Autorenlesung

Beiträge zum Thema Autorenlesung

Kultur
Essen: Am Sonntag, 13. November, um 17 Uhr findet die nächste Lesung bei im Lutherhaus, Bandstraße 35, Schönebeck/Bedingrade mit der bekannten Autorin Felicitas Fuchs statt. | Foto: Random House/Philippe Ramakers

Essen-Schönebeck: Autorenlesung am 13. November
Felicitas Fuchs zu Gast im Lutherhaus

Am Sonntag, 13. November, um 17 Uhr findet die nächste Lesung bei im Lutherhaus, Bandstraße 35, Schönebeck/Bedingrade mit der bekannten Autorin Felicitas Fuchs statt. Felicitas Fuchs ist das Pseudonym der Erfolgsautorin Carla Berling, die sich mit Krimis, Komödien und temperamentvollen Lesungen ein großes Publikum erobert hat. Schon bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, war sie als Reporterin und Pressefotografin immer sehr nah an den Menschen und ihren Schicksalen. In ihrer dramatischen...

  • Essen
  • 27.10.22
Kultur
Die Astrologin Stella Albrecht stolpert in ihren zweiten Kriminalfall. Unbedingt lesenswert! | Foto: Droste Verlag
2 Bilder

Frisch aufgeschlagen!
Lotte Minck liest aus neuem Krimi in der Buchhandlung am Löhberg

Im Frühling, wenn an den Bäumen die Blätter langsam zu sprießen beginnen, gibt es auch viel Neues zum Blättern und Entdecken im Buchhandel. Besonders lohnenswerte Neuerscheinungen werde ich hier unter dem Motto „Frisch aufgeschlagen!“ in den nächsten Wochen vorstellen. Von Andrea Rosenthal Im Januar erschien im Droste Verlag ein neuer Krimi von Lotte Minck. Die Autorin ist, auch wenn sie mittlerweile an der Nordsee lebt, ein echtes Ruhrpott-Original. 50 Jahre hat sie im Ruhrgebiet gelebt und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.03.19
  • 1
Kultur
Ganz schön was los im Eingangsbereich!
34 Bilder

Lokales aus Oberhausen - 3. Advent - Weihnachtszimmer an der Niebuhrg - Treffen von lieben Menschen und Autoren

Sonntag, 13.12.2015 Oberhausen Niebuhrg Etwas spät - gestern erst - habe ich mal wieder bei Facebook reingesehen und bin auf die Seite von Freunden gegangen. Dort sah ich, dass seit Freitag wieder ein tolles Weihnachtsprogramm in der Niebuhrg stattfindet. Freitag und Samstag war es mir nicht möglich dort hin zu fahren; aber heute habe ich mich dann - wenn auch sehr spät - noch auf den Weg gemacht! Als ich gegen 17:00 Uhr dort ankam, las gerade Bernd Badura einige tolle Geschichten und auch...

  • Oberhausen
  • 13.12.15
  • 15
  • 20
Überregionales
M.L. Busch & Pea Jung
8 Bilder

Meet & Greet auf der Frankfurter Buchmesse

Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Die Frankfurter Buchmesse, Anziehungspunkt für Leser, Autoren, Verlage und unzählige Buchverliebte, öffnete ihre Türen. Auch die Oberhausener Autorin, die unter dem Autorenpseudonym M.L. Busch Frauenromane schreibt, war mit von der Partie. Bereits am Freitag konnten Leser und Blogger M.L. Busch und ihre Kolleginnen Kim Henry und Jane Christo vom Sieben Verlag bei einem Meet & Greet treffen. Wie es üblich ist, wenn Buchverrückte aufeinander treffen,...

