Bottroper Herbstwaldlauf

Beiträge zum Thema Bottroper Herbstwaldlauf

Sport
92 Bilder

Stolzes Jubiläum in Bottrop
Herbstwaldlauf startete bereits zum 50sten Mal

1973 wurde der Bottroper Herbstwaldlauf erstmalig ausgetragen. War Start und Ziel bis 1995 in der Nähe der Dieter-Renz-Halle musste nach einem Großbrand ein neuer Standort gefunden werden. Mit dem Betriebsgelände am Bergwerk Prosper-Haniel hatte man dann das große Los gezogen. Die großartige Kulisse und die Möglichkeit zur Nutzung der Kauen führte zu immer mehr Teilnehmern. Auch wenn nun nach Schließung des Bergwerks das Betriebsgelände nicht mehr genutzt werden kann, blieb immer noch die...

  • Oberhausen
  • 05.11.23
  • 1
Sport
Das Bergheide Aufgebot freut sich auf den Start.
45 Bilder

VfL Bergheide beim 45. Bottroper Herbstwaldlauf

Der Bottroper Herbstwaldlauf gehört zu den traditionsreichsten Laufveranstaltungen im Ruhrgebiet. Bereits zum 45sten Mal wurde der Lauf in diesem Jahr ausgetragen. Trotz der schlechten Wetteraussichten hatten sich 2.165 Teilnehmer aus dem In- und Ausland eingefunden. Natürlich war auch der VfL Bergheide mit 24 Aktiven dabei, und damit einer der teilnehmerstärksten Vereine. Start im Schatten der Schachtanlage Start und Ziel war wieder auf dem Gelände der Schachtanlage Prosper-Haniel in Bottrop....

  • Oberhausen
  • 05.11.17
  • 1
Sport
Ein Teil der Bergheidetruppe vor dem Start.
18 Bilder

Bergheide war der teilnehmerstärkste Verein beim Herbstwaldlauf

Über 2019 Teilnehmer hatten sich zum 44. Herbstwaldlauf in Bottrop gemeldet. Der VfL Bergheide war mit 35 Vereinsmitgliedern zwischen 9 und 83 Jahren der teilnehmerstärkste Verein. Angeboten wurden die 6,8 km, 10 km, 25 km und die 50 km Strecke. Der VfL Bergheide war auf allen Strecken vertreten. Um 9 Uhr erfolgte - unter den Klängen des Steigerliedes - der Start der längsten Strecke auf dem Zechengelände Prosper Haniel direkt vor dem beeindruckenden Förderturm. 272 Läufer nahmen diese...

  • Oberhausen
  • 08.11.16
Sport
OTV Endurance Team beim Herbstwaldlauf (Foto-Wolfgang Steeg)
29 Bilder

Endurance Team zeigt sich beim Herbstwaldlauf mit wachsendem Team

Nicht einmal 2 Jahre nach der Gründung des OTV Endurance Teams konnte die Ausdauerabteilung des Oberhausener Turnvereins 1873 im Rahmen der 43. Auflage des Bottroper Herbstwaldlaufes als mit eines der teilnehmerstärksten Teams vor Ort für Aufsehen sorgen. Insgesamt starteten 33 Endurance Sportler und Sportlerinnen auf den vier, vom Veranstalter angebotenen Strecken, die von 6,8 Kilometer über 10 und 25 Kilometer bis 50 Kilometer reichten. Bei etwas schwülen 16 Grad waren die Bedingungen recht...

  • Oberhausen
  • 09.11.15
  • 2
Sport
Die Bergheidegruppe im Schatten des Förderturmes.
28 Bilder

VfL Bergheide beim 43. Bottroper Herbstwaldlauf

Das herrliche Herbstwetter nutzten am Sonntag über 2000 Laufbegeisterte um am 43. Bottroper Herbstwaldlauf teilzunehmen. Natürlich war auch der VfL Bergheide mit 31 Aktiven dabei, und damit einer der teilnehmerstärksten Vereine. Start und Ziel war wieder auf dem Gelände der Schachtanlage Prosper-Haniel in Bottrop. Angeboten wurden ein 6.8 KM, 10 KM, 25 KM und 50 KM Lauf durch die Kirchheller Heide mit dem Heidhof- und Heidesee. 99 Prozent der Strecken führen über gut befestigte Waldwege, so...

  • Bottrop
  • 09.11.15
  • 2
  • 1
Sport
VfL Bergheide war mit einem großen Aufgebot dabei.
50 Bilder

VfL Bergheide beim 42. Bottroper Herbstwaldlauf

Das herrliche Herbstwetter nutzten 2092 Laufbegeisterte um am 42. Bottroper Herbstwaldlauf teilzunehmen. Die 42. Auflage war auch Anlass für den ausrichtenden Verein Adler Langlauf Bottrop erstmals und einmalig hier die Marathonstrecke anzubieten. Grund genug um etliche Marathonsammler aus dem ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland anzulocken. Natürlich war auch der VfL Bergheide mit 25 Aktiven dabei, und damit einer der teilnehmerstärksten Vereine. Start und Ziel war wieder auf dem...

  • Bottrop
  • 03.11.14
Sport
Bergheide wieder mit einem großen Aufgebot dabei.
20 Bilder

VfL Bergheide beim 41. Bottroper Herbstwaldlauf

Bei nasskaltem Herbstwetter hatten sich trotzdem 1.921 Laufbegeisterte aus dem ganzen Bundesgebiet eingefunden, um am 41. Bottroper Herbstwaldlauf teilzunehmen. In diesem Jahr wurden im Rahmen des Herbstwaldlaufes auch die Deutschen Meisterschaften über 50 KM ausgetragen. Hier waren alleine 377 Läufer auf der Strecke. Start und Ziel war wieder auf dem Gelände der Schachtanlage Prosper-Haniel in Bottrop. Angeboten wurden die Strecken 6.8 KM, 10 KM, 25 KM und 50 KM durch die Kirchheller Heide mit...

  • Oberhausen
  • 10.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.