Vertrauen

Beiträge zum Thema Vertrauen

Politik
Armin Laschet gewann in der Stichwahl gegen Friedrich Merz und ist neuer CDU-Parteichef. Foto: Daniel Magalski
3 Bilder

Stichwahl: 525 Delegierte stimmten online für NRW-Ministerpräsidenten
Armin Laschet ist neuer CDU-Parteichef

991 CDU-Delegierte haben am Samstag entschieden: Armin Laschet ist neuer Parteivorsitzender der Christdemokraten. Laschet setzte sich in der Stichwahl gegen Friedrich Merz (466 Stimmen) durch, der nach dem ersten Wahlgang noch knapp vor dem NRW-Ministerpräsidenten gelegen hatte. 1001 Delegierte waren stimmberechtigt, in Wahlgang eins votierten 385 für Merz, 380 für Laschet und 224 für Norbert Röttgen. Weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erzielt hatte, ging es in die Stichwahl. Hier...

  • Essen-Süd
  • 16.01.21
  • 26
  • 3
Politik

Hoffnung mit Sonja Bongers als Vorsitzende des Sozialausschusses

Die Regierung hat beim Schutz der Bevölkerung versagt!   Nun soll an einem Tag das notwendige Gesetz durch Bundestag und Bundesrat. Doch die Umsetzung erfolgt vor Ort in der Kommune.  Risikogruppe. Ab 65 oder besser «Menschen mit schwachem Immunsystem» Im internationalen Vergleich steht Deutschland beim Kampf gegen das Coronavirus geradezu (noch) blendend da.  Die Akzeptanz wird verspielt! Keine aufrichtige Kommunikation mit den Bürgern! Inzwischen ist ziemlich klar, dass dieses Verhalten vor...

  • Oberhausen
  • 18.11.20
Ratgeber

Starke Eltern - starke Kinder

Starke Eltern – Starke Kinder möchte Ihr Selbstbewusstsein als Eltern stärken und soll zum aktiven Austausch untereinander zur Verfügung stehen! Starke Eltern – Starke Kinder unterstützt Sie dabei, eine Familie zu sein, in der alle gern leben, in der gestritten wird und doch die Grenzen und der Mensch gegenüber akzeptiert wird. Starke Eltern – Starke Kinder verdeutlicht die wichtigen familiären Werte und hilft dabei, Ihre Fähigkeiten in Sachen Verhandeln, Grenzen setzen und Zuhören zu stärken!...

  • Oberhausen
  • 14.01.16
Politik

Yanis Varoufakis: Jetzt ist nicht die Zeit für Spiele in Europa

Hier ein Original Ich schreibe dies am Rande der entscheidenden Verhandlungen mit den Gläubigern meines Landes – Verhandlungen, deren Resultat vielleicht eine ganze Generation prägen und sich gar als Wendepunkt für Europas sich entfaltendes Experiment der Währungsunion erweisen wird. Spieltheoretiker analysieren Verhandlungen als seien sie ein Kuchenteilungsspiel mit selbstsüchtigen Spielern. ... Meine Kenntnis der Spieltheorie hat mich vielmehr davon überzeugt, dass es reine Dummheit wäre,...

  • Oberhausen
  • 20.02.15
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.