Kai Magnus Sting

Beiträge zum Thema Kai Magnus Sting

Kultur
Das Foto von Jörg Vorholt stammt vom Auftritt von Ingo Appelt im vergangenen Jahr.
2 Bilder

Kultur trotz Corona
Ebertbad im Stadion

Kultur möglich machen, unter freiem Himmel gelang das dem Ebertbad unter dem Namen "EVO Sommertheater" vergangenen Sommer mit einer Bühne vor der Haupttribüne des Stadions Niederrhein. Das kam gut an, beim Publikum wie auch bei den Künstlern und so wird das Konzept in diesem Sommer wieder aufgegriffen. Aktuell hat das Ebertbad alle Veranstaltungen bis Ende Mai abgesagt. Los geht es aber im Stadion am 18. Juni mit Fritz Eckenga, in den folgenden Wochen kann sich das Publikum auf Künstler wie...

  • Oberhausen
  • 06.04.21
Vereine + Ehrenamt
Die Prinzenshow der amtierenden Tollität hat auch Schwierigkeitsgrade, die es zu meistern gilt. Foto: Carsten Walden
148 Bilder

Thomas Gäng und Kai-Magnus Sting sind die Mitglieder Nr. 110 und 111 im Oberhausener Eulenorden
Einer kann reden, der andere kann singen

Wer Kai-Magnus Sting für seinen Verein als Mitglied gewinnen kann, der braucht zukünftig im Karneval keinen weiteren Programmpunkt mehr zur Unterhaltung. Das macht der 42-Jährige von allein. Am Sonntag ist der Kabarettist gemeinsam mit Sparkassenvorstand Thomas Gäng ins Oberhausener Ordenskapitel "Närrische Weisheit", besser bekannt als "Eulenorden", aufgenommen worden. Für Vorjahreseule Oliver Mebus war ganz klar, auf wen er die Laudatio zu halten hatte: Natürlich auf seinen Sparkassenkollegen...

  • Oberhausen
  • 27.01.20
Vereine + Ehrenamt
Vergabe der letzten Eulenorden im Februar.   Foto: Marquitan
3 Bilder

Thomas Gäng und Kai Magnus Sting werden Ritter Nr. 110 und 111
Im Eulenorden trifft Glauben auf Kabarett

In der jüngsten Jahressitzung der Ritter des Eulenordens ist zunächst das Präsidium der „Närrischen Weisheit“ mit seinem Präsidenten Walter Paßgang, seinem Stellvertreter Bernhard Elsemann, Schriftführer Werner Overkamp und Schatzmeisterin Jutta Kruft-Lohrengel für zwei weitere Jahre einstimmig im Amt bestätigt worden. Wichtigstes Thema an diesem Abend aber war die Wahl der neuen Ritter des Eulenordens: zum neuen Ritter Nr. 110 ist der Vorsitzende des Stadtkatholikenausschusses Thomas Gäng...

  • Oberhausen
  • 27.10.19
Kultur
Kai-Magnus Sting     Foto: Ebertbad

Auftritt im Ebertbad
Statt Pommes gibt's Kai-Magnus

Eigentlich stand für Samstag, 27. April, die Ebertbad-Eigenproduktion "Pommes - oder das fünfte Element" auf dem Spielplan. Diese muss jedoch ausfallen, weil einer der Schauspieler erkrankt ist. Doch Freunde der schnellen Zunge können sich freuen: Kai-Magnus Sting springt an diesem Abend ein und wird sein Solo-Programm "Hömma! Weiß bescheid!" präsentieren; hochpilosophisch und mit typischen Geschichten aus dem Ruhrgebiet. Der Abend beginnt um 20 Uhr. Karten gibt's im Vorverkauf unter anderem an...

