Kempen

Beiträge zum Thema Kempen

Vereine + Ehrenamt
von links: Lennard Klein, Olaf und Leander Ortmann

Training beim Kempener Altstadtlauf

Laut Trainingsplan hätte Olaf Ortmann vom VfL Bergheide am Wochenende 30 KM laufen müssen. Aber irgendwie fehlte ihm die Lust auf der Trasse Hin und Her zu laufen. Da fiel ihm ein, dass es doch in Kempen einen wunderschönen Stadtlauf gibt. Dieser führt durch die Altstadt und wird von einem nahezu enthusiastischen Publikum verfolgt. Außerdem hatte er dort bereits im Vorjahr seinen bisher einzigen Gesamtsieg feiern können. Viel schöner also als die Trasse. Neben diversen Schülerläufen werden dort...

  • Oberhausen
  • 13.06.16
Sport
Dieter Biegert hat es auch 2015 geschafft.
9 Bilder

Biegert feiert Triple!

Die zurzeit herrschenden Wetterbedingungen laden natürlich zur Bewegung an der frischen Luft ein. Wie schön, dass man als Läufer das Training bei vielen Laufveranstaltungen aufpeppen kann. Das dachten auch die Aktiven des VfL Bergheide und suchten sich in der Umgebung gleich zwei schöne Veranstaltungen aus. Dieter Biegert war wieder beim 31.Gänseliesellauf in Monheim dabei. Nach zwei Siegen in 2013 und 2014 wollte er hier nun auch in diesem Jahr mit einem Sieg sein Triple feiern. Auch wenn es...

  • Oberhausen
  • 16.06.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Olaf Ortmann
2 Bilder

Olaf Ortmann läuft auf Platz 2 in Kempen

Beim 10. Altstadtlauf in Kempen waren auch Olaf Ortmann und seine Tochter Eva vom VfL Bergheide unter den über 1200 Teilnehmern. Während Eva beim Schülerlauf über 1 Kilometer mitlief, hatte sich Vater Olaf für den 5 Kilometerlauf entschieden. Die Strecken führten durch die Kempener Altstadt wo die Läufer von zahlreichen Zuschauern umjubelt wurden. Eva Ortmann erreichte in 5:55 min Platz 24 in der Altersklasse W11. Olaf Ortmann verpasste im B-Lauf unter 310 Konkurrenten ganz knapp den Gesamtsieg...

  • Oberhausen
  • 16.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.