Gummersbach

Beiträge zum Thema Gummersbach

Sport
14 Bilder

Danny Haesters beendet 2017 mit einem Silvestercrosslauf

Danny Haesters vom VfL Bergheide nutzte den letzten Tag des Jahres 2017 zum Silverstercrosslauf in Gummersbach. Der Lauf wurde nun bereits zum 60ten Mal ausgetragen und die Starter bekamen zum Jubiläum alle ein Halstuch mit Fleeceeinsatz als Erinnerung. Bei 7€ Startgeld, ein Freundschaftspreis. Der Start der 10,7 km langen Strecke wird vom Knall einer eigens dafür abgefeuerten Silvesterrakete eingeleitet. Hinaus geht es für die Läufer aus dem Stadion auf einen schmalen Wanderweg. Matsch bis zu...

  • Oberhausen
  • 01.01.18
  • 1
Sport
16 Bilder

Danny Haesters beim 59. Silvercrosslauf in Gummersbach

Danny Haesters vom VfL Bergheide war bereits 2015 ganz begeistert vom Gummersbacher Silvestercross. Daher wollte er dieses Erlebnis auch 2016 noch mal haben. Die Strecke ist mit 256HM +/- auf 10,7km , bei -7 °C eine ordentliche Herausforderung. Stilgerecht zu Silvester wurde der Startschuss, bereits zum 59ten mal, mit einer Rakete eingeleitet. Sabrina Mockenhaupts Zwillingsbruder Markus startet heute auch hier, mit dem Knall der Rakete verschwand er gleich aus dem Sichtfeld. Diesmal hatte sich...

  • Oberhausen
  • 01.01.17
  • 1
Sport
Danny Haesters am Start in Gummersbach.
9 Bilder

23ter Hasenrunden-Lambachtachtallauf in Gummersbach

Danny Haesters vom VfL Bergheide nutzte den Fronleichnamsfeiertag um in das hügelige Gummersbach zu fahren. Hier wurde doch der 23. Hasenrunden-Lambachtallauf ausgetragen. Dieser Lauf ging über 10 km mit 145 HM und der Start war am Rasenstadion vor der Hauptschule im gemütlichen Strombach. Bei dem Vorlauf über 6 km durften viele Flüchtlinge - welche dort wohnen - mitlaufen. Eine schöne Aktion des Veranstalters. Um 10.10 war dann der Start des Hauptlaufes. Die Sonne schien bereits recht kräftig....

  • Oberhausen
  • 27.05.16
Sport
Noch sauber Stephanie und Danny.
6 Bilder

Danny Haesters nutzte die letzte Chance in 2015

Vor den Neujahrsläufen kommen die Silvesterläufe. So nutzte Danny Haesters vom VfL Bergheide zusammen mit seiner Partnerin Stephanie Külkens den 58. Gummersbacher Silvercross im oberbergischen Land als Härtetest für sich und seine Laufkleidung. Die Strecke war mit 256HM +/- auf 10,7km eine echte Herausforderung. Stilgerecht zu Silvester wurde statt des Startschusses eine Rakete in die Luft gejagt. Nach ca. 400 Metern Asphalt ging es dann mit Rückstau auf einen Wanderweg hoch in den Berg. Viele...

  • Oberhausen
  • 01.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.