Bildergalerie aus Oberhausen: Aktuelle Fotos und Bilder

213 Bilder

Erdbeben der Stärke 9 in Buschhausen

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | vor 1 Stunde, 29 Minuten

Oberhausen: Alt Buschhausen | In der rappellvollen Stadthalle in Buschhausen feierte die KG Schwarz Weiß Buschhausen die letzte Saalsitzung der Session.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
141
131
77
73
181 Bilder

Oberhausen-Osterfeld feiert Auftakt des Straßenkarneval

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | vor 12 Stunden, 21 Minuten

Oberhausen. Seinen Auftakt fand der Straßenkarneval am Samstag in Oberhausen-Osterfeld. Petrus hatte mit den Jecken ein Einsehen und bescherte gutes Wetter. So konnte der beliebte Karnevalsumzug fast pünktlich beginnen. Die Straßen waren mit zahlreichen verkleideten Karnevalisten gefüllt die sich bei ausgelassener Stimmung dem närrischen Treiben widmeten.

1 Bild

Flamingo-Paar in der GRUGA 12

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | vor 18 Stunden, 17 Minuten

Essen: Gruga | Schnappschuss

54 Bilder

Altweiber am Rathaus Oberhausen

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen. Allen Sturmwarnungen zum Trotz, ließen sich die Karnevalisten die Stimmung an Altweiber nicht verderben. Nach dem Rathaussturm ging es im dort aufgestellten Festzelt noch lange hoch her. Ein Durchkommen war teilweise kaum noch möglich. Bei ausgelassener Stimmung begannen dort die nächsten tollen Tage der fünften Jahreszeit. Bleibt die Hoffnung das Petrus ein Einsehen mit den Jecken hat und gutes Wetter zum...

187 Bilder

Narren erobern Oberhausen

Michaela Brumm
Michaela Brumm | Oberhausen | vor 3 Tagen

Pünktlich um 11Uhr 11 wurde der Straßenkarneval auf dem Oberhausener Altmarkt eröffnet. Trotz Regen und Sturmwarnung begrüßten die Jecken Ihre Tollitäten Stadtprinz Mario I das Dreigestirn der KG Dampf drauf mit der liebreizenden Jungfrau Christiane; Prinz Dirk und Bauer Rudolf .Natürlich durfte auch das Kinderprinzenpaar Maximilian II und seine Prinzessin Lia I die erste nicht fehlen. Gemeinsam mit den Jecken zogen die...

151 Bilder

Sturm aufs Oberhausener Rathaus

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | vor 3 Tagen

Fotos von Rüdiger Marquitan Altweiber auf dem Altmarkt Narren erobern Oberhausen

182 Bilder

Altweiber auf dem Altmarkt

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | vor 3 Tagen

Oberhausen. Trotz regnerischen Wetters füllte sich der Altmarkt in Alt-Oberhausen mit immer mehr Jecken, die sich von Wind und Regen das Feiern nicht vermiesen lassen wollten. In Stimmung gebracht von den "Drei Dötzen" begann die große Zeit des Schunkelns, der Bützchen und der guten Laune. Fotos: Rüdiger Marquitan Sturm aufs Rathaus Narren erobern Oberhausen

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Bürgerforum sehr gut besucht

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen. Am Dienstagabend hatten Oberbürgermeister Daniel Schranz und der Bürgerrat der Stadt zum 1. Bürgerforum ins Zentrum Altenberg eingeladen. Mehr als 600 Bürger hatten sich für den Bürgerrat beworben, der aber nur 15 Teilnehmer hat. Doch was passiert mit den übrigen Bewerbern? Deren Stimmen sollen ebenfalls Gehör finden, dies der Sinn dieses ersten Forums. Knapp 300 Bürger folgten der Einladung und somit war...

