SV-Karnevalsdisko an der Realschule An der Fleuth

Anzeige
Geldern: Königsberger Straße | Wie in jedem Jahr in der Vorkarnevalszeit hatte die Schülervertretung (SV) der Realschule An der Fleuth in Geldern die fünften und sechsten Klassen wieder ins schöne große Forum ihrer Schule eingeladen.

Es kamen natürlich nicht nur das SV-Disko-Team und diese jungen Gäste im Alter von zehn bis zwölf Jahren, auch viele ältere Schülerinnen und Schüler waren in der Aula der Schule auszumachen.

So führte der Schülersprecher Marc Heyerichs mit der Unterstützung seiner 10b-Mitschülerin Alisa Mustajbasic durch das Programm - mit Bravour, darf im Nachhinein gesagt werden!

Viele andere 10b-Schülerinnen und -schüler sorgten für einen reibungslosen Verlauf, indem sie die Kasse besetzten, leckere Brühwürstchen mit Brötchen verkauften und auch Getränke zum Verkauf anboten.

Mit großem Eifer hatten sie schon das Forum hergerichtet, nach der Disko räumten sie bereitwillig mit auf.

Auch etliche 9a-Schülerinnen brachten sich fleißig in die Arbeit rund um die karnevalistische Schulveranstaltung ein.

Die jungen SV-Lehrerinnen Katharina Buchholz und Claudia Dörk standen mit der Betreuung der vielen Kindern nicht allein.

Einige Kolleginnen und Kollegen - sogar der Schulleiter Wilfried Schönherr - führten drei Stunden lang mit Aufsicht, aber nicht nur das! Auch die Pädagoginnen und Pädagogen begaben sich auf die Tanzfläche, wo sie von den vielen Schülerinnen und Schülern freudig in die Mitte genommen wurden.

Zum Programm gehörten wie immer eine tolle Kostümprämierung und "Die Reise nach Jerusalem" , für eine große Überraschung sorgte der Auftritt der Schulband "Hausalarm".

Ein Schülerteam um den Neuntklässler Peter Grote und dessen Vater kümmerte sich wie schon seit vielen Jahren um die richtige Musik. Mit an den "turntables" saßen Daniel Platen und Fabrice Terhardt.

Die SV dankt dem Team und allen anderen freundlichen Helferinnen und Helfern auch an dieser Stelle sehr herzlich für ihr Mitwirken.
2
2
2
1 5
4
4
4
4
4
3
3
3
4
4
3
4
3
3
3
3
3
3
4
3
3
4
4
4
4
4
4
3
1 3
3
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
27.843
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 18.02.2017 | 00:25  
36.439
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 18.02.2017 | 02:19  
32.917
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 18.02.2017 | 09:32  
74
Susanne Lemken aus Alpen | 18.02.2017 | 10:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.