gruga

Beiträge zum Thema gruga

Kultur
14 Bilder

Parkleuchten in der GRUGA 2018

Auch in diesem Jahr hat sich eine kleine Gruppe LOKALKOMPASS-Bürgerreporter nicht von den negativen Wetterberichten abhalten lassen und besuchte letzten Freitag die GRUGA (Große Ruhrländische Gartenbau-Ausstellung) in Essen. Zum Glück war außer ein paar feinen Schneeflocken nichts vom Schnee, Regen und Glatteis des Wetterberichts übrig geblieben. Obwohl ich beim ersten Besuch in diesem Jahr noch nicht alles gesehen habe, kann ich schon verraten, dass Team von "world of lights" hält wieder...

  • Oberhausen
  • 13.02.18
  • 16
  • 17
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Meine Grugaansichten (1)

Gestern, am letzten Abend von Gruga leuchtet, konnte ich zum ersten mal selbst erleben, wie bunt alles ist. Ich habe allerdings nicht die typischen Dinge festgehalten. Hatte auch nur meine kleine Knipse dabei.

  • Oberhausen
  • 13.03.17
  • 2
  • 8
Kultur
21 Bilder

Das große Parkleuchten 2017

Das angesagte schlechte Wetter am letzten Freitag wollte einfach nicht kommen, im Gegenteil es wurde immer besser und klarer! Also haben wir (Markus und ich) kurzfristig beschlossen, doch noch das Parkleuchten in der GRUGA zu besuchen. Von den guten Wetter und der klaren Sicht bei 2°C könnt ihr Euch bei einer Auswahl meiner Bilder überzeugen. Wenn die Verhältnisse nächsten Samstag nur annähernd stimmen, bin ich bei dem kleinen LK-Treffen wieder dabei ...

  • Essen-Süd
  • 27.02.17
  • 28
  • 21
Kultur
18 Bilder

Impressionen vom Parkleuchten in der GRUGA

Am letzten Wochenende habe ich noch einen schönen, klaren Abend genutzt, um meine diesjährigen Highlights des Parkleuchtens festzuhalten. Es ist immer wieder eine Herausforderung die verschiedenen Lichtinstallationen so abzubilden, dass der Betrachter einen Eindruck von den beleuchteten bzw. angeleuchteten Objekten und Projektionen bekommt. Besonders schwierig wird es bei den Objekten, die auch durch wechselnde Farben beeindrucken! Abschließend ist noch positiv anzumerken, dass es dieses Jahr...

  • Essen-Süd
  • 20.03.16
  • 22
  • 34
Kultur
Die Rattles werden am 14. Dezember mit dabei sein.
Foto: Veranstalter:

Die Oldie Night lädt zum letzten Tanz

Die Oldie Night in der Grugahalle Essen war mit weit über 70.000 Gästen in den letzten 23 Jahren ein fester Termin für die Oldie-Fans. Am 14. Dezember findet die Traditionsveranstaltung nun zum letzten Mal in der Grugahalle statt. Mit dabei sind diesmal „The Tremeloes“, „The Rattles“, „Ohio Express“, „Rubettes feat. Bill Hurd“, Barry Ryan, „Middle of the Road feat. Original Sally Carr, „Dozy, Beaky, Mick & Tich“, „New Amen Corner“ und Steve Ellis (Ex-“Love Affair“). Die Moderation übernimmt Uwe...

  • Wesel
  • 17.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.