Seniorin

Beiträge zum Thema Seniorin

LK-Gemeinschaft
Helene König ist mit 105 Jahren noch oft mit ihrem Elektro-Rollstuhl auf Tour. "Ich liebe die frische Luft und die Natur", sagt sie.
2 Bilder

Die "Ur-Oberhausenerin" Helene König feierte jetzt ihren 105. Geburtstag
Immer ein fröhliches Lied auf den Lippen

„Ich lass mich doch nicht hängen.“ Helene König lacht bei diesem Satz. Sie hat eine positive Lebenseinstellung, ergänzt aber etwas nachdenklicher: „Und wenn der liebe Gott mich morgen holt, dann soll es eben so sein.“ Jetzt feierte sie aber erst einmal ihren 105. Geburtstag. Corona-bedingt nicht mit großem Bahnhof, aber voller Rührung und Dankbarkeit. Das Oberhausener Urgestein ist ihrer Heimatstadt immer treu geblieben. Aufgewachsen in Buschhausen, wurde Sterkrade für Helene König schnell und...

  • Oberhausen
  • 19.08.21
  • 1
Überregionales
Foto: Archiv

Falsche Wasserwerker stehlen Erspartes

Eine 89-jährige Senioren wurde am Montag, 1. Oktober, Opfer eines Betrügers. Gegen 12 Uhr klingelte auf der Steinbrinkstraße in Sterkrade ein Mann an ihrer Wohnungstür. Die alte Dame öffnete die Tür, da sie Besuch erwartete. Als der Unbekannte der Seniorin mitteilte, dass es einen Wasserschaden gegeben habe und er daher die Heizungen überprüfen müsse, ließ sie ihn in die Wohnung und begleitete ihn bei seinen angeblichen Überprüfungen. Die Wohnungstür ließ sie für ihren erwarteten Besuch...

  • Oberhausen
  • 02.10.18
Überregionales

87-Jährige überfallen

Am Donnerstag, 21. Juli, zwischen 9 und 9.30 Uhr sind vermutlich zwei unbekannte Männer in ein hofseitiges Haus an der Rolandstraße eingedrungen. Dabei haben sie eine 87-jährige Frau niedergeschlagen. Die Frau ist zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Es ist möglich, dass die Männer aus Richtung Feldmannstraße gekommen sind. Die Polizei Oberhausen, Kriminalkommissariat 12, sucht dringend Zeugen, die in der Nähe verdächtige männliche Personen gesehen haben. Hinweise unter Tel....

  • Oberhausen
  • 25.07.16
Überregionales

AKTUELL: Seniorin gefunden

Ermittlerinnen vom Oberhausener Vermisstenkommissariat fanden heute, Montag, 15. Februar, die seit Samstag (13.2.) vermisste 84jährige Seniorin. Die Kriminalistinnen hatten Hinweisen, nach denen die Dame zusammen mit einem Unbekannten gesehen worden war. Sie ermittelten die Identität das Mannes und fanden so auch die Vermisste. Weitere Angaben macht die Polizei zum Schutz der Privatsphäre der Rentnerin nicht. Die Polizei Oberhausen dankt allen Hinweisgeberinnen und Hinweisgebern und den...

  • Oberhausen
  • 15.02.16
  • 1
Überregionales

Seniorin auf der Straße überfallen - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochabend, 7. Oktober, gegen 20 Uhr, verließ eine 73-jährige Dame an der Haltestelle Teutoburger Straße / Rothebuschstraße den Linienbus 263. Als sie in Richtung Bergstraße ging, verspürte sie plötzlich einen Schlag. Ein Täter versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Da die Seniorin die Tasche fest in den Händen hielt, stürzte sie zu Boden. Der Täter, kleine Statur, weiße Oberbekleidung, schwarze Mütze, flüchtet mit der geraubten weißen Handtasche in Richtung Jacobi-Golfplatz. Durch...

  • Oberhausen
  • 08.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.