47 Bilder

Prinzenempfang bei Kürten

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 20.02.2017

Fotostrecke: Carsten Walden

42 Bilder

Biwak am Technischen Rathaus

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 20.02.2017

Oberhausen Sterkrade. Jedes Jahr, immer am letzten Samstag vor Altweiber, ziehen die Aktiven der Gesellschaft in einem Stadtteil Oberhausens über die Fußgängerzone, um Karnevalisten und Passanten auf die kommenden närrischen Tage einzustimmen. In diesem Jahr war die Ehrengarde Gast in Sterkrade. Auf der Freitreppe vor dem Technischen Rathaus zeigten die tanzenden Offiziere, die „Regiments Sterne“, die Fahnenschwenker und...

1 Bild

Treppenhaus im Sonnenschein 21

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Essen-Nord | am 19.02.2017

Essen: Kokerei Zollverein | Schnappschuss

91 Bilder

Gala-Prunksitzung der KG Weiss-Grün HOAG e.V. 1

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 19.02.2017

Oberhausen. Es war ein Abend an dem viel gelacht, geschunkelt und getanzt wurde. Und doch flossen am Ende Tränen. Die Sitzung der KG "Weiß-Grün Hoag" am vergangenen Samstag in der Luise-Albertz-Halle ließ Emotionen freien Lauf. Zunächst verlief erst einmal alles nach Plan. Vor nicht ganz ausverkauftem Haus, präsentierte Sitzungspräsident Thomas Pralle wie immer gekonnt und gut vorbereitet ein karnevalistisches Programm,...

1 Bild

Sonnenuntergang über der Slinky springs of fame 23

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 12.02.2017

Oberhausen: Slinky Springs to Fame | Schnappschuss

7 Bilder

Winter ??? Ja, heute war er kurz mit Schnee da !!! 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 11.02.2017

Als ich heute Morgen um 7 Uhr vom Schneeschaufeln meines Nachbarns geweckt wurde, habe ich es erst nicht geglaubt, aber als ich durchs Fenster schaute sah ich: Der Winter hat sich mit Schnee sehen lassen. Gegen Acht waren schon einige Kinder mit dem Schlitten unterwegs und gegen 13 Uhr war der Spaß bei uns leider wieder vorbei. Alles getaut ......, Schade ....., denn eigentlich war die Landschaft schön idyllisch anzusehen.

33 Bilder

Mini-Jecken feierten im Ebertbad

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 09.02.2017

Volle Hütte im Ebertbad. Unzählige kleine Jecken im Kostüm waren gekommen, um mit ihrem Kinderprinzenpaar, Maximilian II. und Lia I., gemeinsam Karneval zu feiern. Da trafen sich kleine Prinzessinnen mit kleinen Rittern, Blumenmädchen und Piraten, um sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben. Ein besonderer Programmpunkt war der Gemeinschaftstanz der Kindergarden, mit dem sich der Nachwuchs des organisierten Karnevals...

65 Bilder

Eulenorden und Prinzenempfang 2017 in der Luise Albertz Halle

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 06.02.2017

Fotostrecke: Carsten Walden

117 Bilder

2. Kinder- und Familienfest in der Turbinenhalle 1

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 06.02.2017

Der Wochen-Anzeiger Oberhausen und der Eventkompass haben am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal zum großen Kinder- und Familienfest in die Turbinenhalle gerufen. Tausende Familien aus Oberhausen, aber auch von weit her, füllten die großen Hallen an der Mülheimer Straße wie im Vorjahr. Tausende Familien aus Oberhausen und Umgebung strömten in die Turbinenhalle. Rasch bildeten sich die ersten Schlangen bei den zahlreichen...

169 Bilder

Verleihung des Eulenordens und Prinzenempfang 2017

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | am 05.02.2017

Oberhausen: Stadthalle | Mit dem Eulenorden närrische Weisheit wurden ausgezeichnet: Geschäftsfüherin Maria Guthoff Und OB Daniel Schranz. Stadtprinz Mario I. kam mit großer Garde, dem Kinderprinzenpaar und dem Dreigestirn auf die Bühne und bedankte sich bei allen für die bisherige große Unterstützung.

