Bildergalerie aus Oberhausen: Aktuelle Fotos und Bilder

3 Bilder

Biberratte am Rotbach

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 8 Stunden, 20 Minuten

Mein Sohn Stefan (leidenschaftlicher Hobby-Fotograf) und ich spazierten am 17.09.2017 gemütlich am Rotbach in Dinslaken entlang. Da entdeckte mein Sohn an einem Baumstamm, direkt am Wasser, eine Biberratte. Diese ist  auch bekannt als Nutria oder Bisamratte. Natürlich wurde von ihm sofort der Auslöser am Fotoapparat gedrückt und somit ein wunderschönes Foto eingefangen.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
78
77
60 Bilder

----------,,Wunder der Natur,,---------- 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen: Wunder der Natur | Verlängert bis 30. November 2017 Die Ausstellung "Wunder der Natur" zeigt bildwirksam die Evolution von Pflanzen und Tieren auf unserem schönen Planeten. 150 großformatige Abbildungen internationaler Fotokünstler zeigen die Vielfalt der faszinierenden Kräfte des Lebens. Highlight ist natürlich die 20 Meter große Erdkugel im riesigen Innenraum des Gasometers, die auch hier sehr bildwirksam sich langsam dreht, von...

21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen: Spiegelungen | * 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele...

6 Bilder

------"Und sie bewegt sich doch" ------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen: ,,und sie bewegt sich doch,, | -----Dieser Ausspruch sollte die Standfestigkeit des Astronomen Galilei gegenüber der Inquisition zeigen. Doch dieser Satz fiel nie, oder etwa doch---- ? ----- ----- z.Z. bewegt sie sich noch im Gasometer, bzw. im ,, EL GASO,, in Oberhausen, ------- und wir erfreuen uns noch immer an dieser schönen runden Bewegung, wenn ein neuer Tag beginnt----------

53 Bilder

Weltkindertag beim Stadtsportbund

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 3 Tagen

Unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ wurde am Samstag, 16. September, auf dem Gelände des Stadtsportbundes am Stadion Niederrhein der Weltkindertage mit über 60 Kooperationspartnerinnen und –partnern groß gefeiert. Viele Kindergärten, Vereine, Initiativen und andere Institutionen hatten vielfältige Spiel-, Spaß-, Bewegungs- und Kreativangebote im Gepäck, die von den Kindern kostenlos genutzt werden konnten. Der...

85 Bilder

130 Jahre Feuerwehr Oberhausen-Sterkrade

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | vor 3 Tagen

Seit 1887 sind sie unermüdlich im Einsatz: Die Frauen und Männer der Feuer- und Rettungswache 2 in Sterkrade. So war am Sonntag das 130-jährige Jubiläum Anlass genug, ein großes Feuerwehrfest zu feiern. Strahlender Sonnenschein zog viele Besucher an die Dorstener Straße in den Oberhausener Norden. Auf dem dortigen Gelände wurde ein Riesenprogramm geboten. Die zahlreichen Vorführungen in die Arbeit und das...

1 Bild

Lieben Sonntagsgruss von Bruni - Hier auf der Rehberger Brücke - Bitte Vollbild! :D 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 3 Tagen

Oberhausen: Rhein-Herne-Kanal | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
98 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Buntes Programm an der Niebuhrg - Heute die angekündigte Modenschau 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen: Modenschau | * Modenschau 3. September 2017 Niebuhrg - Afrikatag Start dieser Serie war in diesem Beitrag hier... :D Da ich am 3. September sehr viele Fotos mit nach Hause gebracht hatte, folgt bald noch ein weiterer Beitrag von dem gesamten Geschehen! Hier aber erst einmal die versprochene kunterbunte und fröhliche Modenschau! Morgen ist es schon zwei Wochen her, dass ich das Vergnügen hatte, dabei zu sein! Dank...

1 Bild

Noch ein Bild - Afrikatag in Oberhausen auf der Niebuhrg - Bitte Vollbild! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 5 Tagen

Oberhausen: Modenschau | Schnappschuss

1 Bild

Drei Grazien auf dem Afrikatag in Oberhausen Modeschau an der Niebuhrg 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 15.09.2017

Oberhausen: Afrikatag | Schnappschuss

17 Bilder

Für OTV-Walking Day strahlt die Sonne

Josef Ziegenfuß
Josef Ziegenfuß | Oberhausen | am 14.09.2017

Oberhausen: Kaisergarten | Oberhausen. Der liebe Gott muss ein Walker sein. Nachdem die Kollegen der OTV-Walker aus dem Endurance Team einen Tag zuvor die 2. OTV-Endurance Meile bei Dauerregen abwickeln mussten, blieb das Wetter am Sonntag bei der Veranstaltung des OTV Walking Days trocken; über weite Strecken schien sogar die Sonne. Ideales Läuferwetter! Der früheste Startbeginn gehörte den längeren Strecken. Nach flotten Aufwärmübungen für alle,...

