S Bahn

Beiträge zum Thema S Bahn

Politik

CDU: Politik muss hartnäckig bleiben

Tscharke will Bemühungen am Rehmer forcieren und wehrt sich gegen Kritik Der Alstadener CDU-Stadtverordnete Hans Tscharke wehrt sich gegen die Kritik an der Forderung seiner Partei, den Bau des S-Bahn-Haltepunktes am Alstadener Rehmer endlich entschlossener anzugehen. Der Hinweis der Sozialdemokratin Marianne Vier, in den letzten 40 Jahren hätten sich schon ganz andere Gremien als die CDU vergeblich mit dem Thema beschäftigt, sei geradezu typisch für die Oberhausener SPD und mache exemplarisch...

  • Oberhausen
  • 10.06.15
Ratgeber
Alle ICE fahren ab Mittwoch, 11. Dezember, wieder auf den gewohnten Strecken durchs Ruhrgebiet. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Alle Fernzüge wieder über Essen und Bochum

Nachdem weitere Bohr- und Verfüllarbeiten durch die Bezirksregierung Arnsberg abgeschlossen wurden, können auch die Gleise 6 und 7 im Hauptbahnhof Essen wieder ohne Geschwindigkeitsbeschränkung befahren werden. Hierdurch werden weitere Verbesserungen für die Reisenden im Großraum Essen möglich. So fahren jetzt wieder alle Fernverkehrszüge der DB auf dem Regelweg mit Halt in Bochum und Essen. Die Umleitungen im Fernverkehr über Gelsenkirchen und Oberhausen werden aufgehoben. Auch die...

  • Wattenscheid
  • 10.12.13
  • 1
Überregionales

„..ab hier fahren Sie weiter mit der S-Bahn...“

Oder: wenn der eine nicht weiß, was der andere tut: der ganz normale Bahn-Alltag.. (Anmerkung: Es ist zwar schon etwas länger her, aber immer wieder passend ;) Alltag beim Bahn fahren....) Als wir am Freitag (14.05.2010) Abend Richtung Bochum fuhren, wussten wir noch nicht, was uns alles erwarten würde. Ab Essen Hbf mit der S1 in Richtung Dortmund. S-Bahn ziemlich pünktlich, hey, das ist doch mal was. Aber vielleicht hätte grade das uns zu denken geben müssen... In Bochum dann die Durchsage...

  • Oberhausen
  • 04.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.