Anwohner

Beiträge zum Thema Anwohner

Ratgeber
Stapelten sich entlang der Straße - 300 illegal entsorgte Müllsäcke
4 Bilder

300 Säcke wilder Müll an der Mergelstraße in Oberhausen-Osterfeld

Oberhausen. Sage und schreibe 300 illegal abgelegte Müllsäcke hatten sich an der Mergelstraße in Oberhausen-Osterfeld angesammelt. Fast alle Säcke waren mit insgesamt ca. zwei Tonnen Laub und Grünabfällen gefüllt. Bei den restlichen Säcken kamen zusätzlich etwa 150 Kilo Müll zusammen. Es war also ein Riesenberg, den die WBO zu entsorgen hatte - mit einem Riesenaufwand. So waren die Wirtschaftsbetriebe mit zehn Mitarbeitern in zwei Kolonnen mit Pritschen und einem Müllsammelfahrzeug fast zwei...

  • Oberhausen
  • 04.09.15
  • 1
Überregionales
Müll und Dreck lassen diesen Bürgersteig zu einem Schandfleck werden. | Foto: privat
3 Bilder

"Schandfleck" Markthalle- Bürgersteig verwahrlost immer mehr

Die Stadt hat einen neuen, alten Schandfleck, da ist sich Dalibor Dacic, Anwohner an der Friedrich-Karl-Straße, sicher. Gemeint ist die Grundstücksgrenze zur Markthalle. Sie wirkt seit langem verwahrlost und zugemüllt. „Seit etwa zwei Jahren führt die Stadtverwaltung regelmäßige Reinigungen der Straße, des Bürgersteigs und der Haltebuchten durch. Zu dieser Zeit ist diese Zone absolutes Halteverbot, welches bei Nichtbeachtung zum Abschleppen eines Fahrzeugs führt. Diese Maßnahme wird strikt und...

  • Oberhausen
  • 09.12.14
  • 1
Politik

A52 Sperrung >> alle haben es gewusst, oder ?

A52-Sperrung Na ja, ich habe das Gefühl dass viele Berufspendler/A52-Betroffenen und viele Anwohner der Umleitungsstrecken alleine gelassen wurden/werden. Neben den täglichen Staus sind auch teilweise schlechte Wegstreckenausschilderungen vorhanden. Hier in Kettwig, wie auch anderenorts hat die Verwaltung nicht so gearbeitet wie der Steuerzahler dieses verlangen kann. Nachträglich wurden Schilder mit Sperrhütchen aufgestellt, damit die Verkehrsführung in der Ringstraße funktioniert und nicht...

  • Essen-Kettwig
  • 10.07.13
  • 6
Politik
Foto: privat

Lärm ist eine ununterbrochene Folter

„Wir halten es einfach nicht mehr aus!“ Nach jahrelangem vergeblichen Kampf gegen die Lärmbelästigung sind die Anwohner der Kirchhellener Straße mit ihren Nerven am Ende. Weil sie bei der Stadt Oberhausen auf taube Ohren stießen, wandten sich die Bürger jetzt an die CDU, die sich bei einem Ortstermin informierte und zunächst einmal erstaunt darüber war, dass mehr als 70 gestresste Anwohner zu dem Treffen kamen. „Nachdem wir ihnen ein paar Minuten zugehört hatten, wunderten wir uns allerdings...

  • Oberhausen
  • 05.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.