1 Bild

Schöne Abendstimmung am Rhein-Herne-Kanal - Blick von der Rehberger Brücke 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 14.09.2017

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss

1 Bild

Spiegelungen in den Fenstern an der Niebuhrg in Oberhausen 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 13.09.2017

Oberhausen: Theater an der Niebuhrg | Schnappschuss

12 Bilder

Die Sandburg in der Licht- und Feuer-Nacht 17

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 12.09.2017

Duisburg: größte Sandburg | Die Veranstaltung "Licht- und Feuer-Nacht" im Landschaftspark Duisburg-Nord konnte ohne weitere Regenschauer zur allgemeinen Erleichterung am letzten Samstag stattfinden! Bis kurz vor Beginn des Events hatte es noch geregnet und die Licht- und Feuerwerks-Künstler hatten genug damit zu tun die Scheinwerfer und entsprechend Stromanschlüsse trocken zu halten! Rund um das Kunstwerk hatten sich schon einige Pfützen gebildet, aber...

1 Bild

Das etwas verrückte PANORAMA auf der Rehberger Brücke mit abgeknicktem Schiff ;-))) 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 12.09.2017

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss

7 Bilder

RSV Blau-Gelb feiert Sommerfest

Rainer Gutsmann
Rainer Gutsmann | Oberhausen | am 11.09.2017

Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfern Der Vorstand des RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen e.V. hatte die Mitglieder so wie die Helferinnen und Helfer diverser Radsportveranstaltungen zum Sommerfest eingeladen. Über 50 Feierwillige trafen sich bei herbstlichen Wetterbedingungen auf dem Vereinsgelände an der Ankerstrasse zu einem gemütlichen Beisammensein. Der 1. Vorsitzende Heinz-Werner Nierhaus begrüßte die Anwesenden,...

38 Bilder

Tag des Tierpaten im Tiergehege im Kaisergarten

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 11.09.2017

Oberhausen. Die Tierpaten ließen sich vom wechselhaften Wetter nicht abschrecken und besuchten zahlreich den Tag der Tierpaten im Tiergehege des Kaisergartens. Am Samstag, 9. September, lud das Tiergehege im Kaisergarten zum 10. Tag des Paten ein. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr hatten die aktuell 333 Tierpaten die Möglichkeit, ihre Patentiere zu besuchen. Die Tierpaten und ihre Begleitungen wurden im Bauernhof empfangen, in...

25 Bilder

12. Oberhausener Sportfest lockte zahlreiche Besucher in die Innenstadt

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | am 11.09.2017

Unter den zahlreichen Veranstaltungen am Wochenende war ein Highlight das Sportfest auf dem Altmarkt. Mehr als 40 Vereine und Institutionen boten ein buntes Programm. Auf der Hauptbühne konnte man bei zahlreichen Aktivitäten einen Einblick in die sportlichen Angebote bekommen.

18 Bilder

20. Green Open-Bouleturnier in Oberhausen

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | am 11.09.2017

Oberhausen. Zum „leckersten Bouleturnier der Stadt“ luden die Oberhausener Grünen am Sonntag ein. Bei dem Turnier wurde ab 11 Uhr auf dem Saporischja-Platz keineswegs eine ruhige Kugel geschoben. Profis wie Anfänger freuten sich über die idealen Wetterbedingungen und zahlreiche kleine Preise. Das Glück war dem Siegerteam, bestehend aus Guido Hinskes und Guido Rücker ebenfalls hold: Hauchdünn gewannen sie vor Dieter...

18 Bilder

Eifelmarkt im Oberhausener K14

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | am 11.09.2017

Unter dem Motto „die Bauern kommen“ fand am vergangenen Wochenende in der Oberhausener Kulturfabrik K14 zum bereits 10ten mal der beliebte Eifelmarkt statt. Zahlreiche Stände boten Wildspezialitäten, Textilien, Gemüse, Obst Kartoffeln, Käse, Schokolade, Marmeladen, Senf, Eifelkrimis, Eifelbrände, Eifelbier, Eifelimbiss, Forellen frisch aus dem Rauch, Moselweine und vieles mehr. So konnten die Besucher probieren und...

44 Bilder

Familienfest der SPD Oberhausen im Kaisergarten

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | am 11.09.2017

Oberhausen. Nach dem verregneten Samstag feierte am Sonntag die SPD Oberhausen bei spätsommerlichen Sonnenschein das traditionelle Sommerfest. Zahlreiche Besucher füllten dann auch die Festwiese im Kaisergarten. Neben Politik zum Anfassen präsentierte sich ein Bühnenprogramm mit zahlreichen Vorstellungen.Tanzgarden, Sportvereine und die Karnevalsgesellschaften gaben einen Einblick in ihre Arbeit. Für die Kinder und...

1 Bild

Das Krokodil in die Kugel gepresst ... 8

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 10.09.2017

Duisburg: Lapadu | Schnappschuss

1 Bild

Die Rehberger Brücke in Oberhausen - Bitte Vollbild 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 09.09.2017

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss

17 Bilder

KASSANDRA "Einschulung 2017"

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 07.09.2017

Unser Patenkind KASSANDRA wurde am 31.08.2017 in die Grundschule Oberhausen-Schmachtendorf eingeschult. Sie hatte einen Heidenspaß, denn dieser Tag wurde von ihr herbeigesehnt. Sie ist sehr wissbegierig, neugierig, ehrgeizig und das Lernen macht ihr sehr viel Spaß. Die Klassenlehrerin findet Kassandra sehr nett. Also dann "ALLES GUTE" liebe Maus. Marina & Benno

1 Bild

Sonntag Abend - Rehberger Brücke - Oberhausen 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 06.09.2017

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss