Altstadt

Beiträge zum Thema Altstadt

Kultur
Nica & Joe
34 Bilder

Holiday on Ice - hinter die Kulissen geschaut. Teil 1 Utrecht

Als wir erfuhren, dass ich die Gewinnerin des Preisausschreibens war und sogar eine Begleitperson mitnehmen durfte, haben Achim und ich uns sehr gefreut. Am Mittwoch ging es gegen 11.30 mit dem Zug nach Utrecht. In Oberhausen stiegen wir zu und wurden von Frau Plagemann und Hern Küpper von der Messe Essen, ebenso wie von den vier anderen Gewinnern, herzlich begrüßt. In Utrecht angekommen, gaben wir unser Gepäck im NH Hotel ab und machten uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden. In der...

  • Essen-Süd
  • 25.10.15
  • 4
  • 2
Überregionales
29 Bilder

Moers - eine Stadt am Niederrhein

Es muss nicht immer eine Metropole sein, auch kleine Städte haben ihren Reiz. Moers liegt am unteren Niederrhein im westlichen Ruhrgebiet und ist die größte Stadt im Kreis Wesel. Das Moerser Schloß ist das Wahrzeichen der Stadt. Von der ehemaligen Festung Moers übriggebliebe Wallanalage zieht sich noch heute um die gesammte Innenstadt und grenzt den Schloßpark ein,der gerne als Naherholungsraum, oder für Veranstaltungen genutzt wird. Die Altstadt mit ihren kleinen Häusern lädt zum bummeln und...

  • Moers
  • 01.07.15
  • 5
  • 14
Überregionales
Das hier ist ein Teil der munteren Truppe von Lokalkompass-Usern, die sich am Samstag in Hattingen getroffen haben. Zu einem "Klassentreffen" der besonderen Art  formierte sich der lebenslustige Haufen vor dem Alten Rathaus auf dem Untermarkt.  Foto: Strzysz

Muntere LKler machen Hattinger Altstadt unsicher

Puh, was war das für ein Tag! Fast 40 Lokalkompass-User trafen sich gegen elf Uhr am Samstag im zu dem Zeitpunkt wenig malerischen Hattingen: Es blies eine, wie der Nordmann sagt, "steife Brise", die Sonne war hinter den Wolken weggetaucht und Petrus selbst schien sich nicht so recht entscheiden zu können, ob er es regnen lassen sollte oder nicht. Letztlich entschloss er sich zu einem Mittelding: Es fielen immer mal wieder ein paar Tropfen auf die Erde. Kaum, dass der ein oder andere Lkler...

  • Hattingen
  • 13.04.13
  • 80
  • 1
Kultur
Schloss Kalkum
61 Bilder

Foto-Tour zum Schloss Kalkum und nach Kaiserswerth

Bei stahlendem Sonnenschein und blauem Himmel trafen sich am Sonntag einige Fotografen. Anne, Bruni, Helmut und Klaus. Wir trafen uns am Schloss Kalkum und hielten uns dort eine Weile auf. Mit Fotografieren und Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Leider war das Museum geschlossen, obwohl es doch der "Tag der offenen Museen" war. Dann ging es weiter zur Burgruine. Dort hatten wir nur kurz die Gelegenheit zum Fotografieren, weil die Anlage geschlossen wurde. Nach einem Rundgang um die St....

  • Düsseldorf
  • 11.09.12
  • 10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.