Turmfalke (Falco tinnunculus) - Männchen

Anzeige

Der Turmfalke (Falco tinnunculus) ist der häufigste Falke in Mitteleuropa. Vielen ist der Turmfalke vertraut, da er sich auch Städte als Lebensraum erobert hat und oft beim Rüttelflug (Standschwebeflug) zu beobachten ist. Er war Vogel des Jahres 2007 in Deutschland und Vogel des Jahres 2008 in der Schweiz. Photos: 02.08.2015, Xanten-Marienbaum, Felder. Dieses Exemplar hingegen war sehr scheu; ich konnte ihn mit meinem 42-fachen Zoom nur für kurze Zeit erwischen.

6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 04.08.2015 | 21:34  
12.736
Hans-Martin Scheibner aus Xanten | 08.08.2015 | 09:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.