Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Überregionales

Am 21.08. 2010 wurde ich Bürgerreporterin...

...die Zeit vergeht im Flug. Ich war damals bei der Auftaktveranstaltung in der Luise Albertz Halle in Oberhausen dabei. Das ich mich da anmelde, war für mich von vornherein klar. Hauptsächlich wegen der Fotografie, um die eigenen Fotos zu präsentieren.

  • Oberhausen
  • 19.09.18
  • 7
  • 5
Überregionales
22 Bilder

Selbsthilfetag im Berocenter am 1.9.2018...SHG ÜB-ERLEBEN... Burnout

Es war ein schöner, erfolgreicher und interessanter Tag. Ich habe viele Menschen kennen gelernt. Der Bedarf an Selbsthilfegruppen, bzw. Menschen zu treffen, die dasselbe denken und fühlen, ist groß. Verstanden zu werden, ohne große Worte. Endlich hört jemand zu und schaut nicht verwirrt und verständnislos. Ein Danke zunächst an den Lokalkompass. Jens Steinmann, der mich, bzw. uns mit nützlichem Utensilien unterstützt hat. Der Denkanstoß. Kugelschreiber. Luftballons. Der Kompass als Wegweiser....

  • Oberhausen
  • 01.09.18
  • 5
  • 6
Sport

Wieder auf Erfolgskurs

U16.2 überzeugt im Freundschaftsspiel Am Sonntag empfingen die 69ers im Freundschaftsspiel den TV Gerthe. Mit einem soliden Start beider Teams hielt sich das Spiel vorerst ausgeglichen. Die im Gesamtbild körperliche Überlegenheit wusste Sterkrade nur bedingt zu nutzen. Doch so langsam tauten die Gastgeber auf. "Unstoppable" Jiyon fand endlich seine unaufhaltsame sicheren Fastbreaks wieder, Lukas "The Streichholz" fand jede noch so schmale Lücke. Wenn Amar, Nico und "Princess Machine" Marlon den...

  • Oberhausen
  • 19.04.18
Sport

Gut verkauft

U12 unterliegt Tabellenerstem Im gestrigen Ligaspiel war den 69ers die herbe Niederlage gegen den Tabellenersten Barmen aus der Hinrunde noch deutlich anzumerken: Unsortiert und holperig stolperte das Team sich nur zögerlich ins Spiel. Mit 6:26 Punkten schwante den Zuschauern ein Déjà-vu. So langsam bekrabbelte sich das Team um Coach Zirwes im zweiten Viertel. Wenn auch nicht viele Punkte erzielt wurden, so zeigte sich jetzt jedoch immer weniger Zurückhaltung in der Defense. Mit einem 10:6 und...

  • Oberhausen
  • 16.04.18
Sport

Basketball - Ostercamp bei den 69ers

Auch in diesem Jahr bieten die Sterkrade 69ers wieder ein Ostercamp an. Ob ihr den Sport neu kennenlernen oder eure Fähigkeiten verbessern wollt, in unserem Camp seid ihr gut aufgehoben. Nähere Infos findet ihr im Flyer oder auf unserer Homepage bb-69ers.de

  • Oberhausen
  • 06.03.18
Sport

Saubere Leistung

U16.2 mit kleiner Sensation trotz Niederlage Am gestrigen Spieltag empfing die U16.2 der Sterkrade 69ers mit ATV den Tabellenersten. Mit nur 6 Spielern, ohne Spielmacher und die üblichen Topscorer sah das Team dem Spielverlauf eher pragmatisch mit "bringen wir es hinter uns" entgegen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel erwartungsgemäß zugunsten Essens. 24:46 Punkte zur Halbzeit sahen wieder schwer nach einem dreistelligen Sieg für die Gäste aus. Doch die Sterkrader gaben nicht auf. Mit viel...

  • Oberhausen
  • 04.03.18
Überregionales

Der Berg ruft... Lk Treffen...

Nun haben wir zwar erst Januar, doch wurden schon Wünsche nach dem alljährlichen Treffen in Oberhausen geäußert. Da in diesem Jahr auch eine neue Ausstellung im Gasometer ist, lohnt es sich doppelt. Habe mir auch schon einen Termin ausgesucht. Da am 30.6. Industrienacht ist, dachte ich an Sonntag, den 1.7.18 Kann sich der ein oder andere schon Gedanken zu machen. Programm wäre dasselbe wie every year. Asia.. Gasometer... Kaffee und Kuchen.

