BG Duisburg-West

Beiträge zum Thema BG Duisburg-West

Sport

Herren 2 spielen in Königshardt nicht die eigenen Stärken aus

Vor dem Auswärtsspiel der Herren 2 der BG Duisburg-West beim TVJ Königshardt sah die Personallage nicht gerade rosig aus. Insbesondere zwei der drei Center mussten aus persönlichen Gründen passen. Somit war die Marschroute vor dem Spiel klar. Wollten die Duisburger eine Chance haben, musste neben einer aggressiven, konzentrierten Defense die eigene Schnelligkeit in der Transition ausgespielt und der Ball in der Offense rasch bewegt werden. Nach einer verhaltenen, ausgeglichenen Anfangsphase...

  • Oberhausen
  • 30.01.18
Sport

Damen 2 mit starker Leistung in Sterkrade

In Hab-Acht-Stellung fuhren die Basketballerinnen der BG Duisburg-West zu den Sterkrade 69ers, hatte der Tabellenvorletzte doch zwei Wochen zuvor mit einem Sieg gegen die BG Lintfort aufhorchen lassen. Und auch die Tatsache, dass man sich im Hinspiel recht schwer gegen Oberhausenerinnen getan haben, hing irgendwie noch in den Köpfen. Doch nach professionellem Warm-Up inkl. Foamrolle (manche auch mit Prinzenrolle) gab es im ersten Viertel größtenteils nur eine Spielrichtung: nämlich die in...

  • Oberhausen
  • 15.02.17
Sport

Damen 1 schließen die Saison mit einem Sieg als Tabellenvierter ab

Zum Abschluss der Saison trat man beim Tabellennachbarn aus Sterkrade an. Im Hinspiel verlor man nach guter ersten und katastrophaler zweiten Hälfte mit einem Punkt, im Rückspiel wollte man sich mit einem Sieg den vierten Platz sichern und einen schönen Saisonabschluss feiern. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, konnte man doch krankheitsbedingt nur mit wenigen Spielerinnen trainieren. Im Spiel musste man neben dem Ausfall von Klara auch auf Aileen und Sonja verzichten. Trotzdem trat man...

  • Oberhausen
  • 25.03.16
Sport

Damen 1 bleiben auch in Oberhausen in der Erfolgsspur

Die Bedingungen für das Auswärtsspiel gegen NBO 4 waren nicht die besten: mit Klara und Nina fielen zwei der drei Innenspieler aus, unter der Woche war die Trainingsbeteiligung krankheitsbedingt gering und der Coach war aufgrund des u17 Spiels in Dortmund erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit in der Halle. Aus diesem Grund half Sabine Leipner aus der zweiten Mannschaft aus und die verletzte Melanie Korth übernahm das Coaching in der ersten Halbzeit. Danke dafür. Der Start in das Spiel verlief...

  • Oberhausen
  • 25.03.16
Sport

Herren 2 geht auf der Schlussgerade in Königshardt die Puste aus

Vor drei Spieltagen hatten die Herren 2 noch eine komfortable Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft; lag man doch vier Punkte vor dem Tabellenzweiten, hatte die Möglichkeit in den beiden Heimspielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten und einem vermeintlich leichtem Restprogramm frühzeitig alles klar zu machen und vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga zu feiern. Es folgte eine unnötige Niederlage beim Tabellendrittletzten aus Werden, die Coach Thorsten Schmitz noch als Ausrutscher...

  • Oberhausen
  • 08.03.16
Sport

u11 zeigt sich gut erholt von der bitteren Niederlage in der Vorwoche

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren nicht die besten, denn die Sterkrader 69ers standen mit 5 Siegen und 4 Niederlagen nur einen Tabellenplatz unter uns. Die Duisburger erwarteten trotzdem einen möglichst deutlichen Sieg. Zunächst kamen die Mädels nur schleppend ins Spiel und hatten Probleme, sich auf die recht strenge Linie der Schiedsrichter einzustellen. Doch auch der TC Sterkrade tat sich damit schwer, sodass das erste Viertel mit 8-10 für die Duisburger noch alles offenhielt. Im...

  • Oberhausen
  • 26.01.16
Sport

Klare Leistungssteigerung der u18 in Königshardt trotz Niederlage

Bei der 48:88 Niederlage bei TVJ Königshardt zeigte sich eine klare Leistungssteigerung bei der U18. Das klingt erstmal bei dieser deutlichen Niederlage überraschend, war aber so. Königshardt war im Gegensatz zu knappen 9 Punkte Niederlage im WBV-Pokal komplett und gehört so sicherlich zu den besten Teams in der Liga. Dennoch überzeugte auch die U18 phasenweise, insbesondere endlich auch mal bei den Wurfquoten von der Freiwurf- und Dreipunktelinie. Es konnten auch verschiedene...

  • Oberhausen
  • 18.12.15
Sport

u17 kehrt mit einem souveränen Sieg aus Sterkrade zurück

Sterkrade 69ers – u17 38-61 Nach der deutlichen Niederlage gegen Düsseldorf trat man bei den Sterkrade 69ers an, welche aktuell mit einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Man war aber gewarnt, da man in der Vorbereitung eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Und so startete man furios in das Spiel. Man verteidigte gut und konnte so einige Schnellangriffe erfolgreich abschließen. Früh lag man dadurch mit 15-0 in Führung, ehe auch die Gastgeber besser ins Spiel fanden. Das hohe...

  • Oberhausen
  • 17.12.15
Sport

Damen 1 unterliegen dem Tabellenführer nach großem Kampf

Nach vier Siegen in Folge musste die Damen 1 zum ungeschlagenen Tabellenführer NB Oberhausen 3 reisen. Gegen das junge Team aus Oberhausen wollte man von Beginn an wach sein, um die Siegesserie auszubauen. Das Spiel war von Beginn an von hoher Intensität und hohem Tempo geprägt. Schnell und variabel gelang es immer wieder, zum Korb und dort Fouls zu ziehen. Eine schlechte Freiwurfquote verhinderte jedoch, dass man entscheidend wegzogen konnte. Das erste Viertel gewann man daher „nur“ mit 19-18....

  • Oberhausen
  • 10.12.15
Sport
Frohe Weihnacht wünscht die U11 der 69ers!
2 Bilder

Mit Sieg in die Weihnachtspause!

U11 Jugendregionalliga Sterkrade 69ers - BG Duisburg West 66:50 Am 15.12.13 empfingen die jungen Sterkraderinnen die BG Duisburg West. Die TC Mädels hatten noch eine Rechnung aus dem Hinspiel der Saison offen. Im Hinspiel schaffte es Duisburg mit letzter Kraft, mit einem Punkt Vorsprung, den Sieg zu ergattern. Die Sterkraderinnen starteten sehr gut ins Spiel. Bereits nach 4 Minuten stand es 11:2 für den TC. Duisburg bäumte sich zwar auf, aber das Viertel ging klar mit 19:14 an die 69ers. Das...

  • Oberhausen
  • 18.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.