soll sich melden: Spielerinnen die nach einem leistungsorientiertem Team mit Ambitionen suchen Sportumsteigerinnen (Handball, Fussball, Volleyball, Schwimmen, Leichtathletik …) Sportliche Anfängerinnen (gerne auch über 1,70 Meter groß) Was bieten wir: Die 69ers sind momentan...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

U16 auch ohne Topscorer zum Sieg gegen BG Duisburg-West

Marek Lüers
Marek Lüers | Oberhausen | vor 1 Tag

U16 Regionalliga Sterkrade 69ers - BG Duisburg-West 61-49 (25-16) Nach der langen Weihnachtspause kam es im Käthe-Dome zum letzten Hinrundenspiel gegen den Tabellenzehnten BG Duisburg-West um den Ehemaligen TV Jahn Königshardt-Coach Tino Theißen. 69ers-Coach musste auf seinen Top-Scorer Aref Noori verzichten, der auf einen Klassenfahrt verweilte. Außerdem fehlten noch Pape Diedhiou (erkältet), Anes Smajlovic...

1 Bild

U15: Derbysieg

Christian Bloch
Christian Bloch | Oberhausen | vor 1 Tag

Jugendregionalliga U15 New Basket Oberhausen 2 : Sterkrade 69ers 33:110 Zum ersten Spiel im neuen Jahr trafen sich die Teams der 69ers und NBO zum Stadtderby. Von Beginn an dominierten die Sterkraderinnen das Spielgeschehen und NBO kam nur selten gefährlich vor den Sterkrader Korb. Die Chancenverwertung der Sterkraderinnen war zwar ordentlich, jedoch noch nicht wirklich gut. Das schöne Teamplay der 69ers und das...

1 Bild

Frauensport in Holten

Claudia Kraas
Claudia Kraas | Oberhausen | vor 1 Tag

Sie möchten (wieder) Sport in einer netten, altersgemischten Gruppe treiben? Dann sind Sie bei uns, der Frauenturngruppe des TuS Grün-Weiß Holten 1900 e. V., genau richtig. Herz-/Kreislaufaktivierung, Muskelaufbau mit Handgeräten, Kondition- u. Koordinationstraining, Wirbelsäulengymnastik, Entspannungsübungen oder Walking sind Bestandteil unserer Trainingsabende. Auf körperliche Einschränkungen wird Rücksicht genommen! Auch...

4 Bilder

Bergheide Läufer beginnen die Laufsaison 2017 am Phoenixsee

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | vor 1 Tag

Der Dortmunder Neujahrslauf war eigentlich für den 08.01.2017 geplant. Aber es kam anders. Die Eisglätte hatte an diesem Sonntag das Ruhrgebiet fest im Griff und der Lauf wurde in letzter Minute abgesagt. Aber schon am Montag konnten die Organisatoren mit der Stadt und den Sponsoren den Ausweichtermin für die Folgewoche festlegen. Bernd Thülig und Carla Heitmann Poeten sind in diesem Jahr bereits zum dritten Mal dabei....

3 Bilder

Gelungener Jahresauftakt für Dieter Biegert

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | vor 1 Tag

Beim 9. Lauf rund um den Haltener See war auch Dieter Biegert vom VfL Bergheide beim 10 km Lauf am Start. Eisige Kälte dazu ein kräftiger Wind, empfing die Läufer bei der Startaufstellung um 13 Uhr an der Seestadthalle. Da sehnten sie frierend den Startschuss herbei. Dieter Biegert hatte krankheitsbedingt zwar einen Trainingsrückstand, aber er wollte es endlich wieder wissen. Es war nicht nur sein erster Lauf in 2017...