57 Bilder

Liricher Lichterfest 1

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 30.01.2017

Am 27. Januar lockte das Liricher Lichterfest in der zwölften Auflage mit vielen Attraktionen zum Veranstaltungsgelände an der Wilmsstraße. Die Interessengemeinschaft Lirich e.V. (kurz igl) hatte mit Unterstützung vieler Akteure aus Lirich und Umgebung wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Dreh- und Angelpunkt zwischen Arminia-Sportplatz und der Gastro-Meile an der Bonmannstraße war der Life-Line-Truck, auf...

9 Bilder

Empfang der Knappeninitiative

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 30.01.2017

Der Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft "Knappeninitiative" fand auch in diesem Januar wieder im Café Abendfrieden auf der Dieckerstraße 65 statt. Die Knappeninitiative hatte neben ihren Mitgliedern auch wieder zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft eingeladen. Zu den Gästen gehörten unter anderem Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz, Alt-Oberbürgermeister Klaus Wehling, oder Regine Arnold für den...

78 Bilder

1.200 Teilnehmer bei Demo gegen AfD-Parteitag

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 30.01.2017

Bereits am frühen Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, versammelten sich rund 100 Teilnehmer auf dem Wilhelm-Meinicke-Platz zu einer Kundgebung vor der Luise-Albertz-Halle, in der die AfD ihren Landesparteitag abhielt. Der Parteitag begann um kurz nach 10 Uhr. Die Demonstration verlief friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle. Ab 12 Uhr fanden sich am Hauptbahnhofausgang auf der Hansastraße nach Polizeiangaben circa 1.200...

1 Bild

Abendämmerung über der Neuen Mitte 14

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 29.01.2017

Oberhausen: Centro | Schnappschuss

15 Bilder

Mehr als 900 bei Demo gegen AfD-Parteitag 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Oberhausen | am 29.01.2017

Mehr als 900 Demonstranten protestierten am Sonntag vor der Luise-Albertz-Halle, in der am Vormittag der Parteitag der NRW-AfD begonnen hatte, gegen die Veranstaltung und die AfD. An der Demonstration nahm auch Oberbürgermeister Daniel Schranz (CDU) teil. Die AfD hat in Nordrhein-Westfalen nach eigenen Angaben rund 4500 Mitglieder. Die Demo verlief weitestgehend problemlos. Vereinzelt warfen Teilnehmer jedoch Gegenstände in...

50 Bilder

Gardeball der Ehrengarde der Stadt Oberhausen im Ebertbad 1

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | am 28.01.2017

Einen weiteren Höhepunkt der Karnevals-Session 2016/2017 in Oberhausen setzte das I. Traditionscorps der Ehrengarde der Stadt Oberhausen am Freitagabend im Ebertbad. Zahlreiche Karnevalsfreunde waren dort zum traditionellen Gardeball der Ehrengarde erschienen. Ein prall gefülltes Programm sorgte mit Fahnenschwenker, Garde- und Showtanz sowie Karnevalsgrößen für eine bunte Unterhaltung. Von der fröhlichen Stimmung mitreißen...

36 Bilder

Prunksitzung der KG Schwarz-Weiß Buschhausen

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | am 26.01.2017

Oberhausen: Alt Buschhausen | In 4 Wochen geht es in den Endspurt. Traditionell beschließt die laufende Session die KG Schwarz-Weiß Buschhausen mit der letzten Saalveranstaltung am Karneval-Samstag. Die Altweibersitzung ist ausverkauft. Prunksitzung Karneval-Samstag 25.02.2017: Beginn 20.11 Uhr, Einlaß ab 19.00 Uhr, Eintritt 20,00 €. Programm: Tambourcorps Rheinklänge, Mister Feinripp-Gesang, Blaue Funken-Tanz, De Nüggele-Gesang, Hilger...