Kugel

Beiträge zum Thema Kugel

Kultur
15 Bilder

Der Tetraeder auf der Halde Beckstraße

Am Samstag wurde die Halde von Markus K. und mir über die 387 Stufen der schnurgeraden Treppe zum Haldenplateau erklommen. Geruhsamere Wege führen in Serpentinen oder in Spiralen um die Halde ebenso zum Ziel. Ziel des mehr oder weniger schweißtreibenden Aufstiegs ist zumeist der Tetraeder. Von der obersten Plattform dieser Stahlkonstruktion hat man einen wunderschönen Blick in alle Himmelsrichtungen, wenn man die schwingende, an Stahlseilen aufgehängte Treppe überwunden hat. Unser Ziel war an...

  • Oberhausen
  • 04.09.17
  • 11
  • 21
Überregionales
Foto: Archiv

Aktualisiert: Auf offener Straße niedergeschossen- Bandenkrieg in Oberhausen

Sonntagnacht, 10. November, wurde gegen 23.30 Uhr ein 25-jähriger Mann niedergeschossen. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein Mitglied der Rockergruppierung "Bandidos". Er befuhr mit seinem Wagen die Roonstraße Ecke Bebelstraße als ihn die Schüsse trafen. Die bislang unbekannten Täter trafen das Opfer mit mehreren Kugeln. Der 25-Jährige musste schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Opfer wird durch Windschutzscheibe von mehreren Kugeln getroffen "Zur Tatzeit befand sich noch...

  • Oberhausen
  • 11.11.13
Kultur
2 Bilder

Wie die Zeit vergeht...

Unser Jüngster hat einen goldenen Engel gebastelt und unser Ältester eine Kugel im Kindergarten für uns bemalt. Ich liebe diese Dinge. Das ist schon ca. 18 und 20 Jahre her... >p< Sie kommen jedes Jahr an unseren Tannenbaum...

  • Oberhausen
  • 28.01.12
Sport
Patricia Mehlich
2 Bilder

Siege für LAV Werferinnen

Eigentlich hätte der Werfertag in Nieukerk zum Abschluss der Freiluftsaison nochmal den Leistungsfortschritt dokumentieren sollen. Doch es kam anders. Nicht dass es nur sehr kalt und arg windig war, nein es kam nach 10 Min. auch noch reichlich Dauerregen dazu. Gerade deswegen war Wurftrainer Josef Ziegenfuß mit den Leistungen mehr als zufrieden. In der Altersklasse W13 warf Patricia Mehlich den 400 gr. Speer auf persönliche Bestweite von 25,89 m und kam auf Platz zwei. Noch eine Bestweite gab...

  • Oberhausen
  • 24.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.