Expeditionen in die Tierwelt auf der Bislicher Insel

Auf der Bislicher Insel sind die Biber wieder heimisch geworden. Experte Ingo Bünning erläutert Expeditions-Teilnehmern viel Wissenwertes über die großen Nager. | Foto: LK-Foto: Tack
  • Auf der Bislicher Insel sind die Biber wieder heimisch geworden. Experte Ingo Bünning erläutert Expeditions-Teilnehmern viel Wissenwertes über die großen Nager.
  • Foto: LK-Foto: Tack
  • hochgeladen von Christoph Pries

Der Regionalverband Ruhr (RVR) beschert Naturliebhabern am nächsten Wochenende exklusive Blicke in die Tierwelt der Bislicher Insel.
Am Sonntag, 4. Februar, lädt Vogelkundler Bruno Gasthaus zur "Expedition ins Vogelreich der Bislicher Insel". Im Fokus stehen dabei die verschiedenen Vogelarten und Wintergäste der Auenlandschaft. Ein Fernglas, einen Fotoapparat und einen Notizblock sollten die Vogelliebhaber nicht vergessen. Die dreistündige Vogelbeobachtung beginnt um 10 Uhr. Erwachsene zahlen fünf, Kinder bis 16 Jahren drei Euro.
Am Sonntag steht außerdem eine zweistündige Biberexkursion auf dem Programm. Bei der Wanderung verrät Experte Ingo Bünning alles Wissenswerte über die Nager und ihren Lebensraum. Um die Biber in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können, werden die Teilnehmer gebeten, ein Fernglas mitzubringen. Der Rundgang startet um 14 Uhr, die Teilnahme kostet fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder.

Am NaturForum

Der Startpunkt für beide Wanderungen ist das RVR-NaturForum Bislicher Insel, Bislicher Insel 11 in Xanten. Das Veranstaltungsprogramm des Naturforums Bislicher Insel ist unter www.naturforum-bislicher-insel.de abrufbar.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.