Laubenbrand

Beiträge zum Thema Laubenbrand

Blaulicht
Zwei Gartenlauben brannten nieder | Foto: Feuerwehr

Feuerwehr im Einsatz
Zwei Gartenlauben brannten

Der Brand zweier Gartenlauben hielt kürzlich die Feuerwehr auf Trab. Am Montagabend, 15. August, kurz vor 23 Uhr sind die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Oberhausen zur Lembecker Straße gerufen gerufen worden, wo beiden schwer zugänglichen Gartenlauben im Abstand von rund 30 Metern zu einander in Flammen standen. Zusammen mit den nachalarmierten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Oberhausen-Mitte und einem Löschfahrzeug der Hauptwache konnte einer der Brände schnell unter Kontrolle...

  • Oberhausen
  • 16.08.22
Blaulicht

Laubenbrand in Bermensfeld

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem Laubenbrandin den Stadtteil Bermensfeld gerufen. Eine Gartenlaube geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der alarmierte Löschzug der Feuerwache 1 konnte den Entstehungsbrand erfolgreich bekämpfen und einen Vollbrand verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.Nach einer Stunde war der Einsatz der Einsatzkräfte beendet. Die Polizei ermittelt die Brandursache. Bei Glätte gestürzt Aufgrund der Glätte verletzten sich am...

  • Oberhausen
  • 01.02.19
Überregionales
Foto: privat

Laubenbrand in Biefang

Am Dienstag, 19. Januar, gegen 19.20 Uhr, wurde die Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen über einen Brand im Bereich der Beerenstraße informiert. Den ersten Meldungen zufolge sollte dort ein Kleinbus in einem Hintergelände Feuer gefangen haben. Aufgrund dieser Meldung wurde von der Leitstelle der Löschzug der Feuerwache 2 in Sterkrade mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 19 Einsatzkräften alarmiert. Als die Einheiten an der gemeldeten Adresse eintrafen stellte sich heraus, dass Unrat in einer Laube...

  • Oberhausen
  • 20.01.16
Überregionales
Foto: privat

Dritter Laubenbrand in dieser Woche

Wie bereits am 9. und 10. Juni erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen am Freitagvormittag mehrere Notrufe. Diesmal meldeten Anrufer aus „Oberhausen Holten“ einen Brand auf der Krummestraße. Hier war aus noch ungeklärten Gründen eine Gartenlaube in Brand geraten. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Feuerwache 2 (Sterkrade) und eine Löscheinheit der Werkfeuerwehr „Oxea“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube und ein angrenzender Wohnwagen bereits in...

  • Oberhausen
  • 12.06.15
  • 1
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Laube brennt aus

Oberhausen. Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug der Feuerwache 1 zu einem Gartenlaubenbrand in der Kleingartenanlage zum Rechenacker alarmiert. Beim Eintreffen der Einheiten konnte schon von Weitem eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Glücklicherweise waren die Zufahrtswege in der Anlage so breit, dass die Löschfahrzeuge bis vor das Brandobjekt fahren konnten. Trotz einer sofortigen Brandbekämpfung mit drei C-Rohren, drei Trupps unter schweren Atemschutz und der Unterstützung der...

  • Oberhausen
  • 09.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.