Fachleute zeigen, wie man Obstbäume richtig pflegt

Anzeige
Damit die Bäume derart leckere Äpfel tragen, müssen sie gepflegt werden.
Xanten: NaturForum Bislicher Insel | Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Obstbaumschnitt? Wie schneide ich einen Obstbaum? Welche Äste müssen entfernt werden? Welche Schnitt-Techniken gibt es? Welche Werkzeuge brauche ich? Diese und viele andere Fragen rund um den Obstbaumschnitt beantworten die Fachleute des NABU Xanten bei dem jährlich stattfindenden Obstbaumpflegekurs. Die Teilnehmer treffen sich am Samstag, 16. Januar, um 9 Uhr am NaturForum Bislicher Insel. In dem dreistündigen Kurs werden nach einen kurzen Theorievorlauf praktische Anleitungen zu Schneidemaßnahmen an heimischen Hochstammsorten gegeben. Das Werkzeug wird gestellt, kann aber auch von den Teilnehmern mitgebracht werden. Der Kostenbeitrag beträgt 8 Euro.
Weitere Infos während der Öffnungszeiten (dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr) unter Telefon: 02801-98823-0 oder unter http://www.naturforum-bislicher-insel.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.