1 Bild

Oberhausener Segelclub mit neuer Führung

Ulrich Küppers
Ulrich Küppers | Oberhausen | vor 2 Tagen

Im Rahmen ihrer jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung haben die Seglerinnen und Segler des Oberhausener Segelclubs, einer Abteilung der Spvgg. Sterkrade-Nord, Volker Schürmann aus Schmachtendorf einstimmig zum Abteilungsvorsitzenden gewählt. Nach dem überraschenden Tod von Karlheinz Braun im März 2016 übernahm er bereits viele seiner Aufgaben mit einem hohen zeitlichen Engagement und viel Leidenschaft. Sein...

1 Bild

Glanzvoller Abschluss der Vorbereitung der U13 der 69ers

Björn Bräutigam
Björn Bräutigam | Oberhausen | vor 2 Tagen

Ruhrpott Baskets Herne U15 II - 69ers U13 25:100 (6:26 15:26 2:20 2:28) Nach dem Trainingslager und dem deutlichen Sieg gegen Jüchen, war an diesem Wochenende zum Abschluss der Vorbereitung auf die Rückrunde ein Freundschaftsspiel gegen die U15-2 der Ruhrpott Baskets Herne angesetzt. Die Mädels sollten vor die Aufgabe gestellt werden, einmal körperlich im Nachteil zu sein, dies war jedenfalls Fakt, als man die Mannschaft...

1 Bild

Schwimmkurse – Jetzt noch einen Schwimmplatz für ihr Kind ergattern

Katharina Fockenberg
Katharina Fockenberg | Oberhausen | vor 5 Tagen

Das Sportbildungswerk Oberhausen e.V. bietet auch in 2017 wieder Schwimmlernkurse für Kinder an. Jetzt haben sie die Chance ihre Kinder anzumelden und einen der begehrten Plätze zu sichern. Informationen und eine Beratung erhalten sie bei Andreas Solazzo unter 0208/8253125 oder via E-Mail unter andreas.solazzo@oberhausen.de. Weitere Kurse aus unserem Jahresprogramm finden sie auf unserem Online Portal unter...

Landesmeisterschaften Jugend Einzel 2017 männlich A

Hermann-Josef Jostes
Hermann-Josef Jostes | Oberhausen | am 11.01.2017

In neuem Jahr 2017 starteten die Jugend „ A „ mit den Landesmeisterschaften im Einzel. Am Start, in Moers, waren 21 Jugendliche, Sie spielten 2 mal 6 Spiele. Vom BSV Fortuna Oberhausen war Tilo Keller an den Start. In seiner 1. Serie spielte er 941 Pins. Am zweiten Tag lief es besser und er erreichte 1.024 Pins, das macht zusammen 1.965 Pins. Dies war der 11.Platz, leider verfehlte er mit 58 Pins den letzten Finalplatz.

Schach: Kostenloses Jugendtraining ab 17. Februar 2017

Jürgen Cziczkus
Jürgen Cziczkus | Oberhausen | am 10.01.2017

Der Schachclub Schwarze Dame Osterfeld bietet ab sofort kostenloses Jugendtraining an, Freitags ab 17:30 – 19:00 Uhr. Spielort: Kl. Pfarrsaal St. Pankratius in Osterfeld, Nürnberger Str.6, 46117 Oberhausen. Bitte bei Saal (1. Etage) klingeln. Anmeldungen unter : Schachmeister Bruno Fiori, Ostmarkstr.26, 46117 Oberhausen. Tel.: 0208/896231 od. per mail: info@schwarzedameosterfeld.de www.schwarzedameosterfeld.de

66 Bilder

U13 der 69ers mit tollem Trainingslager

Björn Bräutigam
Björn Bräutigam | Oberhausen | am 09.01.2017

Zusätzliches Highlight mit Sieg über den FSV Jüchen 69ers U13 – FSV Jüchen 69:32 (18:4 19:9 14:9 17:10) Donnerstag, 5.1. Tag 1 Am Donnerstag starteten die Mädels ihre Reise in die Sportschule Radevormwald (in der Nähe von Wuppertal). Es wurde doch ein wenig gestaunt, je näher man kam, da der Weg über die Landstraße immer kurviger, bergiger und immer ärmer an Häusern wurde. Die letzten Meter wurden dann sogar von einer...

