Kenia

Beiträge zum Thema Kenia

Kultur
Eines der Werke von Adam Masava | Foto: kitev

Mukuru to Oberhausen
Adam Masava aus Kenia zeigt seine Werke

Der kenianische Künstler Adam Masava eröffnet im Ruhrgebiet das Projekt „Leuchtturm“ des Kultur im Turm e.V. (kitev), das vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW im Rahmen des Programmes „Neue Künste Ruhr“ gefördert wird. Adam Masava wuchs in den Mukuru Slums von Nairobi auf, deren Lebendigkeit er in seinen Werken portraitiert. Sein Engagement für die Gegend, in der er zu Hause ist, zeigt sich in seiner ehrenamtlichen Arbeit, bei der er junge Menschen aus den Slums in dem...

  • Oberhausen
  • 05.08.22
Überregionales

Gedicht: Bruder

Du, Mensch aus einem fernen Land, mein Bruder, denn wir sind vom gleichen Stamme, tragen in uns die gleiche Flamme der Trauer und Begeisterung. Als Gott uns schuf, schuf er uns für die gleiche Welt und hat dich ebenso geliebt, wie mich. Unwichtig, dass sich meine Haut erhellt’ und deine nicht. Tanja Herbst

  • Oberhausen
  • 18.11.12
  • 6
Kultur
44 Bilder

Herrliches Kenia - 1

Kenia ist eine Reise wert. Leider herrscht sehr viel Armut, doch das Land ist bezaubernd. Wer finanziel kann, sollte dort für die Schulen und Saatgut spenden.

  • Oberhausen
  • 22.05.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.