  • Oberhausen
  • 26.01.18
  • 29
  • 13
Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Sport

Die wahren Stars kommen aus Sterkrade

69ers U12 sichert sich Heimsieg - Jugendoberliga Am gestrigen Spieltag ging es gut vorbereitet gegen die Astrostars 2 aus Bochum. Nach einigem Punkte-Hin-und-Hergeschiebe fanden die Jungs ins Spiel und sicherten sich mit 8 Punkten in Folge ein Viertelergebnis von 15:11. Deutlich konzentrierter startete das Team ins zweite Viertel. Bin zur 16. Spielminute war man auf 10 Punkte weg. Dann folgten allerdings wieder unnötig kassierte Gegentreffer durch zu unüberlegte Korbaktionen und nachlässiges...

  • Oberhausen
  • 18.12.17
Kultur
9 Bilder

Freiheit leuchtet von Simone Kamm

Freiheit leuchtet         Heute, am 23.08.2017 wurden im Oberhausener Rathaus, durch die Künstlerin Simone Kamm und ihr außergewöhnliches Gemeinschaftsprojekt, viele Herzen erleuchtet. Ein imposanter Friedensengel der durch fast hundert Kinder- und Jugendliche verschiedener Nationalitäten in monatelanger Zusammenarbeit erschaffen wurde. Sie alle leben bei uns in Oberhausen. Simone Kamm schaffte durch diese Objektarbeit ein unglaubliches Phänomen. Ihr Wunsch, in so vielen Kindern- und...

  • Oberhausen
  • 23.08.17
  • 2
Kultur
8 Bilder

Freiheit leuchtet von Simone Kamm

Freiheit leuchtet         Heute, am 23.08.2017 wurden im Oberhausener Rathaus, durch die Künstlerin Simone Kamm und ihr außergewöhnliches Gemeinschaftsprojekt, viele Herzen erleuchtet. Ein imposanter Friedensengel der durch fast hundert Kinder- und Jugendliche verschiedener Nationalitäten in monatelanger Zusammenarbeit erschaffen wurde. Sie alle leben bei uns in Oberhausen. Simone Kamm schaffte durch diese Objektarbeit ein unglaubliches Phänomen. Ihr Wunsch, in so vielen Kindern- und...

  • Oberhausen
  • 23.08.17
Politik

Keine zufriedenstellende Kundenorientiertheit bei der DEUTSCHEN POST

Das Postgebäude in Sterkrade ist seit vielen Monaten ein modernes Ärztehaus geworden und die Deutsche Post hatte daher im Hof mehrere Container als Übergangsquartier aufbauen lassen. Diese schlichte , aber gut sortierte Filiale gehört nun seit Ende Juni ebenfalls der Vergangenheit an. Ein kleines Blatt am Tor vor dem Hof machte mich heute darauf aufmerksam. Eine Adresse mit Paket Shop war darauf zu lesen. Ich hatte einen unfrankierten Brief dabei, schwerer als normal. Porto ? Ich ging dann...

  • Oberhausen
  • 20.07.17
Vereine + Ehrenamt

Morgen ist Stadtteilfest im Knappenviertel

Morgen, am Samstag ab 12 Uhr startet das Stadtteilfest im Knappenviertel. Viele Attraktionen werden für Jung und Alt und Groß und klein geboten ... u.a. wird der Sozialpreis #Bramme 2017 zum zweiten Mal für besonderes ehrenamtliches Engagement an eine oder mehrere Personen verliehen. Zahlreiche lokale Vereine und Unternehmen präsentieren sich an verschiedenen Ständen, dazwischen auch immer Kulinarisches. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch. Die #KnappenInitiative

  • Oberhausen
  • 30.06.17
LK-Gemeinschaft

Minimalistisch

Stacheldraht an sich hat ja nun nichts Schönes an sich. Ich finde ihn trotzdem irgendwie faszinierend.

  • Oberhausen
  • 18.06.17
  • 6
  • 7
Natur + Garten

Minimalistisch

Am Rhein gibt es sicher andere Dinge zu sehen. Natürlich hauptsächlich Wasser. Das drumherum ist allerdings auch sehr interessant. Man muss es nur sehen.

  • Oberhausen
  • 18.06.17
  • 7
Ratgeber

Burn out...oder nichts geht mehr...

Viele Menschen haben in ihrem Leben einmal einen Punkt, an dem sie sagen, nichts geht. ..ich brauche Urlaub. Ihnen hilft dann dieser Urlaub um Kraft zu tanken. Danach sind sie wieder leistungsfähig. Es gibt auch die anderen. Die, die es nicht schaffen zu regenerieren. Die, die es nicht schaffen sich wieder aufzustellen. Sie geben immer 100 % und mehr und selbst das reicht nicht. Sie sind sich selber nie genug. Sie arbeiten und geben alles, bis zur totalen Selbstaufgabe. Alles was sie machen,...

  • Oberhausen
  • 09.06.17
  • 4
  • 3
Kultur

Peking Opera in Duisburg

Die Musiker und Schauspieler begeisterten. Goethes Faust mal anders anlässlich der 45 jährigen Chinesisch -Deutschen -Freundschaft.

  • Oberhausen
  • 21.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.