80er

Beiträge zum Thema 80er

Kultur
Die drei Baureihen des Capri: Das erste Modell (links) wurde ab 1969 verkauft und besitzt noch einen Kofferraumdeckel. Mit dem ab 1974 angebotenen Capri II (hinten) erhielt des Coupé eine Heckklappe. Optisch stark modifiziert mit den Doppelscheinwerfern bei allen Modellen präsentierte sich das Auto ab dem Modelljahr 1978. Foto: Marc Keiterling
3 Bilder

Rückkehr eines ikonischen Namens
Ford will wohl wieder einen Capri bauen

Eines der beliebtesten Modelle von Ford scheint nun tatsächlich vor einer Rückkehr zu stehen. Mehrfach wurde in den vergangenen 25 Jahren bereits über eine Neuauflage des Capri spekuliert  - nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Autobauer den Namen wieder mit einem Wagen belebt. Die Hoffnung jedoch, eine wirkliche Neuauflage des Kult-Coupés zu erleben, können sich alle Romantiker abschminken. Nicht nur, weil es ein Stromer wird. Immerhin: mit Köln wird eine mögliche Produktionsstätte...

  • Oberhausen
  • 13.04.23
  • 9
LK-Gemeinschaft
DJ Klaus Celesnik bedient die Feiernden wieder mit Musik
Foto: Klaus Celesnik
2 Bilder

Nach langer Pause geht es los
Tanz in den Mai mit DJ Klaus Celesnik

Der Tanz in den Mai findet wieder am Samstag, 30. April statt. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr im Clubhaus der SF Königshardt "The Match", Pfälzer Graben 33. Mit Musik und Moderation von DJ Klaus Celesnik wird ab 19 Uhr mit deutschen und internationalen Titeln sowie Hits aus den 70er,80er und 90er Jahren, in den Mai getanzt. Eintrittskarten gibt es vor Ort. Sie kosten 5 Euro.

  • Oberhausen
  • 25.04.22
Überregionales
Mode ist so wandelbar wie kaum etwas anderes.
18 Bilder

Frage der Woche: Welcher Modetrend sollte unbedingt zurück kommen?

Wie Menschen sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt ändern, tut das Mode auch. Rockabilly Kleider, Schlaghosen, bunte Leggings und riesige Creolen sind nur wenige der Modetrends aus dem letzten Jahrhundert.Die goldenen 20er JahreKnielange Pumphosen, enge Korsetts und Unterhemden wurden abgeschrieben. Frauen trugen nun Unterwäsche, glitzernde kurze Kleider und hautfarbene sanft schimmernde Strümpfe. Frauen gingen zum Herrenfriseur, ließen sich einen Bubikopf schneiden und nicht selten gingen sie in...

  • Essen-Nord
  • 24.08.18
  • 30
  • 12
Kultur
19 Bilder

Rollerdisco 80er Jahre R E L O A D E D

Was wir aber heute Abend in der Pflugbeil Arena erleben durften übertraf alle Erwartungen, bei einer begeisterten Besucherzahl von 500 Teilnehmer über den Abend verteilt. Aus allen teilen Deutschlands strömten Rollerdisco-Enthusiasten nach Oberhausen. In Dutzenden von Gesprächen am Rand der Lauffläche und im Bistro lernte man faszinierende Menschen aus Berlin, München, Hanau, Wiesbaden und vielen anderen Städten kennen und schätzen. Die stärkste Fraktion kam wegen der örtlichen Nähe wohl aus...

  • Oberhausen
  • 17.04.16
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Friday Five - Welche 80er Bands sind hier versteckt?

Aus früheren Beiträgen wisst Ihr: Ich mag keine Rockmusik mit viel Gitarrenquälerei. Meine Zeit (musikmäßig) waren die Achtziger mit Synthesizer, schrillen Klamotten und doofen, wilden Fönfrisuren. Auf diese Musik tanze ich am liebsten, auch wenn mein Mann da Zustände kriegt. Meine Friday Five sind heute die Augen von fünf bekannten Bands aus dieser Zeit. Erkennt Ihr sie? Jede, die erraten wurde, stell ich zum Beitrag. Wünsche allen viel Spaß. 29.01. 14:30 - Ich gebe Euch noch ein weiteres...

  • Wesel
  • 28.01.11
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.