Die maritime Weihnachtszeit hat begonnen

Anzeige
Am Samstag, den 29.11.2014 eröffnete der Shanty Chor Vynen die vorweihnachtliche Zeit it einem maritimen Konzert in der Kapelle des St. Josef-
Hospital Xanten. Viele waren gekommen, um sich auf die schöne Weihnachtszeit einzustimmen. Bis auf den letzten Platz war die Kapelle gefüllt. Auch die Patienten kamen in ihren Zimmern in den Genuss der Musik.
Begonnen hatte der Chor mit " Fröhliche Weihnacht überall". Auch auf den Schiffen der Meere werden die Kerzen zur Weihnachtszeit angezündet. Dazu passend das Lied " Möcht´in der Weihnacht zu Hause sein". Die vier Akkordeonspieler und ein Gitarrist trugen das "Weihnachtsmärchen" und "Erwartung" vor. Immer wieder sang das Publikum u den bekannten Liedern mit. Die Ballade "Ave Maria der Meere", sowie der "Little Drummer Boy" "Wetscherniy swon" oder "Wenn der Weiße Schnee vom Himmel fällt" -um nur einige zu nennen- wurden gekonnt und begeistert unter der Leitung von Edith Maas vorgetragen.
Zum Abschluss des Konzertes sngen alle "Amazing grace" und "We whish you a merry Christmas". Stehende Ovationen es Publikums spiegelte die Begeisterung wieder. Musikalische Zugaben erfüllte der Chor gerne.
Die Sammlung für die Missionsarbeit der Ordensschwestern ergab einen Betrag von 585,- €. Ein großes DANKE an alle Spender.
Weitere Konzerttermine finden Sie auf der Internetseite des Vereins unter:
http://www.Shantychor-vynen.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.