1 Bild

Neues Jahr – Neues Glück! Bei uns werden Vorsätze Realität

Katharina Fockenberg
Katharina Fockenberg | Oberhausen | am 05.01.2017

„Wir haben die Feiertage und das große Schlemmen hinter uns gelassen und starten ab nächste Woche wieder voll durch“, so klingen die Vorsätze vieler Menschen, die sich vorgenommen haben im neuen Jahr wieder mehr für die Gesundheit zu tun. Bei uns können Sie ihre Vorsätze in die Tat umsetzten und gleichzeitig helfen wir Ihnen dabei, dass Sie diese auch durchhalten. Das Sportbildungswerk hat in diesem Jahr wieder eine...

1 Bild

U13 mit Topspiel zum Abschluss der Ferien

Björn Bräutigam
Björn Bräutigam | Oberhausen | am 04.01.2017

69ers U13 (Tabellenführer Regionalliga 2 – FSV Jüchen (Tabellenführer Regionalliga 1) Nach zwei Wochen Trainingspause steigen die 69ers in die Vorbereitung auf die Rückrunde ein. Aufgrund des Rückzugs der BG Hagen starten die 69ers erst am 21. Januar in die Rückrunde, weshalb die Mädels mal ein wenig länger die Feier- und Ferientage genießen durften. Dafür geht es nun von Donnerstag bis Sonntag in die Sportschule...

16 Bilder

Danny Haesters beim 59. Silvercrosslauf in Gummersbach

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 01.01.2017

Danny Haesters vom VfL Bergheide war bereits 2015 ganz begeistert vom Gummersbacher Silvestercross. Daher wollte er dieses Erlebnis auch 2016 noch mal haben. Die Strecke ist mit 256HM +/- auf 10,7km , bei -7 °C eine ordentliche Herausforderung. Stilgerecht zu Silvester wurde der Startschuss, bereits zum 59ten mal, mit einer Rakete eingeleitet. Sabrina Mockenhaupts Zwillingsbruder Markus startet heute auch hier, mit dem...

1 Bild

69ers-U12 Erfolgreich in Düsseldorf

Marek Lüers
Marek Lüers | Oberhausen | am 30.12.2016

U12 Regionalliga SFD Düsseldorf - Sterkrade 69ers 39-48 Am 4.Advent hieß der Gegner SFD Düsseldorf, unser direkter Nachbar einen Platz über uns in der Tabelle! Daraus konnte man schon erahnen das es ein enges und spannendes Spiel werden würde! Vor Spielbeginn wurde nochmal auf die gute Leistung des letzten Spiel hingewiesen und das wir daran nahtlos einknüpfen wollen. Gesagt getan und so wurde von Anfang an versucht das...

1 Bild

Bayern-Lehrstunde für Leipzig, BVB-Remis und S04-Pleite 10

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 22.12.2016

Das Fußball-Jahr 2016 ist in der Bundesliga beendet – und das ausnahmsweise schon nach dem 16. Spieltag. An dem zeigte der FC Bayern 45 Minuten lang die beste Saisonleistung und ließ Leipzig keine Chance. Schalke ist nach dem 1:2 in Hamburg so schlecht wie seit 18 Jahren nicht mehr und Dortmund kam gegen Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus. Ausgerechnet der Ex-Dortmunder Ji schoss Augsburg sogar mit 1:0 beim BVB in Führung....