  • Oberhausen
  • 23.04.19
  • 1
  • 1
Kultur
Foto: Hörverlag

Gewinnspiel: "Tod unter Gurken" - Kabarett trifft Krimi (11. Juli, Dinslaken)

Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Figur des Hobby-Detektivs Alfons Friedrichsberg, für den Sting bereits eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane geschrieben hat. Und mit dem er nun mit „Tod unter Gurken“ auch auf Live-Hörspiel-Tour geht. Besagter Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: er ist alt, hochintelligent, trinkt gern, isst noch...

  • Dinslaken
  • 03.07.17
  • 11
  • 9
Kultur
Foto: Foto: Hörverlag

Gewinnspiel: "Tod unter Gurken" - Kabarett trifft Krimi (9. Juli, Dortmund)

Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Figur des Hobby-Detektivs Alfons Friedrichsberg, für den Sting bereits eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane geschrieben hat. Und mit dem er nun mit „Tod unter Gurken“ auch auf Live-Hörspiel-Tour geht. Besagter Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: er ist alt, hochintelligent, trinkt gern, isst noch...

  • Dortmund-City
  • 03.07.17
  • 22
  • 11
Kultur
Foto: Hörverlag

Gewinnspiel: "Tod unter Gurken" - Kabarett trifft Krimi (2. Juli, Oberhausen)

Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Figur des Hobby-Detektivs Alfons Friedrichsberg, für den Sting bereits eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane geschrieben hat. Und mit dem er nun mit „Tod unter Gurken“ auch auf Live-Hörspiel-Tour geht. Besagter Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: er ist alt, hochintelligent, trinkt gern, isst noch...

  • Oberhausen
  • 27.06.17
  • 12
  • 12
Kultur
Foto: Hörverlag

Gewinnspiel: "Tod unter Gurken" - Kabarett trifft Krimi (1. Juli, Düsseldorf)

Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Figur des Hobby-Detektivs Alfons Friedrichsberg, für den Sting bereits eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane geschrieben hat. Und mit dem er nun mit „Tod unter Gurken“ auch auf Live-Hörspiel-Tour geht. Besagter Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: er ist alt, hochintelligent, trinkt gern, isst noch...

  • Düsseldorf
  • 27.06.17
  • 22
  • 10
Kultur
Regie in 'Pommes' führt Gerburg Jahnke nach dem Buch von Markus Beutner-Schirp. Die musikalische Leitung hat Many Miketta. Choreograhie: Susanne Hayo, Bühne: Stephanie Dellmann, Kostüme: Mona Ulrich, Regieassistenz: Ann Kathrin Gorny, Best Girl: Britta Bayerl. Fotos: Axel Scherer / Ebertbad
2 Bilder

Verlosung: Gerburg Jahnke serviert im Ebertbad Oberhausen 'Pommes'

'Pommes' betitelte Regisseurin Gerburg Jahnke ihr jüngstes Werk nach dem Buch von Markus Beutner-Schirp, das vom 16. Juli bis zum 16. August 2015 im Ebertbad Oberhausen aufgeführt wird. "Ein Stück über Pommes, den Pott und die Liebe", beschreiben die Macher ihre Mischung aus Kabarett, Boulevardtheater und Komödie. Eventkompass.de verlost 3x2 Tickets zum Besuch der Vorstellung. Genremäßig sei der Abend mal wieder ein Balanceakt, wie so oft in den hauseigenen Produktionen: "Kabarett plus Songs...

  • Oberhausen
  • 17.06.15
  • 19

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 5. April 2024 um 20:00
  • Ebertbad Oberhausen
  • Oberhausen

Kai Magnus Sting

JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat PREMIERE „JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat“ Ja, wie?! Wo kriege ich Wissen her, wenn ich keins habe? Warum komme ich mir im Baumarkt überflüssig und verloren vor? Wer kann mich da rausholen? Warum ist das intelligente Leben zu schlau für mich? Warum hängt immer alles miteinander zusammen? Und warum eigentlich immer ich?! Man steht manchmal da und hört sich selbst sagen: „Ja, wie?!“ Weil man alles nicht weiß. Da hilft nur eins: Tacheles. Und Wurstsalat. Und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.