Schuhe

Beiträge zum Thema Schuhe

LK-Gemeinschaft
Selbst im Winter tragen viele Menschen in Kabul keine festen Schuhe. | Foto: Friedensdorf

Schuhe für das Friedensdorf
Sachspenden dringend benötigt für Neuankömmlinge

Die humanitäre Katastrophe in Afghanistan hat die schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Es fehlen nicht nur Nahrungsmittel und medizinische Versorgungsgüter sondern auch schon einfache Kleidungsstücke. Aus dieser Situation kommen nun 90 Kinder zur medizinischen Behandlung nach Deutschland mit nichts anderem als der Kleidung, die sie am Leibe tragen. Friedensdorf International bereitet derzeit seinen bevorstehenden Hilfsflug für Afghanistan vor. Zwei Wochen war ein Team der Organisation in...

  • Oberhausen
  • 24.02.22
Kultur
In Holten wurden bei Ausschachtungen für ein Neubauvorhaben in der Nähe des Kastells die größten archäologischen Funde Oberhausens seit mehr als zwei Jahrzehnten entdeckt. "Sensationell", meinen Bauherr Christian Trimborn und Archäologe Thorsten Rabsilber (vorne v.l.). Mit ihnen freuen sich Architekt André Stange, Petra Pospiech von der Unteren Denkmalbehörde und CDU-Ratsherr Klaus-Dieter Broß (oben v.l.). | Foto: Carsten Walden
21 Bilder

Größter Archäologie-Fund in Oberhausen seit über 20 Jahren
„Stille Gruben, tiefe Gründe“

Manchmal spielt der Zufall eine große Rolle, auch wenn es beim Bauvorhaben am Eckgrundstück Wasser- und Kastellstraße in Holten wohl ein „Zufall mit Vorahnung“ war. Dort sind bei Ausschachtungsarbeiten Dinge entdeckt worden, die die Stadt und die Untere Denkmalbehörde als „kleine Sensation“ bezeichnen. Christian Trimborn, der dort in der Nähe des Kastells Holten ein Neun-Familienhaus in gehobener Ausstattung errichtet, war zunächst „ein wenig verunsichert, weil ich mit so etwas bisher nicht...

  • Oberhausen
  • 15.11.21
  • 1
Überregionales

Spende für Flüchtlinge

Dringend um Schuhe für die Flüchtlinge in der Stötznerschule hatte terre des hommes gebeten. Daraufhin übergab Axel Lambertz (rechts) vom Schuhhaus Lambertz 40 Paar Herrenschuhe in den Größen 40 bis 43, Diese Woche kam die Bitte um warme Kinderschuhe, das Schuhhaus spendete 22 Paar Winterschuhe. Die Herrenschuhe waren nach 14 Tagen vergriffen. Axel Lambertz nimmt daher gerne kleine Herrenschuhe und warme Kinderschuhe entgegen und leitet sie dann weiter. Foto: privat

  • Oberhausen
  • 22.01.16
Überregionales
Bunt, grün und wunderbar duftend kam der von Dobirr-Blotz spendierte Blumenstrauß für unsere First Lady daher. Ein wahrer Augenschmaus.
10 Bilder

Danke, danke danke!- Giacoma West war unsere "First Lady" 2014

"Ich kann das alles gar nicht fassen! Alle sind so unfassbar nett und ich bekomme so viele tolle Geschenke. Danke, danke danke!“ Giacoma West, unsere „First Lady“ 2014 war restlos begeistert und genoss „ihren“ Tag in vollen Zügen. Sie, die quirlige Dreifach-Mama und Fünffache-Tagesmutter, stach mit ihrer Bewerbung zur „First Lady“ völlig aus der Reihe und überzeugte die Jury ausnahmslos. Bunt, auffällig und in Eigenarbeit hatte sie, gemeinsam mit ihrer Horde an Kids, eine sehr individuelle...

  • Oberhausen
  • 19.09.14
  • 3
LK-Gemeinschaft

First Lady für einen Tag

First Lady für einen Tag zu sein bedeutet, sich zumindest für einen Tag wie eine Königin zu fühlen, den Alltag einmal vergessen, sich verwöhnen zu lassen - und das von Kopf bis Fuß. Wer freut sich nicht, einmal außerplanmäßig zum Frisör zu gehen, sich neue Garderobe und neue Schuhe aussuchen zu dürfen - und das völlig kostenlos. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind auch noch gleich mit dabei und obendrein gibt‘s auch noch einen Blumenstrauß, der noch ein paar Tage danach an diesen wunderbaren...

  • Oberhausen
  • 18.10.12
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Heute (20 Uhr) in der "Blauen Stunde": Landei labert über Latschen...

Die mit der roten Sohle sind schon etwas Besonderes. Dass wusste auch "Di" Bohlen. Anerkennend glitten seine Finger über den geschmeidigen Schaft, prüften noch einmal die Griffigkeit. Ja, der Weseler Trendsetter wollte sie haben. Er ließ sich, auch um am Preis noch was verhandeln zu können, gleich zwei Paar einpacken - von den flatschneuen Gummistiefeln! Woran merkt das Landei, dass Sommer ist? Wenn es zum ersten Mal im Jahr die Kippe mit bloßen Füßen austritt! Das riecht nach Ärger:...

  • Essen-Steele
  • 03.05.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.