  • Oberhausen
  • 20.10.15
Kultur
Achtung! Ins Plakat hat sich der Fehlerteufel geschlichen- die Veranstaltung ist am DONNERSTAG den 23.04

Autorenlesung zum Tag des Buches

Am heutigen "Tag des Buches" findet in der Buchhandlung "Zweitbuch" in Oberhausen-Schmachtendorf eine Autorenlesung statt. Die Mitglieder der Autorengruppe "Arial-10 e.V." lesen aus den bisher gemeinsam herausgebrachten Anthologien "Zeit-Areal Geschichten von gestern bis heute" und "Von Kräutertee bis Fleischeslust". Außerdem tragen die Autoren Texte vor, die sie bereits anderweitig veröffentlicht haben. Wem der eine- oder andere Text gefällt, der hat die Möglichkeit, auf dem Büchertisch der...

  • Oberhausen
  • 23.04.15
  • 2
Kultur
12 Bilder

Besucherrekord auf der Leipziger Buchmesse

Am letzten Wochenende schoben sich unzählige Besucher über die Leipziger Buchmesse. So auch die Oberhausener Autorin M. L. Busch. Am Freitag und Samstag traf M.L. Busch Leser, Blogger und Autorenkollegen. Im April erscheint ihr Roman ZWEI MÜSSEN ES SEIN, der von Amazon Publishing neu verlegt wird. Mit einem Verlagstitel hat M.L. Busch im letzten Jahr begonnen. Mittlerweile veröffentlicht sie ihre Bücher bei unterschiedlichen Verlagen und auch als Selfpublisher. „Nach der Messe ist vor der...

  • Oberhausen
  • 18.03.15
Kultur
WERKE eines... ja, großen... Meisters... "Tintenkleckser" Bernd Badura
16 Bilder

Lauter "Narren" und Meister in der NARRENSTUBE zu Oberhausen...

LESUNG Saturday-Night 24.05.2014 OBERHAUSEN-Sterkrade "Narrenstube" WERKE großer Meister… BERND B. Badura Ina Tomec Lars Albrecht Special Guest: Harry!!! Nach einem sehr schönen Spaziernachmittag mit einer lieben Freundin fuhr ich noch über Oberhausen Sterkrade… In die NARRENSTUBE! Närrisch wollte ich dabei so ganz und gar nicht sein, nein, aber lauschen wollte ich; Zuhören und mich wieder ein klein wenig davon träumen… Da kam mir diese Lesung, zu der mich BERND BADURA eingeladen hatte, genau...

  • Oberhausen
  • 07.06.14
  • 9
  • 3
Kultur
9 Bilder

Borbecker Buch- und Kulturtage 2013: Das Leben kann echt grausam sein, aber auch schön!

Am 21.02.2013 las die Essener Autorin und bildende Künstlerin Angelika Stephan im Gemeindesaal der Dreifaltigkeitskirche unter dem Titel „Entflammtes Herz – Gefühlsrückgaben“ aus ihrem Buch „Entflammtes Herz“, ISBN 978-3-86268-189-1, Engelsdorfer Verlag, und weiteren ihrer Werke Kurzgeschichten, Erzählungen und Lyrik. Da die Künstlerin auch einige ihrer Originalbilder mitgebracht hatte, stellte sie diese ebenfalls vor. Begleitet wurde sie von dem bekannten Musiker Mitchel Summer auf der Gitarre...

  • Essen-Borbeck
  • 01.03.13
  • 4
  • 1
Kultur
Autoren zu Besuch in der Fahrschule Engel Gladbeck
24 Bilder

Fahrschule Engel verwandelt sich in Engelsgeflüster

Am 18. Januar 2013 fanden sich sechs Autoren aus Gladbeck, Essen, Oberhausen und Oer-Erkenschwick in der Fahrschule Engel Gladbeck ein, um mit ihren absolut unterschiedlichen Engelskurzgeschichten und ihrer himmlischer Lyrik aufzutrumpfen. Auch Engelsgemälde waren durch die Künstler Brigitte Kolodzinski (Bottrop) und Frank Gebauer (Oberhausen) vertreten. Sie versetzten einen ins Träumen und bereicherten den abwechslungsreichen Büchertisch. Mit viel Charme und Feingefühl führte Frank Gebauer...

