Wirtschaftsbetriebe

Beiträge zum Thema Wirtschaftsbetriebe

Vereine + Ehrenamt
Der Nieselregen am Montagnachmittag hielt die Kinder einer Wohngruppe der Diakoniewerk Oberhausen gGmbH nicht davon ab, den Ruhrpark in Alstaden von Müll zu befreien. | Foto: dwo/Lisa Peltzer
3 Bilder

Oberhausener Frühjahrsputz 2023
Wohngruppe befreit Ruhrpark von Müll

Der Nieselregen am Montagnachmittag hielt die Kinder einer Wohngruppe der Diakoniewerk Oberhausen gGmbH nicht davon ab, den Ruhrpark in Alstaden von Müll zu befreien. Gemeinsam mit zwei Erzieherinnen beteiligten sie sich damit am Oberhausener Frühjahrsputz 2023. Unter dem Motto „Respekt, wer’s sauber hält“ geht der Umweltklassiker des städtischen Bereichs Umwelt in Kooperation mit den WBO Wirtschaftsbetrieben Oberhausen in diesen Tagen in die nächste Runde. Im vergangenen Jahr wurden innerhalb...

  • Oberhausen
  • 21.03.23
Ratgeber
So viel Laub ist jetzt Mitte Dezember nicht mehr zu sehen, aber noch hängen an wenigen Bäumen einige Blätter ...
2 Bilder

Laubsaison ist trotz Schnee und Eis noch nicht zu Ende

Die allermeisten Bäume sind inzwischen kahl, aber ein paar tragen trotz Schneefalls und Frost noch vereinzelte Blätter. Die WBO hat bereits einiges an Laub eingesammelt – bisher sind rund 1.000 Tonnen zusammengekommen – davon ca. 660 Tonnen bei den vier Laubsammlungsterminen an Samstagen im November und Dezember. Beim letzten dieser Termine am vergangenen Samstag im Stadtgebiet südlich der Emscher sammelte die WBO allerdings gerade mal etwas mehr als 94 Tonnen ein. Das ist deutlich weniger als...

  • Oberhausen
  • 14.12.17
  • 2
Ratgeber
WBO-Salzlager

Das erste Salz ist gestreut – WBO-Winterdienst startet in Saison

Am Montagmorgen (14.11.) und in der Nacht von Freitag auf Samstag (11./12.11.) hatten die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen ihre ersten beiden Winterdienst-Einsätze. Mit zwei Fahrzeugen wurden alle Brücken gestreut. Dabei wurden mehr als zwei Tonnen Salz und rund 530 Liter Sole verbraucht. „Der Winter hat seine ersten Fühler ausgestreckt“, so WBO-Geschäftsführerin Maria Guthoff. „In den nächsten Tagen soll es zunächst wieder etwas wärmer werden, so dass wir in dieser Woche erst mal nicht weiter...

  • Oberhausen
  • 14.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.