Spiegelungen

Beiträge zum Thema Spiegelungen

Reisen + Entdecken
29 Bilder

Reisebericht
Wunderschön - Sankt Peter Ording im November

Sonnenschein, Regen, Sturm, fast alles was das Wetter zu bieten hat wurde uns im November in Sankt Peter Ording, kurz SPO genannt, geboten. Mitten im Nationalpark, Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, befindet sich der Sandstrand. 12 km lang und bis zu 2 km breit. SPO ist in 4 Ortschaften unterteilt. Ording, Böhl, Dorf und Bad. Während es in den erstgenannten Ortschaften um diese Jahreszeit eher ruhig zuging war es in Bad mit seinen vielen Geschäften, Lokalen und der Dünen-Therme sehr voll. Wir...

  • Oberhausen
  • 05.04.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
In den Fenstern spiegelt sich der tolle blaue Himmel und ein Teil der Fassade von gegenüber!
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg

* 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele Bilder mehr - abgelichtet! Aber ein kleiner Eindruck ist immerhin schon zu sehen! Viel Spaß beim Betrachten...

  • Oberhausen
  • 18.09.17
  • 20
  • 25
Natur + Garten
6 Bilder

Lichtspiegelungen auf Eis

Nach der kurzen Frostphase waren Im CentrO die Wasserflächen entlang der Promenade fast vollständig zugefroren. Vor dem Wetterumschwung habe ich noch die reizvollen Spiegelungen der vielen Leuchten auf den Eisflächen festgehalten....

  • Oberhausen
  • 25.01.16
  • 17
  • 28
Natur + Garten
Der Schwan auf der spiegelnden Wasseroberfläche stammt aus der Linse von Markus Klos, im Rückspiegel seines Autos sah Peter Gerber den Kirchturm. Thomas Militzer entdeckte das gespiegelte Wasserschloss und Renate Schuparra sich selbst im Verkehrsspiegel.
206 Bilder

Foto der Woche 5: Spieglein, Spieglein...

Seitdem wir beim "Foto der Woche" die Ideen aus Euren Reihen umsetzen, ist die Beteiligung riesig, was uns natürlich freut. Ein Dankeschön von uns allen für Eure rege Teilnahme. Der Vorschlag "Spiegelungen" stammt von Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen. Wir lassen offen, ob es sich um Wasserspiegelungen oder richtige Spiegel handelt, ob Zuhause oder unter freiem Himmel. Spiegelungen und Reflexionen ergeben in der Fotografie interessante Effekte. Es gibt zahlreiche spiegelnde...

  • 03.02.15
  • 26
  • 44
Kultur
16 Bilder

Slinky Springs to Fame

Die Reberger-Brücke in Oberhausen, auch Slinky Springs to Fame genannt ist eine 406 Meter lange Skulptur und führt über den Rhein-Herne-Kanal. Bei beginn der Dunkelheit mehrfarbig illuminiert, ist sie ein beliebtes Foto-Motiv.

  • Oberhausen
  • 27.05.14
  • 7
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.