Landesmeisterschaft im Bowling bei den Senioren Trios

Hermann-Josef Jostes
Hermann-Josef Jostes | Oberhausen | am 21.12.2016

Vor Weihnachten wurden noch die Vorrunden der Senioren Trios gespielt. Bei den Damen war Doris Bickman ( BSV Fortuna Oberhausen ) mit Ingrid Rux und Barbara Jackel ( Köln / Duisburg) an den Start. Es wurden zwei mal sechs Spiele gemacht. Bei Ingrid lief es nicht so gut ( 961 und 1.022 Pins ). Die beiden anderen Damen machte es besser Barbara erreichte 1.010 und 1.106 Pins und Doris 1.091 und 1.039 Pins, damit erspielte man...

41 Bilder

Die Nikolaus - Tradition wird auch bei der Tennisgemeinschaft Königshardt gepflegt.

Ursula Schmenk
Ursula Schmenk | Oberhausen | am 21.12.2016

Oberhausen: TGK | Auch in diesem Jahr war die " Tennishalle Teutoburger Straße " Treffpunkt für die Tennisfreunde der TGK, um an 2 Abenden jeweils ein Tennis - Nikolausturnier für die Jugend und die junggebliebenen Jahrgänge zu veranstalten. Großes Engagement bei Eltern, Trainern, Jugendwart und Sportwartin ist Voraussetzung für das Gelingen solcher Turniere. Aber ohne eine gute Versorgungslogistik klappt gar nichts. Getränke, Essen,...

3 Bilder

Beim PSV weihnachtete es sehr in der Schlosserei Altenberg - Michelle Lambert da

Markus Wentzel
Markus Wentzel | Oberhausen | am 20.12.2016

Wie jedes Jahr im Advent fand auch dieses Jahr wieder die alljährliche und traditionelle Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung des PSV Oberhausen statt. In den letzten Jahren festigte und etablierte sich der Veranstaltungsort der Weihnachtsfeier im Zentrum Altenberg. Jeder Besucher staunte sehr überrascht, welch großes Interesse der vielen Familien und deren Angehörigen an der Weihnachtsfeier bestand. Die „Schlosserei“ war...

1 Bild

Tuchel-Wutrede vor BVB-Heimspiel, Schalke beim Krisen-HSV und Top-Spiel in München

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 20.12.2016

Bereits am heutigen Dienstag startet der 16. Spieltag – der letzte für dieses Jahr. Die Hinrunde wird erst im neuen Jahr beendet. Heute sind unter anderem ab 20 Uhr der BVB und der S04 im Einsatz. Am Mittwoch blickt die Fußball-Welt auf Bayern München gegen Leipzig. Auf Schalke ist nach dem 1:1 am Samstag gegen Freiburg etwas Ernüchterung eingekehrt, weil die Königsblauen nach den Niederlagen gegen Leipzig und Leverkusen...

1 Bild

69ers U15: Klare Kiste!

Christian Bloch
Christian Bloch | Oberhausen | am 20.12.2016

Jugendregionalliga U15 Sterkrade 69ers : VSTV Wuppertal 81:21 DIe 69ers wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Gäste aus Wuppertal waren in allen Belangen unterlegen. MIt 21:2 entschieden die Sterkraderinnen das erste Viertel für sich uns zeigten Wuppertal, dass an diesem Tag nichts in Oberhausen zu holen war. Umschaltspiel lief sehr gut und Spielzüge wurden ebenfalls sehr gut umgesetzt während des gesamten Spiels....

1 Bild

Aref "Unstoppable" Noori mit 55 Punkten gegen SW Baskets Wuppertal

Marek Lüers
Marek Lüers | Oberhausen | am 19.12.2016

U16 Regionalliga SW Baskets Wuppertal - Sterkrade 69ers 72-82 (28-39) Ohne Alessio Licitra und Selim Vezhdi ging es nach Wuppertal-Ronsdorf und auf den Ausfall von Licitra, rückte Saheesh Sivathas in die Starting Five und rechtfertigte seine Nominierung mit den ersten Punkten des Spiels. Gegen die in dieser Phase schlecht verteidigenden Gastgeber, konnten Aref Noori und Dzenad Nurkovic nach Belieben Punkten und mit einem...