  • Gladbeck
  • 23.01.13
  • 2
Kultur
Copyright Anne Bremsat / Salon Vio l'Art
2 Bilder

Im Lichterglanz von „Kunstlicht 2012“

Im Glanz der Lichtdesignobjekte des bildenden Künstlers und Musikers Werner Schaluda präsentierte sich die Galerie Salon Vio l’Art im Rahmen von „Kunstlicht 2012“ am 03.11.2012 in Oberhausen in der Langemarkstr. 18-20. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, die Vielfalt des künstlerischen Ausdrucks und die zahlreichen Exponate der Künstlergemeinschaft des Salons zu betrachten und sich mit den bildenden Künstlern, Autoren, Musikern sowie Fotografen auszutauschen. Bei dieser kontrastreichen...

  • Oberhausen
  • 05.11.12
Kultur
Fünf Gladbecker Autorinnen und Autoren zu Gast im Ratssaal
10 Bilder

Literatur pur im Ratssaal des alten Rathauses in Gladbeck

Am 3. Mai 2012 um 19:30 Uhr war es soweit: Fünf Gladbecker Autorinnen und Autoren stellten sich dem interessierten Publikum im Ratssaal des alten Rathauses vor. Unter den Zuhörer waren auch Bürgermeister Ulrich Roland sowie der Stadtsprecher der Stadt Gladbeck, Peter Breßer-Barnebeck. Die Autorenlesung kam durch die persönliche Einladung des Stadtoberhaupts in den Ratssaal, erst zu Stande. Bürgermeister Ulrich Roland lobte in seiner Eröffnungsrede die Gladbecker Kulturszene als Bereicherung der...

  • Gladbeck
  • 12.05.12
  • 1
Überregionales
Frank Gebauer | Foto: Frank Gebauer
6 Bilder

Engellesung – Nachschlag

Einen schönen Nachbericht verfasste der Oberhausener Frank Gebauer über die Engelslesung im Café Stilbruch, Gladbeck. Vielen Dank dafür. Aber nicht nur das: Er hatte auch bei dieser ersten Engel-Autorenlesung den Part der Moderation auf seine einzigartige Art und Weise übernommen. Gekonnt präsentierte er jeden einzelnen Autor dem begeisterten Publikum. Auch als unschlagbarer Fotograf war Frank Gebauer unterwegs, wobei er alle Autorinnen und Autoren ablichtete. Zudem überraschte er noch mit...

  • Oberhausen
  • 09.01.12
  • 5
Überregionales

Kinderlesen auf Kunstausstellung

Der 16.1.2011 wird auf der Kunstausstellung in Oberhausen den Kindern gewidmet. An diesem Tag findet eine Lesung durch einen Special Guest statt. In der Zeit von etwa 15.00 Uhr – 17.30 Uhr werden Kindergeschichten gelesen. Geschichten zum Zuhören, wie auch zum Mitmachen, denn die Phantasie der Kids wird hier gefragt sein. Wir freuen uns über viele Besucher und viele kleine Zuhörer. Ausstellungsort Im Freizeithaus Revierpark Vonderort Bottroper Str. 322 46117 Oberhausen

  • Oberhausen
  • 13.01.11
Überregionales

Kunstausstellung und Autorenlesung in Oberhausen

Heute möchte ich herzlich einladen zur Kunstausstellung und Autorenlesung in Oberhausen!!! Das Motto der Ausstellung ist: Art of Art Der Künstler Bernd Kreuzer, bekannt aus Funk und Fernsehen als El-Fantadu wird auch vor Ort sein. Er ist ein bundesweit bekannter Wahrsager, der zahlreiche Auftritte bei den Sendern ARD, ZDF, WDR, NDR, RTL, RTL 2, SAT 1, Pro 7, Radio Bremen, FFN, FFH, HR 3, Astro - TV hatte und ebenso im Ausland einen Namen hat. Sowie der Künstler Ralf Rduch bekannt durch seine...

  • Oberhausen
  • 08.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.