"Mühle" aus Ossenberg schlägt Stefan Raab bei TV total ...

Anzeige
"Screen shot" von einem Video, das im Internet zu finden ist
Xanten: Zur Wassermühle | ... und darf noch einmal gegen ihn antreten.

"Hey, Mutter, schalt mal schnell "Pro Sieben" ein, "Mühle" spielt gerade gegen Stefan Raab", ließ Annika mich am Dienstag zu später Stunde wissen.

Und es war echt 'ne freudige Überraschung den Topathleten aus Ossenberg im Wettstreit mit Stefan zu erleben.

Bei der Sendung, in der der LG Alpen-Athlet zu Gast war, geht es, wie der Titel "Blamieren oder Kassieren" es bereits verrät, darum, sich zu blamieren oder Geld zu kassieren.

"Elton" stellt zehn Fragen, die möglichst schnell beantwortet werden müssen, und für jede richtige Antwort darf der Sieger am Ende des Spiels 100 Euro mit nach Hause nehmen.

Rainer Schmidt war in der Begleitung seines Sohnes und zwei seiner Freunde in die Sendung gekommen.

Nachdem er sich kurz vorgestellt hatte, zog "Elton" eine Fragekarte nach der anderen. Bei den Fragen handelte es sich unter anderem um den Ort, an dem die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen ausgetragen wird und wie der erste "Dschungelkönig" hieß.

Die ersten hundert Euro erhielt Rainer, als er schneller als Raab :) zu antworten wusste, dass der vierte Bahnhof beim klassischen Monopoly-Spiel "Hauptbahnhof" heißt. Mit der von "Elton" gestellten Frage, was "Lovejoy" sei, konnte Rainer mit der Antwort "ein Komet" wieder punkten. Den dritten "Treffer" landete er mit der Antwort, dass der Buchstabe "q" der letzte des Namen Michel Houwellebecq, der der Autor des Romans "Unterwerfung" ist, ist.

Zum Abschied drückte "Elton" "Mühle" nur 200 Euro in die Hand, allerdings mit der Bemerkung, dass er noch einmal wiederkommen dürfe.

Im Weiteren muss ich passen, denn leider weiß ich nicht, wann Rainer zum zweiten Mal antreten wird und wie es mit der "Gewinnausschüttung" weitergehen wird. Womöglich ist die Fortsetzung des "Wissensquiz" schon ausgestrahlt worden, KA :)

Ich kenne allerdings jemanden, der mich da gewiss ganz lieb auf dem Laufenden halten wird.

P.S. Am Dienstag geht's weiter!!!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
24.117
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 22.01.2015 | 18:38  
30.792
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 23.01.2015 | 11:17  
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 26.01.2015 | 19:50  
23.871
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 29.01.2015 | 14:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.